PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL AmStaff Face (Rüde, *ca. 2008) im TH Burgdorf


Grazi
15.06.2015, 18:24
NOTFALL!

AmStaff Face

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Face-stehend.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Face-stehend.jpg.html)

Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Face
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31303 Burgdorf
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 30.11.2009

Der Rüde mit dem auffällig schönen Gesicht irrte im Winter herrenlos umher und machte es sich schließlich auf einer privaten Terrasse bequem. Der überraschte Eigentümer der Terrasse brachte ihn schließlich in unser Tierheim.

Face ist ein temperamentvoller, freundlicher, verschmuster und sehr anhänglicher Vertreter seiner Rasse. Er leistet den Worten seines Zweibeiners gern Folge und lernt sehr schnell, testet aber gleichzeitig anfangs seine Grenzen aus. Er möchte zunächst der “Chef” sein – wenn man ihm allerdings von Anfang an klare Grenzen setzt und diese sicher, aber konsequent durchsetzt, hat man einen tollen Hund an seiner Seite.

Durch regelmäßiges Training hat sich seine Leinenführigkeit enorm verbessert.

Den meisten Hunden begegnet er auf Spaziergängen ruhig und freundlich. Mag er einen Artgenossen jedoch nicht, fällt er relativ schnell in sein altes, ”schlechtes” Verhalten zurück. Ein erfahrener Hundehalter kann dieses Verhalten jedoch leicht unterbrechen.

Von großen Hündinnen ist Face oft sehr angetan, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ernsthaften Interessenten, die bereit sind, etwas Zeit zu investieren, um weiter an Faces Grundgehorsam zu arbeiten, stellen wir auf Kosten des Tierheimes eine rasseerfahrene Trainerin zur Seite.

Face hat es mehr als verdient, endlich Menschen zu finden, die ihm durch konsequentes Training und viel Liebe Sicherheit vermitteln. Menschen, die ihm ein schönes Zuhause bieten, in dem er endlich “ankommen” kann.

Für unser Powerpaket suchen wir ein rasseerfahrenes, sportliches Zuhause. Wir empfehlen weiterhin einen Haushalt ohne Kinder. Face möchten wir nur als Einzelhund vermitteln.

Grazi
28.07.2015, 06:56
Sucht noch....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/P1010463-e1438062689785-450x343.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/P1010463-e1438062689785-450x343.jpg.html)

Grazi
07.04.2016, 13:21
Seit einigen Monaten wird Face ein- bis zweimal pro Woche von Ehrenamtlichen zum Mantrailing abgeholt. Hier hat er sich als echtes Naturtalent herausgestellt und ist mit Eifer bei der Sache.

Außerdem wird er regelmäßig von einem laufbegeisterten Paar zu einer Joggingrunde mitgenommen. Auch hier zeigt er sich sehr talentiert.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/DSC00870-650-e1460030875137.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/DSC00870-650-e1460030875137.jpg.html)

Grazi
04.05.2017, 11:29
Endlich wurde Face von einem hunde-erfahrenen Mann entdeckt, der daraufhin viele Wochen fast täglich das Tierheim besuchte und Face sehr intensiv kennen lernte. Nun war es soweit: Face konnte endlich bei seinem neuen Halter einziehen! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung