PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX Clyde, *Juni 2013, Hessen


Angua
27.07.2015, 19:14
Clyde

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Clyde%20Kopf_zps0ngaxhfw.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/400_Clyde%20Kopf_zps0ngaxhfw.jpg.html)

Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geboren im Juni 2013
Standort: Hessen

Besonderheiten: Knickrute

Vor einiger Zeit haben wir Clyde zusammen mit seiner Schwester von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen, der das Geschwisterpaar aus unbeschreiblich schlimmen Verhältnissen befreit hat.

Während seine Schwester sehr viel schneller zutraulich wurde, war es Clyde am Anfang unmöglich, sich in unserer Gegenwart aufzuhalten oder zu fressen. Die Angst war einfach zu groß. In ganz kleinen Schritten haben wir seine Panik überwunden, er lässt sich mittlerweile streicheln, springt von sich aus zu uns auf das Sofa und freut sich, wenn es zum Spaziergang geht.

Clyde ist ein eher ruhiger Hund, lieb und immer noch sehr vorsichtig, der alleine bleiben kann, Treppenstufen bereits herunterläuft, das Treppensteigen bereitet ihm noch Unbehagen. An Pferden, Kühen und Katzen läuft er langsam, ein bisschen unsicher vorbei, Autofahren mag er nicht, noch nicht. In Gesellschaft von Hündinnen zeigt er sich freundlich und zurückhaltend.

Wir suchen für Clyde ein liebevolles Zuhause in ruhiger Umgebung und Menschen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen, traumatisierten Hunden haben und genügend Zeit, Verständnis und Geduld aufbringen können, um Clyde behutsam an viele ihm noch unbekannte Dinge bzw. Situationen heranzuführen. Bordeauxdoggenerfahrung wäre wünschenswert. Evtl. kann ihm eine freundliche und ruhige Hündin Vorbild sein.

Keine Vermittlung in Zwinger-, Außen- oder Gartenhaltung.

Angua
24.12.2015, 19:29
Update 20. Dezember 2015:

Clyde ist umgezogen und wird das Weihnachtsfest in seiner neuen Familie verbringen. In absehbarer Zeit wird an dieser Stelle sicherlich ein "Vermittelt" stehen.

Grazi
02.03.2016, 04:46
Clyde hat sein Zuhause gefunden! Alle Rückmeldungen sind bisher positiv und der Bub hat sich schon toll entwickelt. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung