RIP! AmStaff-Mix Tyrun (Rüde, *01/2006) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! AmStaff-Mix Tyrun (Rüde, *01/2006) im TH Berlin


Markus
14.06.2015, 05:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Mix Tyrun (Rüde, *01/2006) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.06.2015, 05:18
NOTFALL!

AmStaff-Mix Tyrun

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tyrun-Kopf-e1434254575690.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Tyrun-Kopf-e1434254575690.jpg.html)

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

Name: Tyrun
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9,5 Jahre
Geburtsdatum: 25.01.2006
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 23.04.2012

Tyrun ist ein absoluter Notfall, weil er mit der Tierheimsituation gar nicht klar kommt!

Er wartet schon seit so lange auf ein Zuhause und hält es nicht mehr aus: wir würden ihn daher auch gerne in eine Pflegestelle ohne andere Tiere geben!

Der alte Herr wurde bei uns abgegeben, weil sein Halter Probleme mit seinem Vermieter hatte.

Tyrun ist ein sehr netter und freundlicher Kerl, der auch mal allein bleiben kann, gern im Auto mitfährt und stubenrein ist. Er kennt die gängigen Grundkommandos und ist überaus verschmust und menschenbezogen.

Andere Hunde möchte er allerdings nicht in seiner unmittelbaren Nähe haben.

Für Tyrun suchen wir hundeerfahrene Menschen, die in ruhiger Umgebung wohnen. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter der unten angegebenen Rufnummer.

Nadine
23.06.2015, 15:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.06.2015, 15:50
Leider macht Tyrun eine schwere Allergie zu schaffen – sein Fell neigt zu Schuppen und kahlen Stellen, sein Kopf wirkt schmal. Doch er ist ein sehr lieber, verschmuster Zeitgenosse. Er genießt den Kontakt zum Menschen – und man ist sich sicher, dass ein eigenes Zuhause sich positiv auf seine Symptome auswirkt.

Der Bub wird im TH bestens versorgt, frisst sein Diätfutter super und ist medikamentös eingestellt. Was fehlt, ist ein eigenes Herrchen oder Frauchen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.07.2015, 11:36
Rüden mag Tyrun gar nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Als Zweithund wäre er daher nur sehr bedingt geeignet.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tyrun-Allergie-fb-317x450.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Tyrun-Allergie-fb-317x450.jpg.html)

Grazi
23.08.2015, 15:28
Tyrun hat es nicht geschafft, trotz der vielen Clicks bei FB und auf den Seiten, wo er eingestellt gewesen war. Es gab viel positive Anteilnahme, aber leider niemand, der ihm ein Zuhause geschenkt hätte.

Er hatte sich nun richtig aufgegeben und war in einen desaströsen Zustand geraten, so dass man ihn Anfang August erlösen musste. :traurig:

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/Trauerkerze.jpg.html)