PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix Prinz (Rüde, *08/2010) im Tierschutzliga-Dorf


Grazi
12.06.2015, 11:44
Pitbull-Mix Prinz

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/00704_Prinz-3-e1434104805501.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/00704_Prinz-3-e1434104805501.jpg.html)

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Prinz
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 15.08.2010
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen / Spree
Beschreibung:

Prinz kam zusammen mit seiner Kumpeline Alice Ende März 2015 zu uns ins Tierheim, da ihre Familie aus der alten Wohnung ausziehen musste und nirgendwo eine neue Wohnung fand, wo sie hätte mit beiden Hunden einziehen dürfen.

Für Prinz war die Anfangszeit im Tierheim daher sehr schwierig, denn bisher lebte er als geliebtes Familienmitglied, durfte sogar mit im Bett schlafen und wurde sehr verwöhnt. Doch langsam hat sich Prinz an den Tierheimalltag gewöhnt und zeigt sich neugierig, freundlich und aufgeschlossen.

Prinz ist ein superlieber, sehr gutmütiger und auch sehr sensibler Hundebub.

Leider ist dieser gute Hund im falschen Pelz geboren und darf hier in Brandenburg aufgrund seiner Rassemischung nicht gehalten werden. Aber in anderen Bundesländern ist die Haltung von Pitbull-Mischlingen (zumeist unter Auflagen) erlaubt.

Prinz hat bereits einen Wesentest mit Bravour bestanden und wird mit Leichtigkeit überall die Maulkorbbefreiung bekommen.

Mit anderen Hunden versteht sich Prinz sehr gut, selbst mit Katzen im Haushalt würde er klar kommen. Er ist absolut stubenrein, bleibt problemlos stundenweise alleine, ist ruhig und artig im Haus. Prinz kennt die Grundkommandos und ist sehr folgsam.

Aufgrund von Spondylosen in der Wirbelsäule braucht Prinz ab und zu Schmerzmittel (besonders bei nass-kalter Witterung).

Wir wissen, dass es trotz all der guten Eigenschaften von Prinz sehr schwer wird, für diesen Hundeschatz eine Familie zu finden. Aber wir wollen nichts unversucht lassen. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden mit einem ganz großen Herzen und dem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein.

Prinz ist ein Familienhund, der sehr viel Zuwendung braucht.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Prinz bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2015/06/pitbull-mix-prinz/)

Grazi
07.07.2015, 07:56
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung