PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernhardiner Stine (Hündin, *01/2013) über Berner Herzen in Not e.V.


Grazi
30.06.2015, 09:24
Stine – ein liebenswerter Rohdiamant auf 4 Pfoten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Stine3a-e1435064828805.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Stine3a-e1435064828805.jpg.html)

Bernhardiner, kastrierte Hündin, gechipt, grundimmunisiert und tollwutgeimpft, ca. 75-80 cm groß, ca. 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: Hundehotel (mit Familienanschluss) in der Nähe von Bremen

Hallo,

ich bin Stine, eine liebe, sanfte Bernhardiner-Hündin, die sehr gerne kuschelt.

Leider habe ich vom Leben noch nicht so viel kennengelernt, da ich viel mir selber überlassen war und so auch eine gewisse Eigenständigkeit erlernt habe. Bisher habe ich mir aus Langeweile die Aufgabe gesucht, Wache zu schieben, was ich aber eigentlich gar nicht möchte. Wenn ihr mir also diese Verantwortung nehmt, mich nicht alleine in den Garten lasst und euch mit mir beschäftigt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Die Grundkommandos kenne ich. Aber da ich gerne selber entscheide, was ich mache, überhöre ich das halt schon mal und mache es nur, wenn ich selber gerade Lust dazu habe. Auch an der Leine kann ich ganz toll laufen. Nur wenn ich etwas sehe, wo ich gerne hin möchte, kann es schon passieren, dass ich versuche, mit aller Kraft dort hin zu kommen. Ich habe halt den typischen liebenswerten Bernie-Dickkopf. ;) Aber ich bin mir sicher: wenn du mit mir übst, nett und konsequent bist und du dich durchsetzen kannst, dann werden wir ein tolles Team werden.

Rüden finde ich toll. Bei Hündinnen weiss ich es noch nicht so genau….da muss ich erst noch ein paar kennenlernen, um das herauszufinden. Aber dazu habe ich jetzt ja viel Zeit und ich bin mir sicher, dass meine Menschen mir dabei helfen werden.

Seid ihr auf der Suche nach so einem liebenswerten Rohdiamanten wie mir? Mit dem ihr durch dick & dünn gehen könnt und der ein tolles Familienmitglied ist?

Dann meldet euch doch bitte ganz schnell! Denn ich bin auf der Suche nach meiner Traumfamilie mit Hundeerfahrung, die viel Zeit für mich hat. Und wenn ihr dann noch einen sicher eingezäunten Garten habt, wäre mein Glück vollkommen!

Angua
20.09.2015, 19:21
Entwarnung für Stine:

Diese nette Mail kam heute vom vermittelnden Verein für Stine (Auszug):

[....]
was lange währt, wird endlich gut.

Nach langer Zeit hat unsere Stine ihre Traumfamilie gefunden. Eine bessere Familie hätten wir uns für die süße Motte gar nicht wünschen können.

Am Samstag wird unser Stinchen zu ihrer Familie und ihrem Hundefreund in ihr Glück starten. :-)
[....]

Wir freuen uns sehr für Stine. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung