Metacam - für Pferde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metacam - für Pferde


Markus
22.06.2006, 11:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Metacam - für Pferde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
22.06.2006, 11:41
Hallo!

Ich wollte mal hören, wie Ihr das so macht... Luna braucht ja Unmengen an Medikamenten, so dass ich auch etwas auf den Preis gucken muss. Bislang bekam sie Metacam für 60 kg - Hundepräparat mit 1,5 mg in 1 ml. Nun habe ich mir aber das Metcam - Pferdepräparat gekauft mit 15 mg in 1 ml. Der Preisunterschied beträgt bei jeweils 100 ml nur 2 Euro, so dass ich insgesamt fast nur ein Zehntel bezahlen muss. Kauft Ihr auch manchmal Pferdeprodukte? Solange der Wirkstoff gleich ist, macht das ja nichts aus...

Nadine
22.06.2006, 11:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
GOLIATH
22.06.2006, 11:55
Hi...es ist überhaupt kein Problem das Metacam für Pferde auch für Hunde zu benutzen,das mache ich auch.Man muss bloss mit der Dosierung aufpassen,Goliath hat am Anfang ein bischen Durchfall gehabt,aber das hat sich jetzt alles eingespielt.Metacam wirkt zwar Wunder,aber man muss trotzdem vorsichtig sein,da es den Herzmuskel angreift.Wünsche Deinem Hund weiterhin viel Glück damit.Lieben Gruss GOLIATH:herz:

Katja
23.06.2006, 13:56
ich benutze auch Metacam für Pferde wurde mir vom TA sogar empfohlen

Angua
23.06.2006, 14:42
Liebe Simone,

verwenden wir auch für Hunde, Dosierung muss natürlich entsprechend eingestellt werden.
Allerdings muss es scheußlich schmecken - die Hunde mögen es GAR nicht.

Lieben Gruß
Astrid