Labbi Sandy (Hündin, *04/2007) im TH Kulmbach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labbi Sandy (Hündin, *04/2007) im TH Kulmbach


Markus
06.07.2015, 12:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Labbi Sandy (Hündin, *04/2007) im TH Kulmbach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.07.2015, 12:02
Sandy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tier1120.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Tier1120.jpg.html)

Labrador Retriever, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 29.11.2014 im TH Kulmbach

Sandy wurde abgegeben, weil sie laut Vorbesitzern sehr futterneidisch sei und innerhalb der Familie geschnappt habe. Bei uns zeigt sie dieses Verhalten nicht, hat aber einen starken Beutetrieb, was Spielzeug betrifft. Dieses verteidigt sie mit viel “Gedöns” sehr eindrucksvoll.

Anscheinend wurden mit Sandy viele Raufspiele gemacht und obiges Verhalten wurde dadurch noch gefördert. Doch auch hier zeigt sie sich nicht wirklich aggressiv und gibt schlussendlich dann auch nach. Über eine gewisse Hundeerfahrung sollten ihre neuen Besitzer daher aber schon verfügen.

Sandy ist sehr lebhaft und für ihr Alter noch topfit. Sie braucht unbedingt sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen.

Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und auch mit ihren Artgenossen ist sie, natürlich je nach Sympathie, gut verträglich. Aufgrund ihres Beutetriebs sollten trotzdem sicherheitshalber keine Kinder unter ca. 14 Jahren im neuen Zuhause wohnen, Katzen und Kleintiere wären wohl auch nicht die richtigen Mitbewohner.

Sandy bleibt brav ein paar Stunden alleine und fährt gerne im Auto mit.

Sie wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Sandy bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/labrador-huendin-29-04-2007/)

Nadine
15.08.2015, 22:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
15.08.2015, 22:03
Sandy durfte Ende Juli zum Probewohnen ausziehen und da sie die vorhandene Katze in Ruhe gelassen hat, darf sie endgültig bleiben! :ok:

Grüßlies, Grazi