PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Page (Hündin, *09/2009) bei Worms


Grazi
06.06.2015, 08:12
Page

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/IMG_2144-e1432142140632.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/IMG_2144-e1432142140632.jpg.html)

American Bulldog, (noch) unkastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 58 cm groß, ca. 34 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: noch bei der Halterin in der Nähe von Worms

Leider muss sich ihr Frauchen aus privaten Gründen (Scheidung, alleinerziehend und berufstätig) von dieser lieben Hündin trennen.

Page – eine Hündin zum Verlieben

Page ist eine sehr freundliche Hündin, die Menschen und auch Kinder über alles liebt und zuhause sehr angenehm ist. Bis vor kurzem war sie mit einem Hundekumpel zusammen, mit dem sie problemlos alleine zu Hause blieb und nie etwas angestellt hat. Mittlerweile bleibt sie (im Notfall) problemlos bis zu sechs Stunden alleine.

Anderen Hunden gegenüber ist Page wählerisch. Hier muss man austesten, ob sie ihr Gegenüber mag oder nicht. Bisher war sie immer im Doppelpack und “ihr” Rüde pöbelte gerne, wenn es um andere Hunde ging. Da hat sich Page natürlich mitziehen lassen und es gab auch die ein oder andere Rangelei.

Eine Vermittlung als Zweithund ist nicht zu empfehlen. Ohne “Rückendeckung” dürften Hundebegegnungen wieder deutlich entspannter werden und besser zu üben sein.

Katzen hat Page leider zum Fressen gern, so dass sie keinesfalls zu diesen Samtpfoten vermittelt werden kann.

Page ist ein wirklich entspannter Hund, der alle Alltagssituationen kennt und überall mit hingeht (Restaurant, Einkaufscenter, Park, Grillfeiern usw.). Sie ist einfach für ihr Leben gerne mit ihren Menschen zusammen.

Autofahren ist auch überhaupt kein Problem – ganz im Gegenteil.

Die Grundkommandos beherrscht sie gut, nur an ihrem Jagdtrieb müsste man arbeiten. Page ist eine Hündin, die auch sehr gerne in Richtung Fährtenarbeit o.ä. arbeiten möchte.

Page ist sehr streichelbedürftig und möchte am liebsten auf dem Schoß sitzen – was natürlich durch ihre Größe nicht geht. Außerdem liebt sie es Pfötchen zu geben und gaaaaaanz viel und lange gestreichelt zu werden. ;)

Was ich nicht verschweigen möchte, ist ein Kreuzbandriss rechts, den Page sich 2011 beim Rennen über einen Acker zugezogen hat. Sie wurde von Dr. Morich in Hirschberg operiert und hat seitdem nie wieder Probleme gehabt, weder auf diesem Hinterlauf, noch auf dem anderen. Dennoch sollte sie sportlich nicht stark belastet werden.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Grazi
19.06.2015, 10:08
Leider hat sich immer noch nichts für Page getan!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DSCN0058.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/DSCN0058.jpg.html)

Grazi
13.08.2015, 06:17
Es ist uns völlig unverständlich, dass sich bislang immer noch niemand Passendes für diese nette Hündin gefunden hat! :(

Grüßlies, Grazi

Melanie81
17.08.2015, 20:50
Ich hatte Freitag eine Email bezüglich Page geschickt. Leider noch keine Antwort

Grazi
06.11.2015, 02:39
Page ist vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung