PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! Boxer-Bulldog-Mix Tökfej (Rüde, *2010)


Grazi
15.08.2015, 13:44
Tökfej

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Toumlkfej4-e1433149106592.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Toumlkfej4-e1433149106592.jpg.html)

Boxer-Bulldog-Mischling, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt und entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, 47 cm groß, 25.30 kg schwer, 5 Jahre alt.
Aufenthaltsort: seit dem 08.04.2014 im Tierheim Bogáncs (Ungarn)

Tökfej (zu deutsch: Kürbis) wurde aus schlechter Haltung gerettet. Als er in unsere Obhut kam, war der ehemalige Kettenhund verwahrlost und abgemagert. Trotzdem ist er heute ein lieber, freundlicher und sehr verschmuster Hund!

6 Monate lang lebte er im Tierheim, dann ihm lachte das Glück und er wurde vermittelt. Doch dieses Glück dauerte nicht lange: er wurde wieder zurückgebracht, da er immer wieder aus Langeweile und mangels Beschäftigung aus dem Garten ausbüchste.

Gesucht wird daher eine nette Familie mit Haus und sicher umzäunten Garten (mind. 140 cm hoch), die Tökfej nicht einfach im Garten sich selbst überlässt.

Tökfej ist ein supernetter, lustiger und gelehriger Hund, der immer die Gesellschaft seiner Menschen sucht.

Mit Hündinnen versteht er sich ausgezeichnet, mit unkastrierten Rüden sucht er oft Streit, kann aber daran gewöhnt, sie zu tolerieren.

Da er keinen Jagdtrieb hat, kann er gegebenenfalls mit Katzen vergesellschaftet werden.

Aufgrund seiner ruhigen Natur ist Tökfej auch für Hundeanfänger, für Familien mit Kindern und für Senioren eine gute Wahl. Brav geht er an der Leine spazieren, selbst Kinder können ihn führen.

Tökfej und die anderen Hunden können täglich in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr direkt im Tierheim besucht werden – 55 km von der österreichischen Grenze entfernt (Güssing).

Grazi
06.11.2015, 03:21
Vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung