ME-Mix Winnimo mit kleinem Handicap (Rüde, *08/2013) beim TSV Wörrstadt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME-Mix Winnimo mit kleinem Handicap (Rüde, *08/2013) beim TSV Wörrstadt


Markus
13.06.2015, 22:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ME-Mix Winnimo mit kleinem Handicap (Rüde, *08/2013) beim TSV Wörrstadt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.06.2015, 22:29
Winnimo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Winnimo4-e1434230066458.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Winnimo4-e1434230066458.jpg.html)

Mastin Español-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, MMK negativ, zu langer Hinterlauf, fast 2 Jahre alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Winnimo hat von Geburt an ein zu langes linkes Bein, was eine Schiefstellung des Bewegungsapparats verursacht. Er muss in der Wachstumsphase unter starker Mangelernährung gelitten haben. Winnimo wurde mehreren Orthopäden vorgestellt. Von einer OP wurde abgeraten, da äußerst kostenintensiv und mit völlig ungewissem Ausgang.

Als Winnimo kam, lief er recht schlecht, da er keinerlei Muskulatur hatte. Zum Muskelaufbau ging er über sechs Monate zum therapeutischen Schwimmen, was ihm sehr geholfen hat.

Inzwischen ist der Bub recht gut zu Fuss und spielt gerne und viel mit seinen Kumpels, wie man in folgendem Video gut sehen kann:
https://youtu.be/qtUH2I5vWFo

Winnimo ist gut verträglich, im Umgang mit anderen Hunden verspielt und freundlich mit Menschen. Er ist nicht territorial und heißt jeden willkommen. Außerdem kann er stundenweise alleine bleiben, fährt im Auto mit und ist stubenrein.

Winnimo geht gerne spazieren, ist aber nicht so belastbar wie ein ganz gesunder Hund und kommt mit kürzeren Gängen gut zurecht.

Kinder sollten schon größer und verständig sein, da ihm zuviel Trubel nicht liegt. Winnimo sucht ein Zuhause bei freundlichen Menschen in einem eher ruhigen Umfeld.

Nadine
26.06.2015, 22:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.06.2015, 22:15
RESERVIERT! Wenn alles so klappt wie geplant, geht Winnimo am Sonntag in sein neues Zuhause! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
17.12.2015, 06:41
Krummbein Winnimo ist bestens unter. Er lebt jetzt mit einem Moskauer Wachhund zusammen (die beiden sind „best friends“) sowie einem ausgesmusterten Polizeimali-Rüden und einem alten Hütehundbub. Klappt alles super und das schon seit Monaten. :ok:

Grüßlies, Grazi