PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Jürgen (Rüde, * ca. 06/2012) im TH Offenbach


Grazi
23.08.2015, 00:42
AmStaff Jürgen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/11130164_977944712250433_5832099895196402290_n-e1437457715980.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/11130164_977944712250433_5832099895196402290_n-e1437457715980.jpg.html)

American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Jürgen
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 06/2012
Größe: 50 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63071 Offenbach
Beschreibung:

"Wieso bin ich hier gelandet? Weshalb werden hier so komische Regeln aufgestellt? Und warum darf ich nicht mehr alles machen, was ich will?"

Diese Fragen gingen Jürgen bestimmt durch den Kopf, als er zu uns kam... er war die ersten Tage regelrecht verdutzt. ;)

Mittlerweile hat der Bub sich bei uns eingelebt und stellt den Pflegern öfters die Frage: "Warum darf ich dies und das nicht?" Er hat in seinem Leben bestimmt nicht viel kennengelernt und vor allem nicht viel Erziehung genossen.

Im Haushalt sollten keine kleinere Kinder leben, größere standfeste Kinder dürften okay sein. Männliche Hundekonkurrenten mag Jürgen nicht. Beim Gassi ist versteht sich Jürgen mit Hündinnen gut, dennoch empfehlen wir Jürgen als Einzelhund zu halten.

Für den hübschen Kerl suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm, mit liebevoller Konsequenz und Erziehung, seine Fragen beantworten können. ;) Der grundsätzlich freundliche Jürgen hat es ganz sicher verdient!

Wer fühlt sich angesprochen?

Steckbrief für Jürgen oder auch Jürgi

Wesen: Jürgen ist ein temperamentvoller, verspielter und recht selbstbewusster Rüde.
Er ist sehr lernwillig und möchte gefordert werden.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich
Verhalten gegenüber Kindern: hatte im Tierheim noch keinen Kontakt zu Kindern...
Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Verhalten gegenüber anderen Tieren: nein

Gehorsam/Leinenführigkeit: Man muss sich bei ihm durchsetzen können, dann ist er folgsam. Generelles Training ist aber weiterhin erforderlich!

Alleinebleiben: verhält sich im Tierheim ruhig
Auto fahren: super gerne
Stubenreinheit: ja

Herkunft: Wurde in Dietzenbach gefunden

Neues Zuhause: sollte aktiv, sportlich sein, Hundeerfahrung mitbringen und durchsetzungsstark sein. Jürgen ist keine Couchkartoffel und an der Erziehung muss noch gefeilt werden...

Grazi
07.07.2016, 11:22
Vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung