PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: EB Winston (Rüde, *2009) im TH Rodamon


Grazi
07.07.2015, 13:29
NOTFALL!

Winston

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Winston-e1435566973574.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Winston-e1435566973574.jpg.html)

Englische Bulldogge, (noch) unkastrierter Rüde, auf einem Auge wahrscheinlich blind, 6 Jahre alt.
Standort: seit dem 22.06.2015 im TH Rodamon (Spanien)

Winstons Besitzer hat einen Job in einer anderen Stadt bekommen und konnte den armen Kerl nicht mitnehmen. Nun sitzt er ganz verzweifelt im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr.

Leider kann man noch nicht viel über Winston sagen.

Vermutlich hat der Arme alle bulldogentypischen Probleme. Sein rechtes Auge ist komplett trüb, er bekommt schlecht Luft, ist zu dick. Kastriert ist er nicht und bei der momentanen Hitze kann man ihm auch sicher keine OP zumuten.

Ob der lange Transport von Spanien nach Deutschland für Winston machbar wäre, ist ebenfalls ungewiss.

Vorstellbar wäre lediglich, dass seine neue Familie ihn persönlich mit dem Auto und einer verlässlich und gut funktionierenden Klimaanlage abholt. Es ist sicher zu riskant, Winston bei den derzeitigen Temperaturen und in seinem relativ schlechten Allgemeinzustand in eine Box zu packen und ausfliegen zu lassen.

Weitere Informationen folgen!

Grazi
07.07.2015, 16:42
Boah! Alles retour! *grmpf*

Da komme ich heute endlich zum Verteilen (bei der MVH hatten wir ihn ja schon eine Weile drauf) und da bekomme ich vorhin folgende mail:

"Habe soeben mit meiner Kollegin in Spanien telefoniert. Der Tierheimleiter war tagelang für sie nicht erreichbar und heute hat er verkündet, dass Winston von ihm vermittelt wurde."

Begeistert sind die Vermittlungshelfer vor Ort nicht.....

Grüßlies, Grazi (die trotzdem das Beste hofft)

blue
08.07.2015, 08:54
Jo,Rodamon ist nicht immer einfach...;)

Impressum - Datenschutzerklärung