Urlaub Kroatien BM

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub Kroatien BM


Markus
20.06.2015, 08:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Urlaub Kroatien BM” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotti
20.06.2015, 08:31
Hallo ihr Lieben.
Kann mir jemand von euch sagen wie es mit Bullmastiffs in Kroatien urlaubsmäßig aussieht?
Ich hab gesehen die beurteilen nach Hundetypen, Pebbles ist ja eher der Bulldoggentyp unter den BM, hat aber Schweizer Papiere (Verein ist Mitglied im FCI).

Nadine
20.06.2015, 10:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hola
20.06.2015, 10:51
Also wir waren mit unserem MAstiff in Kroatien. An der Grenze hab ich alle Ausweise und den Impfpass vorgelegt, hat niemand interessiert....
Egal wo wir waren, Gina war der Star und die Kroaten soo freundlich nd interessiert. Wir sind oft an der selben Eisdiele vorbei gekommen und Gina hat meist ein Vanilleeis geschenkt bekommen.
Ein Bekannter vom Gassi gehen ist allerdings mit einer Babesiose aus Kroatien zurück gekommen!

Scotti
20.06.2015, 17:14
Ich habe Bedenken dass es Anfang September in Istrien zu warm ist, was meinst du?

Hola
21.06.2015, 17:07
wir waren damals Anfang Juni und es war definitiv zu warm für Gina. Im September kannst du glück und ein Pech mit dem wetter haben, ich hatte schon ne richtige Hitzewelle aber auch schon regen und kühle Temperaturen. wo genau geht's den hin? zwischen Istrien und Dalmatien ist auch nochmal ein Temperatur unterschied!

Scotti
21.06.2015, 17:33
Da wir selber fahren, ist aus ursprünglich Dalmatien nun wohl die Kvarner Bucht geworden.

Peppi
22.06.2015, 06:15
Kann zwar keinen Tipp geben, aber erbitte untertänigst einen umfassenden Bericht, da dieses Reiseziel auch noch bei mir im Fokus liegt! :D

Muffin
22.06.2015, 06:30
Wir waren schon oft in Kroatien und möchten auch nächstes Jahr wieder hin. Sehr hundefreundlich. Neben uns war ein rotti, auf der anderen Seite eine bx. Jeder zweite hatte einen Hund mit und es gab sehr viele Listenhunde. In der Stadt hatte ich die interessanteste Begegnung. Eine krumm laufende kleine omi mit Stock. Gefühlte 100 Jahre alt. Neben ihr ein Bild von einem Hund -ich schaute sie lächelnd an und zeigte auf den Hund, da er mit dem Kopf die kleine omi überragte. Sie lächelte zurück mit ihren fünf Zähnen und sagte cane corso italiano. Der klaut niemand was.
Am Strand gibt es ja viele Wälder. So waren wir auch da von allen Rassen umgeben, da man hier im Schatten mit den Hunden saß und dann schwimmen gegangen ist. Für uns ein tolles Land. Nur zu empfehlen !

Scotti
22.06.2015, 06:35
Peppi, wird gemacht!
Habt ihr Tipps in welchem Örtchen man am besten ein Hotel/Wohnung/Haus mietet?
Istrien ist ja groß, wir suchen eigentlich etwas wo sonst kaum jemand ist, also nicht die großen Bettenburgen, wo aber tolles, klares Meer in der Nähe ist.
Rabac und co können wir ja mit dem Auto als Tagestour besuchen.

Peppi
22.06.2015, 06:57
Wir waren schon oft in Kroatien und möchten auch nächstes Jahr wieder hin. Sehr hundefreundlich. Neben uns war ein rotti, auf der anderen Seite eine bx. Jeder zweite hatte einen Hund mit und es gab sehr viele Listenhunde. In der Stadt hatte ich die interessanteste Begegnung. Eine krumm laufende kleine omi mit Stock. Gefühlte 100 Jahre alt. Neben ihr ein Bild von einem Hund -ich schaute sie lächelnd an und zeigte auf den Hund, da er mit dem Kopf die kleine omi überragte. Sie lächelte zurück mit ihren fünf Zähnen und sagte cane corso italiano. Der klaut niemand was.
Am Strand gibt es ja viele Wälder. So waren wir auch da von allen Rassen umgeben, da man hier im Schatten mit den Hunden saß und dann schwimmen gegangen ist. Für uns ein tolles Land. Nur zu empfehlen !

Wieso sind wir mit dem Schulle nie dahin gefahren?!? :D

Louis&Coco
22.06.2015, 09:03
:(

http://www.oeamtc.at/index.php/89-aktuelles-news/?mlay_id=10061&xmlval_DEF_ID_KEY_LDB[0]=10166&xmlval_DEF_ID_KEY_LDB_KONTINENTE[0]=10165&xmlval_ID_DOC[0]=1033761&xmlval_ID_KEY[0]=10166&xmlval_KEYWORD_AA[0]=5032&xmlval_PRINTMODE[0]=printall

...mit Suzie gibt's also keinen Urlaub in Kroatien...

Auch interessant, in Gebieten mit weniger Tourismus:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KroatienSicherheit.html

Scotti
22.06.2015, 09:17
Urg.
Der erste Link geht nicht.

Louis&Coco
22.06.2015, 09:34
...blöde pdf-Seite...:hmm:
Das Übliche halt...

Zitat:
"Kroatien: Hunde & Katzen
EU-Heimtierausweis
EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung). Im
Heimtierausweis muss eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein. Die Durchfuhr, Einfuhr
und der Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien ist für Hunde der Rasse Terrier, Typ Bull, und ihre Mischlinge, die nicht im Register des Kroatischen Kinologischen
Verbandes eingetragen sind - also keinen Stammbaum haben - nicht erlaubt. Verbindliche
Auskünfte erteilt das kroatische Landwirtschaftsministerium sowie der kroatische
kinologische Verband ."

:hmm:

Scotti
22.06.2015, 10:08
Danke.

Peppi
22.06.2015, 15:47
Was heisst denn Typ "Bull"?

Staff-, AmStaff & Pitbull?
Bananennasen nicht?

Mäuschen glaubt auch sie sei Terrierine... :gruebel:

Louis&Coco
22.06.2015, 16:43
S**blöd formuliert...;)

"Terrier vom Typ Bull", sprich Pitbull+Mixe (weil die sowieso keine FCI Papiere haben :hmm:) sind per se verboten und Staff, Staffbull und Bullterrier (irgendwo auch gelesen Minibulls) nur mit FCI Papieren...:hmm:

Als Mensch mit Tierschutzhund ohne Papiere oder mit Mix ist man wieder mal der Blöde...:boese1:

Dabei fahren fast alle unsere Freunde und Bekannten mit Hund nach Kroatien in Urlaub-wäre ja nicht weit. Ständig hört man wie toll es doch nicht war...:hysteric:

Leider werden von Ferienhausanbietern und Co gerne die gesetzlichen Richtlinien verschwiegen oder sie wissen sie selbst nicht. Auf den halben Seiten, die Kroatien-Urlaub mit Hund betreffen, stehen falsche Angaben. :hmm:
Wenn man bedenkt wie teilweise Hunde in Kroatien gehalten werden, ist es schon irgendwie lächerlich, dass wir mit unserem Dreibein noch nicht mal Urlaub dort machen dürften! Auch wenn nun viele wieder sagen "Ageh! Wir hatten noch nie Probleme mit unserem Hund-die sind alle so hundefreundlich dort...blablabla", das Risiko wäre es mir nicht wert.
Seltsamerweise hab ich auf der Seite vom 2.Link nichts darüber gefunden, die Gesetzesänderung gibt es aber anscheinend (erst) seit 2013...:35:

Scotti
22.06.2015, 18:29
Wir haben uns entschlossen die Hunde bei meinen Eltern zu lassen.

Hola
23.06.2015, 07:43
wenn du es wirklich ruhig abseits von viel Tourismus mit wilden buchten willst dann fahr nach Ravni oder Drenje, das ist 15 km von Rabac entfernt aber sehr ruhig und ohne das typische touri Flair....das ist aber mein Geheimtipp ;)
In Kroatien findest wenigstens noch ein ungestörtes stück strand wo den Hund mit nehmen könntest aber es ist nicht blöd sie daheim zu lassen....

Hola
23.06.2015, 07:47
übrigens kvarner bucht hat wunderschönes Wasser! Fahr doch an die Insel Cres, in die blaue Bucht! Sehr schönes eck!
Plitvicer Seen solltest unbedingt anschauen und nach Rovinje in die wunderschöne Altstadt, Motovun ist toll und in Pula das kolloseum....
Ich war in Istrien schon so ziemlich überall und in Zadar aber weiter hats nicht gereicht wegen den Kindern und der langen fahrt!
Wenn noch fragen hast ....

Scotti
23.06.2015, 09:07
Daaaankeee!!

Scotti
23.06.2015, 12:57
Hmm, Medulin oder Umag?

Hola
24.06.2015, 11:58
medulin hat einen Sandstrand....ich find beides schön aber von medulin aus kannst schnell nach pula und die brijuni Inseln sind auch da, Fazana ist auch in der nähe und ein schönes kleines fischerdörfchen. In rovinje und porec bist von beiden orten recht schnell....ich wäre für medulin ;)

Hola
24.06.2015, 12:01
und hoch richtiung kvarner bucht biste auch gleich....ich möchte dieses jahr mal Lovran anschauen, bin bisher immer nur durch gefahren.....Rijeka ist eine typisches Hafenstadt, mit viel Industrie aber wenn genau suchst ibts da auch nette ecken....muss man aber nicht gesehen haben....Opatija und Icici sind ganz nett aber für nen ganzen tag zu wenig geboten, Pazin wenn vorbei kommst ist auch nett, Labin hat ne schöne Altstadt und jeden tag markt in der Markthalle bis glaub 12 Uhr.....

Scotti
25.06.2015, 06:04
Ich hab gebucht!
Es geht nach Rabac,Hotel Mimosa. Ohne Hunde, dafür mit eigenem Auto für tolle Rundfahrten. :)

Hola
27.06.2015, 11:42
sehr gut...
ALSO....falls ich es computertechnisch hin kriege dann zeig ich dir ne karte mit dem besten Fischrestaurant, ( 2 mal schon in der new York times unter den 10 besten Fischrestaurants....könnt auch die Washington post sein )
https://www.google.de/maps/@45.0241938,14.0571804,4776m/data=!3m1!1e3

Hola
27.06.2015, 11:46
Also das nest heisst Trget, am mini Hafen sind zwei fisch Restaurants, das linke ist das besagte. Keine garantie auf nen Tisch! Und fahr bitte verdammt vorsichtig vorallem wenn über Skitaca fährst....

https://www.google.de/maps/@44.9983266,14.1654205,1195m/data=!3m1!1e3

das ist ravni da waren wir schon oft, wenn von der hauptstrasse links Richtung Villa ulika fährst kommst direkt am strand raus und kannst da auch parken. wenn links rüber läufst kannst du nette kleine buchten meist ohne andere menschen finden!

Hola
27.06.2015, 12:03
https://www.google.de/maps/@45.092462,14.121133,3a,75y,327.55h,81.07t/data=!3m6!1e1!3m4!1s6nB7jtyW6po2MQFGzC41MA!2e0!7i1 3312!8i6656

das ist der eingang zum markt in labin, nicht so leicht zu finden.....

https://www.google.de/maps/@45.0927972,14.1209671,298m/data=!3m1!1e3
Satelliten bild vom markt Gebäude, ich hoff man sieht die Markierung noch....

Scotti
27.06.2015, 13:43
Danke!! Fisch ist nun nicht grade meines, lebe vegan, aber toll dass ich nun so viele Anhaltspunkte hab. *freu*

Hola
16.08.2015, 16:42
also wir sind seit heut nacht zurück....waren das erste mal in der Hochsaison....ich hoffe für dich das im September weniger los ist, in rabac war es echt übel. Überall touris, null parkplätze und alles voll. Normal im Winter hat Rabac 1000 Einwohner und im sommer mit den touris sind es 15000 da kannst dir vorstellen was da los ist. Bekannte von uns wohnen dort, falls nen Anwalt brauchst kannst dich melden....
In Labin auf dem marktplat gibs das Velo Kaffee das ist gluten frei und vegan friendly, hab ich zufällig gesehen und an dich gedacht. Der zug auf dem Marktplatz ist ganz nett und günstig....wenn noch fragen hast....denk dran die haben keine euro

Hola
16.08.2015, 16:43
fahr vorsichtig und schau das dein Ersatzreifen auch luft hat....

Scotti
16.08.2015, 16:54
Toll, danke. Anfang September gehts los.
Ja, mit dem Essen hab ich etwas Angst...
Kuna haben wir schon. :)

Scotti
16.08.2015, 16:57
Was meinst du mit dem Ersatzreifen?

Scotti
11.09.2015, 19:56
So, wir sind wieder da.
Es war gut dass die Hundies nicht mit waren, es war echt warm.
Im Velo waren wir, habe sogar den Veganburger bekommen.
Es war wirklich toll, das Meer ist echt glasklar.

Scheusslich ist die Hundehaltung, das hindert mich wohl auch daran wieder dort hinzufahren, es gibt nur Zwinger oder Kette.