In der Ruhe liegt die Kraft

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Ruhe liegt die Kraft


Markus
08.05.2015, 14:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „In der Ruhe liegt die Kraft” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nicol
08.05.2015, 14:43
Wer sagt Molosser wären schwierig, der hat meines Erachtens sich noch nicht an einem Pinscher versucht!
Seit März wohnt bei uns eine junge Prager Rattler Hündin, die allen Bewohnern echt Nerven Kostet. Sie wird auch Duracell genannt!
Ich brauche dringend Tips, wie man einen Hund dazu bekommt, Ruhepausen einzuhalten...
Der Cc und der Zwergpinscher sind total nett zu ihr, hätten aber auch gerne mal ihre wohlverdiente Ruhe!
Die Kater sehen das genauso....

Nadine
08.05.2015, 17:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diva
08.05.2015, 17:36
Wir haben hier ein ähnliches Problem, auch wenn unsere wohl ein Molosser sein soll. (Ich tippe eher auf Catahoula Leopard Dog, wie ich schon geschrieben habe) Sie kommt nicht zur Ruhe. Kaum bewegt sich einer von uns, ist sie schon wieder auf dem Sprung. Wir bekamen den Tipp sie einfach an ihrem Platz anzuleinen. Sie geht ja auch freiwillig auf ihren Platz und bleibt dort, bis eben irgendjemand von uns aufsteht. Also wird sie angeleint und siehe da, sie liegt ruhig dort und schläft. Das soll natürlich nicht über Stunden so gehen, aber mal eine halbe Stunde am Tag einfach mal Ruhe geben tut auch unserer Terrortussi gut. Alternativ kannst du sie an eine Box gewöhnen. Das ist dann Rückzugsort sowohl für sie, als auch für die anderen.

Peppi
08.05.2015, 17:47
Das Problem hat Mäuschen auch!

Den Spieß umdrehen hat bei Ihr Wunder gewirkt. Auf der Hacke umdrehen und so lange hinter Ihr her laufen, bis sie freiwillig das Körbchen aufsucht...man muss eventuell sehr dicht aufrücken, so daß es dem Hund "unangenehm" wird.

Den Tipp hat Simone mal hier gepostet. Kommt sicher auch auf den Hund und den Grund an. Bei uns ist das m.E. so eine Art "Kontrollwahn".

Man muss aber mit Bedacht zu Werke gehen, weil man Hunde damit echt verwirren kann, wenn sich plötzlich die Welt um 180° dreht...

Ich hab's glaub ich 3 x gemacht und danach hat sie im Körbchen geschlafen!

RuMi
10.05.2015, 06:37
Neben das Körbchen setzen und jedes mal sobald eine Pfote rausgeht sofort unterbinden und zurückschieben mit einem "nein". Dann steigern und selbst zwischendurch mal aufstehen..steht sie mit auf, wieder zurück schieben. Loben wenn sie bleibt. Habe ich so bei meinem Welpen gemacht. Ich brauchte einen langen Atem, aber das war die wichtigste Lektion überhaupt.

SabineK
12.05.2015, 14:27
Ich würde "halten" und "bleib" üben...