PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Balou (Rüde, *10/2013) im TH Brilon


Grazi
30.08.2015, 04:38
AmStaff-Mix Balou

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/balou-4-e1440904445413.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/balou-4-e1440904445413.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Balou
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: Oktober 2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 59929 Brilon
Beschreibung:

Balous damaliges Herrchen erfüllte nicht die Haltungsbedingungen für einen Listenhund, wewegen der Rüde jetzt bei uns im Tierheim ist.

Er ist ein sehr lieber Kerl, der sich aber nicht von jedem anfassen lassen möchte. Erst einmal möchte er die Menschen kennenlernen und erst dann dürfen diese auch mit ihm kuscheln.

Balou ist sehr lernwillig und freut sich immer wenn man mit ihm arbeitet. „Sitz“ und „Platz“ klappt schon perfekt und an der Leine gehen klappt ohne Probleme. Auch wenn sich das alles super anhört, müssen ihm Grenzen gesetzt werden... manchmal ist er nämlich ein kleiner Dickkopf. Und stürmisch ist er auch: wenn er spielen möchte, dann mit vollem Körpereinsatz. ;)

Als Balou hier abgegeben wurde, hieß es, dass er komplett unverträglich mit anderen Tieren sei. Bei Katzen und Kleintieren stimmt das auch.

An der Leine zeigt er zwar nicht immer, dass er seine Artgenossen mag, aber grundsätzlich ist er freundlich. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit konnten wir Balou sogar schon mit anderen Hunden vergesellschaften.

Da er doch recht stürmisch ist sollte Balou nur an Familien mit standfesten Kindern vermittelt werden. Wir wünschen uns für Balou eine agile Familie, die viel mit ihm unternimmt.

Angua
17.09.2015, 16:12
Update 17. September 2015:

Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.

Impressum - Datenschutzerklärung