Nach 7 Jahren nicht mehr alleine bleiben

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 7 Jahren nicht mehr alleine bleiben


Markus
20.08.2015, 07:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nach 7 Jahren nicht mehr alleine bleiben” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

honey-bunny
20.08.2015, 07:47
Hallo zusammen,

ich bin grad etwas verzweifelt.
Waren gestern Abend bei unserem mittwöchlichem Stammtisch, als wir heim kamen hab ich die Kaja schon laut bellen hören. Wir gleich hoch, standen die von über mir vor meiner Tür und haben mir erzählt, dass die Polizei auch gleich kommt, weil der Hund den ganzen Abend gebellt hat. Ich mein, dass die dann ewig vor meiner Tür rumstanden und sich unterhalten haben hats vermutlich net grad besser gemacht. Und angeblich würde sie auch tagsüber immer bellen. Ich hab dann ewig mit der rum diskutiert, dass des net sein kann, ich seh des ja auf meiner Kamera und da schläft sie immer. Doch des wär so, die würde den ganzen Tag bellen.
Jetzt weiß ich auch net. Hab die halbe Nacht net geschlafen. Mein Freund hat sich heute krank gemeldet und bleibt bei Kaja. Kann doch wohl net wahr sein, dass die nach 7 Jahren anfängt nimmer alleine bleiben zu können, was soll der ******. Und vor allem was mach ich, wenn des wirklich so ist? Ich kann ja net aufhören zu arbeiten…
Polizei kam dann, die haben gesagt, dass 2 Leute angerufen und sich beschwert haben.
Aber mich wunderts halt, mich hat noch nie jemand angesprochen und ich bin mit allen Nachbarn recht gut. Da hätte doch schon länger mal jemand was gesagt, wenn das so wär.

Hat jemand nen Rat?

Nadine
20.08.2015, 08:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bx-junkie
20.08.2015, 08:33
Kann das sein das die Leut den Hund nicht mehr im Haus haben wollen? Ich meine...ICH würde wegen einem bellenden Hund sicher nicht die Polizei rufen und diskutierend vor der Wohnungstüre stehen :hmm: Vielleicht haben sie Sie absichtlich in Rage gebracht? Ich meine, meine Hunde bellen nie, aber wenn einer vor unserer Wohnungstüre steht(!) und rumpalavert, dann machen die sich auch bemerkbar und das finde ich auch völlig normal...
Dafür das sie es provozieren (aus welchem Grunde auch immer) spricht ja auch das du über eine Kamera siehst der Hund schläft, und die behaupten steif und fest nee der kläfft...da stimmt doch was mit den Leuten nicht...
Also wenn du wirklich eine Kamera hast, dann solltest du das aufzeichnen wenn es geht, denn wenn es hart auf hart kommt, hast du Beweise das es nicht stimmt was die da behaupten...ich glaube nicht das ein Hund nach 7 Jahren plötzlich ohne Grund das bellen anfängt...da steckt mehr dahinter...

honey-bunny
20.08.2015, 08:47
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke.

Die Kamera ist leider nur ein Live Stream, aber wenn sie den ganzen Tag bellen würde und ich da stündlich drauf schau, dann würde ich das ja sehen.
Mein Freund tüftelt jetzt grad am Laptop rum, ob wir mit der Webcam vielleicht aufnehmen können.
Klar mein Hund bellt, wenns mal an der Tür klingelt oder wenn der Dackel von der Nachbarin wieder laut kläffend bei uns vorbei rennt, aber sonst nie. Und wie oft kommt das schon vor? Ich hab direkt nen Rewe gegenüber wo jeden Tag Hunde bellen, weil sie davor angebunden werden und nicht mal da bellt sie mit. Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Gestern Abend, klar hab ich selber gehört. Aber ich hab sie auch so noch nie bellen gehört, wenn wir heim gekommen sind. Da ist immer ruhig.
Ich hab heute morgen direkt mal die Klingel abgesteckt, dass da niemand mehr stört. Besuch muss sich halt telefonisch ankündigen.

bx-junkie
20.08.2015, 08:51
Ja das wäre gut wenn du das aufzeichnen könntest...und Klingel aus ist auch prima...nur wenn die es drauf anlegen, dann klopfen sie eben gegen die Türe...allerdings würde das ja auch auf dem Live stream zu sehen sein (weil die Maus plötzlich aufspring zur Tür rennt und bellt bspw.) und dann hättest du da was in der Hand...versucht Beweise zu sichern, schreibt auf wann ihr zu Hause und wann ihr außer Haus wart (außer Arbeit) nur um abzugleichen wenn die sagen dann und dann hat die gebellt und ihr wart zu Hause...das überführt die dann auch.
Ich habe vor zig Jahren dasselbe mitgemacht, kenne daher die Tricks ;) Damals gab es sowas wie Live Stream, Internet etc. noch nicht, aber dann haben wir es eben so gemacht (aufschreiben) mein Mann hat dann die beiden Hunde mit zur Arbeit genommen...damals ging das noch, bis wir eine andere Wohnung hatten...mach dir keine Sorgen, die Maus ist sicher nicht plötzlich durchgeknallt ;)

honey-bunny
20.08.2015, 09:12
Also das würde mich schwer wundern, wenn die jetzt plötzlich damit anfängt.
Wir beabsichtigen eh in ne andere Wohnung zu ziehen. Wir bekommen nächste Woche Bescheid ob wir sie bekommen. Und dann mal sehen, ob das in der neuen Wohnung auch so ist. Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Mein Freund hat grad geschrieben, dass irgendjemand im Haus renoviert, da wufft sie bissl vor sich hin (kein richtiges Bellen, eher so schimpfen). Da scheint sie auf den Bohrhammer zu reagieren. Vielleicht ist es das?
Aber ich war die letzten 2 Wochen zu hause, weil ich mit Magen-Darm flach lag, da hat sie keinen Pieps von sich gegeben. Und da hat aber auch noch keiner renoviert. Ach ich verstehs net....

bx-junkie
20.08.2015, 10:46
Wenn da Renovierungsarbeiten sind und mit einem Bohrhammer gearbeitet wird, dann wundert mich zum einen das die Nachbarn nur auf das bellen anspringen und den Bohrhammer wohl tolerieren und zum anderen das sie nur wufft...ich drücke euch die Daumen für die neue Wohnung und ich denke das sie dort nicht bellen wird oder zumindest nicht andauernd...alles andere ist nämlich normal und haben Nachbarn hinzunehmen ;)

Peppi
20.08.2015, 11:06
http://www.urteile-mietrecht.net/Hundegebell.html

honey-bunny
20.08.2015, 11:29
Naja, anscheinend bellt der Hund ja schon immer den ganzen Tag. Nur eben merkwürdig, dass mich da nie jemand drauf angesprochen hat. Und ich hab genug Nachbarn.

honey-bunny
21.08.2015, 07:54
Guten Morgen,

ich hab gestern alle meine Nachbarn abgeklappert und mich entschuldigt, dass der Hund so laut war und gleich gefragt hab, ob des denn tatsächlich öfter vor kommt. Und ja, scheinbar bellt sie sehr viel, wenn sie alleine ist. Der eine Nachbar meinte, eben grad wenn die Tür zu schlägt oder die Dackeldame kläffend vorbei rennt, oder sonst eben was hört, da schlägt sie an. Ich hab dann halt gefragt, warum denn keiner was sagt, er meinte dann: "Mei, mir sammer do net so, dafür is es jo a Hund. Uns stehrt des neht…."
Und ich habs gestern übern Laptop gesehen. Man hört den Dackel schimpfen, sie bellt ca. 1 Minute. Läuft dann noch etwas durch die Wohnung und legt sich dann hin, den Rest der 1,5 Stunden hat sie dann friedlich geschlafen. Aber ich kann ja die Wohnung jetzt nicht schalldicht umbauen. Und wir wollen ja eh umziehen. Aber ich kann des natürlich verstehen, wenn der Hund 2x die Stunde bellt (und die bellt halt mal richtig), dass des die Leute nervt.

Conti Inca
21.08.2015, 09:28
Und der schimpfende Dackel stört niemanden?

Peppi
21.08.2015, 09:55
Guten Morgen,

ich hab gestern alle meine Nachbarn abgeklappert und mich entschuldigt, dass der Hund so laut war und gleich gefragt hab, ob des denn tatsächlich öfter vor kommt. Und ja, scheinbar bellt sie sehr viel, wenn sie alleine ist. Der eine Nachbar meinte, eben grad wenn die Tür zu schlägt oder die Dackeldame kläffend vorbei rennt, oder sonst eben was hört, da schlägt sie an. Ich hab dann halt gefragt, warum denn keiner was sagt, er meinte dann: "Mei, mir sammer do net so, dafür is es jo a Hund. Uns stehrt des neht…."
Und ich habs gestern übern Laptop gesehen. Man hört den Dackel schimpfen, sie bellt ca. 1 Minute. Läuft dann noch etwas durch die Wohnung und legt sich dann hin, den Rest der 1,5 Stunden hat sie dann friedlich geschlafen. Aber ich kann ja die Wohnung jetzt nicht schalldicht umbauen. Und wir wollen ja eh umziehen. Aber ich kann des natürlich verstehen, wenn der Hund 2x die Stunde bellt (und die bellt halt mal richtig), dass des die Leute nervt.

Deshalb hatte ich das Urteil gepostet. Es gibt so ne Regel, dass der Vermieter, der Hundehaltung einmal erlaubt, ne halbe Stunde bellen pro Tag in Kauf nimmt. 2 x eine Minute ist dementsprechend kein Kündigungsgrund. Das hätte er sich vorher überlegen müssen...

Obgleich es natürlich sch**sse ist, wenn jemand nur auf die Gelegenheit wartet, oder es irgendwann drauf anlegt/provoziert.

bx-junkie
21.08.2015, 11:21
Und der schimpfende Dackel stört niemanden?

:kicher: Nein die Nachbarn haben ja gesagt es stört sie (angeblich) nicht weswegen sie auch nie was erwähnt haben...wenn ihr ohnehin auszieht ist es ja gut, nur sollte das in der neuen Wohnung auch so sein...hmmm das wäre dumm...

honey-bunny
21.08.2015, 12:48
Ne der Dackel stört niemand. Und der hoch aggressive Pudel auch nicht. Und der noch aggressivere Malteser-Mix auch nicht. Stört nur meiner...
Ich glaube, es muss irgendwas vorgefallen sein, dass sie plötzlich so abdreht. Normal ist sie wirklich ein sehr entspannter Hund.
Und um dem ganzen Ärger Luft zu machen, klingelte jemand um 06:45 bei mir. Danke...
Ich kann doch auch nix dafür. Danach hab ich ja die Klingel abgesteckt. Ist das Problem schon eliminiert.

Scotti
21.08.2015, 12:55
Manche Hunde werden, wenn sie älter werden lauter weil sie nicht mehr so gut sehen oder hören.

honey-bunny
21.08.2015, 13:38
Kann ich ja verstehen, ich kann aber nicht von heute auf morgen meinen Job kündigen und zu Hause bleiben.

Peppi
21.08.2015, 13:46
Ignorierst Du was ich schreibe?
Ist ja kein Problem, aber dann kann ich mir das sparen.

honey-bunny
21.08.2015, 13:51
Hey Peppi, natürlich nicht.
Auch wenns vielleicht nur 20 Minuten sind, die sie bellt.
Ich möchte aber trotzdem gern, dass das mit dem Bellen aufhört. Ich befürchte, dass sie vielleicht dann doch absichtlich provoziert wird, dass wir raus fliegen oder so.
Bisher gab es bestimmt keine Beschwerden beim Vermieter. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Peppi
21.08.2015, 13:56
Achso, meine Rechnnung war:

2 x 1,5 Stunden weg
davon je 1 minute gebellt
= 2 Minuten

Rechtlich "save".

;)

honey-bunny
21.08.2015, 14:05
Ja so hast du natürlich Recht. Aber am Mittwoch hat sie ja wohl 3 Stunden durch gebellt. Rechtlich bin ich da raus...
Und heute hat sie ja gebellt, als mein Freund zur Tür raus ist. Er ist dann wieder rein, hat sie auf ihren Platz geschickt und dann war wohl Ruhe.

honey-bunny
24.08.2015, 07:30
​Guten Morgen,

neueste Erkenntnis: wir waren übers WE bei meiner Mama. Wir haben sie da 2 Stunden alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat keinen Piep von sich gegeben. Kein einziges Mal gebellt. Also ich glaube, es ist kein generelles Problem mit dem alleine sein. Es muss mit unserer Wohnung zusammen hängen oder mit den Geräuschen dort.
Wir wohnen halt in der Stadt und bei uns ist es schon sehr belebt. Ich hoffe wir bekommen diese Woche die Zusage für eine Wohnung. Diese liegt eher ländlich mit Garten und ich glaub,, dass ihr die Ruhe gut tun würde.

honey-bunny
01.10.2015, 18:23
Hallo zusammen,

ich muss euch nochmal ansprechen bzw. das Thema nochmal aufgreifen. Wir haben die letzten Wochen fleißig alle Geräusche aufgenommen, die in und um unsere Wohnung waren. Kaja hat in 2 Wochen ca. 2 Minuten gebellt. Insgesamt! Und man hört auch deutlich in welchen Situationen. Wenn der Dackel der Nachbarin kläffend vorbei rennt, oder halt im Treppenhaus viel Lärm ist. Über den Dackel beschwert sich kein Mensch, meiner ist da wieder der böse. Ich wurde angesprochen, dass der Hund weinen würde. Blödsinn. Das hätt ich ja auf der Aufnahme gehört. Ich hör ja auch, wenn sie träumt. Naja, auf jeden Fall weiß ich, dass mein Hund eben nur bellt, wenn sie was hört. Und das ist recht selten. Trotzdem stören sich meine Nachbarn dran. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich belastet das leider ganz schrecklich. Wir wollen ja umziehen, ich hab aber Angst, dass es dann in der neuen Wohnung grad so weiter geht. Und bis jetzt haben wir noch keine neue Wohnung.

bx-junkie
01.10.2015, 18:25
Warum soll es in der neuen Wohnung so weitergehen? Der Fehler liegt doch an deinen bekloppten Nachbarn und nicht beim Hund...und die werden wohl nicht mitziehen oder? ;) Bleib locker...es kann dir kein Mensch irgendwas :)

honey-bunny
01.10.2015, 18:32
Ne ich hoff die bleiben ganz weit weg. Meine Nachbarin hat mich neulich auch angesprochen, ob ich den Hund nicht anleinen kann, wenn ich zu meiner Tür raus geh, weil sie schwanger ist. Hä? Ja sie kann ihre zwei Chihuahuas nicht mehr so schnell auf den Arm nehmen. Äh, Vorschlag von mir, lein doch deine Hunde an?! Ne, sie hat ja nur kleine. Ja, aber meiner rennt nicht kläffend auf andere Hunde zu! Also die Logik hab ich bis jetzt nicht verstanden.
Ich hab halt Angst, dass die Leute da genauso dumm sind!

Nicol
02.10.2015, 12:50
Geh an Deinem neuen Wohnort auf die neuen Menschen zu! Stellt Euch vor, mit Hund...
Unsere Nachbarn sind sehr verständnisvoll unseren Hunden gegenüber!
Allerdings wohnen wir in einem Dorf, in dem es auch noch freilaufende Hofhunde gibt, die alleine Gassi gehen und die Töpfe leerfressen, die die Nachbarn mit Essensresten noch vor der Tür stellen, ohne daß man Angst vor Gift o.ä. haben muß!
Unsere neue Terrorratte kläft schon VIEL weniger nach Einschätzung unser tolleranten Nachbarn!
Also , klappt's mit den Nachbarn, dann hat Hund es deutlich leichter!