PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Italien: 3-beiniger Mix Achille (Rüde, *ca. 2006) im TH Caserta


Grazi
04.08.2015, 11:38
NOTFALL!

Achille

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/achille01-e1436864600814.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/achille01-e1436864600814.jpg.html)

großer Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, dreibeinig, ca. 50 cm groß, 26. kg schwer, ca. 9 Jahre alt.
Standort: TH Caserta (Italien)

Achille wurde schwer verletzt an einer Baustelle gefunden und sein linker Vorderlauf konnte leider nicht gerettet werden. Seitdem lebte er im Tierheim mit der netten Hündin Selena zusammen. Die Süße hat seit einiger Zeit das Glück, in einer italienischen Familie leben zu dürfen – für den dreibeinigen Achille hatte bislang jedoch nie jemand Verwendung. :(

Trotz seiner Behinderung ist Achille ein fröhlicher, freundlicher Hund, der sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut versteht und sein Leben genießt, soweit es die Umstände im Tierheim erlauben.

Der sehr verschmuste und anhängliche Achille mag Kinder sehr gerne und kann daher gerne von einer Familie adoptiert werden.

Auf Anfrage kann ein Katzentest durchgeführt werden.

Natürlich wird der liebe Kerl keinen Marathon mehr laufen können. Aber Du möglicherweise auch nicht? Oder du könntest zwar – denkst aber im Traum nicht daran, dich solchen Strapazen auszusetzen, weil das Leben in deinen Augen viel zu kurz ist, um sich unnötigen Stress zu machen?

Dann wäre unser Achille vielleicht genau der Richtige für dich!

Grazi
04.02.2016, 13:59
Leider hat sich immer noch niemand für Achille interessiert. :(

Dabei braucht man vor seinem Handicap wirklich keine Angst zu haben: der Bursche kommt bestens damit zurecht und ist ein temperamentvoller, stets gut gelaunter Wusel!

https://youtu.be/8J8SfEtJYRU

Grazi
08.02.2017, 08:05
Auf Rückfrage erfahren, dass Achille leider nicht mehr zur Vermittlung steht.
Seufzend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung