PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! OEB Emmi (Hündin, *05/2014) in Freital, Sachsen


Grazi
30.07.2015, 05:16
NOTFALL!

Emmi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Alle-15052015-3340-e1437871683441.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Alle-15052015-3340-e1437871683441.jpg.html)

Old English Bulldog, (noch) unkastrierte Hündin, 1 Jahr alt.
Standort: 01705 Freital, Sachsen

Die Vermittlung eilt, da die Hunde separiert werden müssen und die Situation für die Familie dadurch sehr belastend ist.

Aus der mail der Halter:

Emmi lebt bei uns zuhause mit einer anderen Hündin und einem Rüden zusammen. Leider möchte sie hier die einzige Prinzessin sein und akzeptiert die zweite Hündin nicht mehr, seit diese ihre erste Hitze hatte. Beim Spazierengehen ist alles in Ordnung, aber zuhause sucht Emmi nur Streit und attackiert die andere Hündin. Wir haben mehrfach erfolglos versucht, eine Annäherung zu erreichen.

Mehrere Raufereien haben zur Folge, dass wir die Hündinnen seit einiger Zeit immer getrennt halten müssen.

Dadurch ist eine Hündin den ganzen Tag immer allein und das hat keine von beiden verdient. Letztlich ist es auch sehr sehr anstrengend, immer genau darauf zu achten, dass nichts passiert, da wir einen kleinen Sohn haben, der viel Besuch bekommt. Die Kinder (oder man selbst) könnten mal eine Tür offen lassen. Es ist deshalb immer eine gewisse Anspannung da.

Ausfahrten in einem Auto sind nun auch nicht mehr möglich.

Es ist natürlich eine schwere Situation für uns. Emmi ist bis auf ihre Aggression gegen eine zweite Hündin zuhause wirklich der ideale Hund. Es ist sehr schwer, sie wegzugeben. Aber die Aussicht, die sie bei uns hat und was sie haben kann, trösten einen.

Eine neue Familie ohne weitere Hündin wird unsere Emmi lieben und wir sind uns sicher, dass sie sich dort ganz schnell wohlfühlen wird.

Emmi mit den anderen OEBs

Emmi lebt bei uns in einem Haus mit Gartengrundstück, kann ohne Probleme allein bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Die sehr schlanke und sportliche Emmi ist ein stets gut gelaunter Hund, der Streicheleinheiten immer gern annimmt und draussen immer freudig unterwegs ist. Sie ist quicklebendig, aufgeschlossen, dreht gerne große Runden, rennt auch gern mal frei über Wiesen. An der Leine läuft sie sehr gut.

Wenn Katzen oder Wild den Weg kreuzen, will sie natürlich hinterher. Einen gewissen Jagdtrieb kann sie also nicht verleugnen. Wenn man sie rechtzeitig abruft, kommt Emmi sofort zurück. Wenn das Reh oder der Hase plötzlich da war und man zu spät reagiert hat, so rennt sie zwar erstmal hinterher, kommt aber immer zurück.

Hunde beiderlei Geschlechts auf Gassirunden sind überhaupt kein Problem. Mit einem Rüden im Haus kommt sie ebenfalls klar.

Emmi ist absolut kinderlieb, bei uns sind immer viele Kinder zu Besuch, die mit unserem Sohn spielen.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Grazi
07.08.2015, 04:12
Emmi ist 22 Kilo schwer und hat eine Schulterhöhe von 45 cm.

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.08.2015, 09:18
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Halter Emmi für 1000 € verkaufen möchte, statt eine angemessene Schutzgebühr zu erheben. Die Vermittlung wird daher eingestellt. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung