PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilbarfen


Aurine
16.06.2015, 11:19
Hallo zusammen. Ich habe eine 9,5 Wochen alte Bm-Mix-Hündin. Mein Mann und ich würden gerne Teilbarfen. Vom "Züchter " wissen wir das er es mit seinen Hunden ebenso macht. Wir haben gleich nach ihrer Ankunft bei uns mit 50 gr morgens und abends damit angefangen. Sie hat es super vertragen une haben nun um 50 gr erhöht. Sie hat ihr Trockenfutter (HappyDog /Welpenfutter für große Rassen) immer zur Verfügung, 170 gr., normal wären 320 gr auf den tag verteilt. Da wir barfen zieh ich die menge ab. Abends wiegen wir ab was sie an Trockenfutter gefressen hat. Wir haben ein Welpenpaket Frostfutter bestellt:
Huhn
Rind
Fisch
Blättermagen
Pansen.........
Es sind immer 500 gr Portionen. Das bekommt sie dann zwei Tage lang. Sind unsicher wieviel sie am Tag an Fleisch haben darf? Was und wieviel muss an vitaminen ect extra beigefügt werden? Obst und Gemüse wird sie auch mit ran geführt, da wir gelesen haben das reine Fleischfütterung nicht gesund wäre. Wir möchten nichts falsch machen und schon garnicht ein zu schnelles Wachstum herbei führen. Vielleicht hat ja jemand Ahnung vom teilbarfen bei welpen und hat ein paar Ratschläge für uns.
Mit freundlichen grüßen aus dem Norden

artreju
16.06.2015, 12:01
ich kann dir dieses Buch ans Herz legen

gerade beim Welpen sollte man bisl mehr drauf achten was man füttert
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1434448858&sr=8-3&keywords=barfen+f%C3%BCr+hunde

bx-junkie
16.06.2015, 12:02
http://www.barf-calculator.de/ oder http://www.barf-fuer-hunde.de/fileadmin/pdf-files/Futterplan/welpen-og.pdf PDF Dokument zum download Welpen Barf Futterplan...so als Anhaltspunkt :)
Mit Pansen etwas vorsichtig sein und wenig füttern, viele Welpen vertragen das nicht so gut und bekommen die Kotzeritis...am besten ist Welpen Fertigbarf, da ist alles drin was der Welpe braucht...gerade Ca/Phosphor Verhältnis ist unbedingt zu beachten!

Aurine
16.06.2015, 14:43
Vielen dank für die Tips ich werde da mal schauen

Impressum - Datenschutzerklärung