PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. allg. Frau Hansen Fred


Seiten : [1] 2

Peppi
26.04.2015, 05:24
Erste mal freiwillig ins Körbchen!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3572_zpsccgake58.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3572_zpsccgake58.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3576_zpszji6pxng.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3576_zpszji6pxng.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3578_zpsb9yiqrtl.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3578_zpsb9yiqrtl.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3580_zpsrmapn8fo.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3580_zpsrmapn8fo.jpg.html)

:love:

Grazi
26.04.2015, 06:13
Platz ist auch im kleinsten Körbchen! Sehr niedlich....

Mir gibt allerdings zu denken, dass sie ihren Einzug bei euch gleich mit ein paar Flaschen Bier gefeiert hat. Ts ts ts... :kicher:

Grüßlies, Grazi

Muffin
26.04.2015, 06:18
Auf dem zweiten Bild der Blick: Kann ich hierbleiben? Kann ich???
Ich sag nur gesucht und gefunden. Traumhaft !
Alles Gute für euch.

bx-junkie
26.04.2015, 07:48
Die ist absolut Zucker die Schnecke :love: Bin jetzt schon total verliebt...läuft würd ich sagen :D
Ach und wie macht sich Kinski? Immer noch die Ignoranz Schiene oder interessiert er sich schon?

Peppi
26.04.2015, 07:51
Sie entspannt! Vorhin haben die Zwei schonmal bißchen "kontaktet" im Bett... :pfeiff:

Katzen sind noch skeptisch. Sie interessiert sich kaum!

Bringt auf jeden Fall Leben inne Bude! :D

baanicwu
26.04.2015, 07:54
Glückwunsch!
Sieht echt klasse aus :lach3:
Viel Freude mit allen Vierbeinern :lach4:

Sari
26.04.2015, 08:37
Platz ist auch im kleinsten Körbchen! Sehr niedlich....

Mir gibt allerdings zu denken, dass sie ihren Einzug bei euch gleich mit ein paar Flaschen Bier gefeiert hat. Ts ts ts... :kicher:

Grüßlies, Grazi

:kicher::kicher::kicher:Das dachte ich auch beim Anblick der Bilder.
Sieht nach vollkommnen Einzug aus. Das Andere bringt die Zeit.

Bensmann
26.04.2015, 09:12
Gott ist die Maus niedlich, diese Schnute und dann der Blick...:34: Warum ihr euch alle über das Bier wundert verstehe ich allerdings nicht...:hmm:
Fr. Hansen hat sicher Englische Wurzeln, da wäre alles andere doch völlig "Rasseuntypisch"...:king::kicher::p
Gruß vom Mampelteam

Emmamama
26.04.2015, 10:34
:herz:

bx-junkie
26.04.2015, 10:46
Sie entspannt! Vorhin haben die Zwei schonmal bißchen "kontaktet" im Bett... :pfeiff:

Katzen sind noch skeptisch. Sie interessiert sich kaum!

Bringt auf jeden Fall Leben inne Bude! :D

:ok: sach ja...läuft :D

katinka
26.04.2015, 14:07
:kiss:eine überaus charmante ohrhaltung. viel freude an eurem neuen familienmitglied

Maren&Bruno
26.04.2015, 16:35
Na das sagt der Blick doch ganz eindeutig: " Ich bin gekommen , um zu bleiben. "

Eine tolle Maus!

Peppe
26.04.2015, 17:26
Alles gute mit eurem Neuzugang !
Lg Petra

artreju
26.04.2015, 17:29
Freu mich für euch.
Alles Gute für das neue Familienmitglied.

Conti Inca
26.04.2015, 17:38
Süße Schnecke! :)

Sanny
26.04.2015, 18:45
Frau Hansen ist cool :kicher:

Nessie
26.04.2015, 20:55
Sie ist wunderschön :herz:

BÖR
27.04.2015, 08:05
tolles Mädel:love:

Wum & Wendelin
27.04.2015, 08:46
Oooooooooooooh :love:... was lese und sehe ich denn da??
Total toll, solche schönen Neuigkeiten von euch zu lesen. Freut mich für euch!!! :ok:

Tyson
27.04.2015, 08:57
:lach4: einfach nur süß, LG Manuela :34:

Peppi
27.04.2015, 09:26
... alte Hunde sind ja auch was Feines... :hmm:

Sputnik oder Hummel hätte namentlich ja auch gut gepasst... ;)


Danke Euch! :lach4:

Louis&Coco
27.04.2015, 12:41
... alte Hunde sind ja auch was Feines... :hmm:

Sputnik oder Hummel hätte namentlich ja auch gut gepasst... ;)


Danke Euch! :lach4:

:ok::kicher:

Schön ist sie, die Fr.Hansen! :love:

Wie läuft's zwischenzeitlich mit den Mietzen?

Peppi
27.04.2015, 13:19
Man nähert sich an...aber ist den Katzen noch nicht geheuer, die Wuchtbrumme... der Schwatte kam zumindest Nachts wieder ins Bett... der Dicke bleibt noch mehr auf Distanz...

Ich weiss leider nicht mehr wie's seinerzeit beim Schulle war! :hmm:

Aber ist nur ne Frage der Zeit ***dreimal-auf-holz-klopf*** ;)

Pit
27.04.2015, 15:17
...halt kein Rottimädl, aber dennoch seeeeeehr knuffig.
Gratuliere,
Pit:ok:

Peppi
27.04.2015, 16:39
Meinst Du, dann wär das mit den Katzen schneller "gegange" ? ;)

bx-junkie
27.04.2015, 18:03
Das wird schon mit den Miezen Peppi ;) Du weißt doch das die Stubentiger etwas länger brauchen und Veränderungen im Umfeld nicht so sehr schätzen :D Gib ihnen etwas Zeit und dann wird das schon...wichtig ist doch das sie nicht versuchen sich gegenseitig zu fressen, die Liebe kommt von alleine :lol:

Louis&Coco
27.04.2015, 19:01
Das Wichtigste ist erstmal, dass das Fräulein keinen "Appetit" auf die Mietzen hat...;) :ok:
(...bei einer Freundin von mir ging vorige Woche eine Adoption leider sehr dramatisch aus-die "Orga" bzw. die Leute von denen der vermeindlich katzenverträgliche AmStaff-Mix kam, hatten sich wohl geirrt...:hmm::boese1: Fazit: die arme Katze musste in die Klinik, die Freundin wird sich so schnell keinen Hund mehr zulegen, die "Schutzgebühr" ist futsch und die arme Hündin wurde von einer Stelle zur nächsten weitergereicht -mind. bereits 6!!!- und wird nun auf die Harte "therapiert"...:wand::boese5:)

Bei den eingeborenen Vierbeinern wird das schon mit der Zeit-bei unseren war das sehr unterschiedlich mit dem "Warmwerden". Von ein paar Tagen bis hin zu Monaten...:prost:

Peppi
28.04.2015, 05:51
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht! ;)

Würde der Schwatte nicht dauernd fauchen, hätte die Hummel glaub ich gar kein Interesse...

Wird schon...wir wollen schließlich Bull-Möpse! Sie soll ja wenigstens einmal... ;):D

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Foto%20am%2026.04.15%20um%2009.07%20Kopie_zps5s38b qxi.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Foto%20am%2026.04.15%20um%2009.07%20Kopie_zps5s38b qxi.jpg.html)

Louis&Coco
28.04.2015, 08:33
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht! ;)

Würde der Schwatte nicht dauernd fauchen, hätte die Hummel glaub ich gar kein Interesse...

Wird schon...wir wollen schließlich Bull-Möpse! Sie soll ja wenigstens einmal... ;):D



:kicher: Wenn er sie ständig anfaucht wird das aber nix mit den Bull-Möpis! ;):D

Das sieht ja schon toll aus!! :lach3:




...Fehler...hm, wenn man einen Hund von einem serbischen TH, bereits einmal in Serbien vermittelt und an der Kette gehalten, dann nach Ö gebracht auf eine PS in Kärnten-dort nach 2 Tagen als "mit allem verträglich <3<3<3" betitelt, nach Wien vermittelt wo sie nach 3 Wochen dringend weg musste, weil sie angeblich nicht mehr zur Arbeit mit durfte (wegen einem bösen Kollegen natürlich!:hmm:) und dann vermittelt man sie an ein unerfahrenes Pärchen mit 2 hundeunerfahrenen Katzen...:hmm:...nachdem sie eine Katze angeknabbert hatte kam die arme Maus dann wieder zu der PS von der sie anscheinend an einen Bekannten weitergereicht wurde als nächste PS...Fehler? Nö, verantwortungslose Dummheit sage ich dazu...:boese1:

Peppi
28.04.2015, 08:41
...Fehler...hm, wenn man einen Hund von einem serbischen TH, bereits einmal in Serbien vermittelt und an der Kette gehalten, dann nach Ö gebracht auf eine PS in Kärnten-dort nach 2 Tagen als "mit allem verträglich <3<3<3" betitelt, nach Wien vermittelt wo sie nach 3 Wochen dringend weg musste, weil sie angeblich nicht mehr zur Arbeit mit durfte (wegen einem bösen Kollegen natürlich!:hmm:) und dann vermittelt man sie an ein unerfahrenes Pärchen mit 2 hundeunerfahrenen Katzen...:hmm:...nachdem sie eine Katze angeknabbert hatte kam die arme Maus dann wieder zu der PS von der sie anscheinend an einen Bekannten weitergereicht wurde als nächste PS...Fehler? Nö, verantwortungslose Dummheit sage ich dazu...:boese1:

Das sehe ich ähnlich. Nur fand ich die Schlussfolgerung mit den "eingeborenen" falsch, bzw. überflüssig. Sowas ist völlig unabhängig davon, ob es sich um Auslands- oder nationalen Tierschutz handelt!

;)

Louis&Coco
28.04.2015, 09:03
Ach so! Ne das meinte ich doch gar nicht! :D Ich meinte eure "Eingeborenen" zuhause...:lol::sorry:

Peppi
28.04.2015, 15:47
DANN HAB ICH NIX GESACHT! :p:D

Dega
28.04.2015, 17:32
Ich freu mich total für euch! :ok:

bx-junkie
28.04.2015, 18:10
Das Bild.... :love: Der Kinski *hachz* :34: Der ist aber auch ein süßer Pug...und wenn da Nachwuchs kommt, nehm ich einen :D :D

Peppi
29.04.2015, 04:51
http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/eichhorn_zpsj1y4uevq.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/eichhorn_zpsj1y4uevq.jpg.html)

Bullmöpse ist nach eindringlicher Recherche nicht... :traurig:

;)

anna1
29.04.2015, 11:04
Oh, wie toll! Freu mich für Euch :ok:

Nessie
29.04.2015, 15:02
Witziges Bild!

Peppi
29.04.2015, 15:06
Die macht auf jeden Fall gute Laune! :love:

(wenn man ausgeschlafen ist)

bx-junkie
29.04.2015, 17:33
http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/eichhorn_zpsj1y4uevq.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/eichhorn_zpsj1y4uevq.jpg.html)

Bullmöpse ist nach eindringlicher Recherche nicht... :traurig:

;)

Schade an sich...wat hat se denn da erlegt? Sieht aus wie ein Biber :D Die ist echt witzig und irgendwie sieht die schon so angekommen aus :king:

Peppi
30.04.2015, 05:40
Sowas:

http://www.amazon.de/Skinneeez-470473-Hundespielzeug-Eichh%C3%B6rnchen-braun/dp/B001B1OK6C

Katzen läuft besser.
Kinski taut auch wieder was auf.
Aber sie ist noch total hibbelig und verfolgt einen auf Schritt und Tritt.
Sie kann und kennt ganz viele Sachen nicht.

Aber lernt auch recht schnell... das wird alles... :)

bx-junkie
30.04.2015, 05:48
Geil die haben auch Kaninchen da :D Aber am besten gefällt mir Gustav der Geier :lol: den werde ich bestellen, wenn ich wieder Bücher bestelle :ok:

Übrigens off Topic...Verheissung der neue Olsen...sehr gut! :)

Peppi
30.04.2015, 05:54
Übrigens off Topic...Verheissung der neue Olsen...sehr gut! :)

Jau, den hatte ich eigentlich schon für die Osterferien geplant. Im Moment komm ich irgendwie nicht zum Lesen.... :(

Peppi
03.05.2015, 13:43
Die Dampfnudel liebt offenbar Stühle.

Und "runter kommen", ist auch nur, wenn wir zumindest sitzen. Und nach einem Tag im Garten, schläft man dann halt im sitzen ein...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3647_zpstsvkqply.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3647_zpstsvkqply.jpg.html)

Beim Geräusch des Fotoaparates allerdings gleich wieder wach:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3648_zpslqinzqp3.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3648_zpslqinzqp3.jpg.html)

Die Tischbeine als Kopfstütze...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3651_zpsqvq0ssnj.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3651_zpsqvq0ssnj.jpg.html)

...der Rest vom Hund, lag auf dem Stuhl! :love:

Auf keinen Fall was verpassen... und noch ein "Sitznickerchen"

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3649_zps4mplba3r.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3649_zps4mplba3r.jpg.html)


Die Hansen kennt echt wenig und kann kaum was. Man glaubt gar nicht, was ein Hund so alles "lernen" muss, wenn's so lange wie selbstverständlich war... :(

Heute ging's ne Runde durch den Tierpark und anschliessend gab's den ersten Restaurantbesuch.

Beides mit Bravour gemeistert, mein Mäuschen! :love:

bx-junkie
03.05.2015, 14:14
Beides mit Bravour gemeistert, mein Mäuschen! :love:

:love: süß...und zu Frau Hansens Fortschritten :ok: wird... ;)

Bensmann
03.05.2015, 14:27
Das schlimme ist doch, dass es extrem schwer fällt, bei einer so einer süßen Maus Konsequent zu sein...:kicher:
Bleibt tapfer...:lach4:

Peppi
03.05.2015, 14:42
...inkonsequent können wir am besten! ;)

Bensmann
03.05.2015, 18:57
:p:p:p

Grazi
05.05.2015, 04:45
...inkonsequent können wir am besten! ;) Sehr sympathisch! :D

Btw: Wir sind auch nicht besser...

Grüßlies, Grazi

Maren&Bruno
05.05.2015, 11:31
...inkonsequent können wir am besten! ;)

:ok::ok::ok:

Wir auch

Nessie
06.05.2015, 08:04
Echt knuffig eure Maus

Pit
06.05.2015, 14:15
...ich wusste, ich kenn sie ;).
Gruss,
Pit

Peppi
06.05.2015, 14:45
:kicher: is der Onkel! ;)

"Sitz" und "Körbchen" geht schon manchmal...


... also, wenn SIE will ... :D

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3670_zpsuqtjxtim.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3670_zpsuqtjxtim.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3672_zpsjyqlyslg.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3672_zpsjyqlyslg.jpg.html)

:)

Bensmann
06.05.2015, 20:43
Im Zweifelsfall könnt ihr nichts dafür, ist dann einfach der "Bulldoggendickkopf"... kann man nichts machen...:king:

Peppi
07.05.2015, 06:02
Genau SO sieht's doch aus...:kicher:

Peppi
07.05.2015, 17:32
Liebes Tagebuch,

ich glaub dank 2er Tipps von J. Fenell und S. Dustert hab ich die Bestie heute in 3 Stunden besiegt! :rocker:

:D

Drinnen klebt sie mir nicht mehr am A...rm und draußen im Freilauf guckt sie schön wo ich bin und bleibt in einem angenehmen Radius!


Läuft! :)

Bensmann
07.05.2015, 20:23
Pass bloß auf...:schreck: Nicht das die "Bestie" Euch nur ausguckt und dann erbarmungslos zurück schlägt...:lach4:

sina
07.05.2015, 21:30
Hi Peppi,

ich bin ganz angetan von Deiner Frau Hansen und verfolge alle Neuigkeiten
über sie!
Habe ich es überlesen? Bin auch nicht bei FB und würde gerne wissen ob sie
eine EB, OEB oder Conti ist! Andrea (Bör) meinte sie ist ein EB wie mein Heini.
Vielleicht klärst Du uns auf. Ich hätte Frau Hansen auch zu mir genommen! :herz:

Peppi
08.05.2015, 05:21
Hi Sina,

ist ne OEB.

Ob man das jetzt "olde" oder "old" schreiben muss, weiss ich nicht.
War uns aber auch nicht so wichtig.

:lach4:

sina
08.05.2015, 07:46
Ha, habe ich doch recht gehabt! :ok:
Danke für die Info.:lach4:

Peppi
08.05.2015, 08:59
Das das keine "Standard" EB ist, sieht man ja denke ich auch... ;)

Pinömpel
09.05.2015, 20:21
:herz::herz::herz:

http://i58.tinypic.com/14toa2t.jpg

Peppi
09.05.2015, 21:21
:love:

sina
09.05.2015, 21:45
Das das keine "Standard" EB ist, sieht man ja denke ich auch... ;)
Ich hatte auch gesagt das sie eine OEB ist, EB sehen doch anders aus aber Andrea meinte
Fr. Hansen sei ein EB.

Nessie
10.05.2015, 17:09
Geht doch! Einfach toll

Peppi
10.05.2015, 17:30
Jetzt noch die Katzen... :pfeiff:

...wenn sie nur nicht so "ungestüm" wäre, bei der Kontaktaufnahme... :hmm:

Sanny
10.05.2015, 18:58
Das ging aber schnell - super :ok:

Muffin
11.05.2015, 06:38
Freut mich sehr! Jetzt sind sie verschmolzen und bilden ein Rudel :ok:

Peppi
11.05.2015, 06:40
Freut mich sehr! Jetzt sind sie verschmolzen und bilden ein Rudel :ok:

hhhhhhhmmmmm... ich glaub das ist noch etwas einseitig bei den Beiden... andersrum wäre das nicht passiert... aber Kinski taut auch ein bißchen auf... :)

bx-junkie
11.05.2015, 07:19
hhhhhhhmmmmm... ich glaub das ist noch etwas einseitig bei den Beiden... andersrum wäre das nicht passiert... aber Kinski taut auch ein bißchen auf... :)

Das er es duldet ist schon ein Riesenfortschritt ;) Das wird schon und die Katzen werden sich irgendwann an das ungestüme Ding gewöhnt haben und nicht mehr weglaufen...die ist echt so niedlich :love:

Sanny
11.05.2015, 08:19
Übers dulden sind wir seit nun 13 Monaten bei Sanny nicht hinaus gekommen ;)
Von daher finde ich den jetztigen Stand schon sehr gut.

Louis&Coco
11.05.2015, 10:04
Oh wie schön!! :love::love::love: Das freut mich für euch! :ok:

Grazi
13.05.2015, 14:23
Das sind wirklich schon tolle Fortschritte! :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
15.05.2015, 11:36
Die olle Hippe rockt!:rocker:

2 x Restaurant, Tierpark, Baumarkt, gerade Media Markt!
Und der Wursti wurd auch schonmal wieder im Bett gesichtet! :)

Peppi
20.05.2015, 09:06
So, Frau Hansen scheint "anzukommen" und kostet ordentlich Nerven! :hmm:

Man könnte auch sagen, sie hat uns wie blutige Anfänger um den Finger gewickelt mit Ihrer Knautschfresse..! :hmm:

Alles eigentlich wie im Lehrbuch: Sie testet Grenzen und zeigt unter Druck sogar Übersprungshandlungen (Schuhe beissen, Schnappen wenn man ans Halsband greift).
Problem ist, dass sie erziehungstechnisch auf dem Stand eines Welpen ist, aber auch gleichzeitig pupertiert und Ihre Position im "Rudel/Familenverband/Call-it-what-U-want" nicht kennt... bzw. "überschätzt" ;)

Sie befindet sich ab jetzt im "Einnordungsprogramm". Samstag geht's dann auch gleich in die Hundeschule.

Ich glaub auch nicht, dass es ein richtiges Problem ist. Bzw. das man mit Geduld alles nachholen kann.

Jetzt das ABER: Diese Unruhe und dieses Rumrennen und alles abchecken, raubt einem echt den letzten Nerv.

Ich bin mir unsicher, ob das aufhört, wenn die Erziehung voranschreitet, oder ob "Spezial-Maßnahmen" erfgriffen werden sollten. Ins Körbchen schicken und bleiben klappte auf Anhieb gut. Aber ich kann sie ja nicht ständig ins Körbchen schicken.

Zusatzinfo: Wenn man alleine ist, ist das rumrennen deutlich weniger.
Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und man muss sie wahrscheinlich fast als Frühkastrat bezeichnen, da sie mit ca. einem Jahr kastriert worden sein muss...

Gibt's da von jemandem hier Erfahrungen? Empfehlungen/Tipps wie man dem begegnet?

Danke für Euer Feedback! :lach4:

Conti Inca
20.05.2015, 16:56
Bei Inca hatten wir das Problem mit der Unruhe und der Rumrennerei anfangs auch, aber das war nur aufgrund ihrer Unsicherheit. Als sie dann wirklich angekommen ist hat sich das gelegt. Wobei das deutlich länger als 3 Wochen gedauert hat. Inca ist generell in neuen Situationen ein bisschen unsicher. Weg vom Rudel, weg vom Züchter, neues Haus, neue Leute... das war ihr glaub ich ein bisschen zu viel. ;)
Aber mittlerweile läuft´s super. :D

Grazi
21.05.2015, 05:26
Man könnte auch sagen, sie hat uns wie blutige Anfänger um den Finger gewickelt mit Ihrer Knautschfresse..! :hmm: :kicher: :kicher: :kicher:

Viel Erfolg beim "Einnorden"... ihr bekommt das hin. Da bin ich mir sicher!

Grüßlies, Grazi

Peppi
21.05.2015, 05:37
Danke Euch für die Aufmunterung! :lach4:

Tschakka! :D

Marion
21.05.2015, 22:39
Ich denke auch daß das mit der Zeit besser wird.

Ich glaube sie braucht einfach Sicherheit und Ordnung in ihrem Leben, das ja bei euch ganz neu beginnt.

Sicher kann man sie nicht immerzu ins Körbchen schicken, aber zwischendurch schon mal.

Ich würde mit ihr sogenannte Unterordnungsübungen zu Hause machen, einfach damit sie sieht, daß ihr gute "Anführer" seid, die zeigen wo es lang geht und bei denen man deshalb sicher sein kann.
Eben einfach daß sie merkt daß sie nicht selber immerzu auf alles aufpassen muß, daß sie sich entspannen kann.

Ich meine damit so einfache Übungen wie Sitz, Platz ins Körbchen usw., aber eben konsequent und liebevoll sein.
Auch kleine Spiele mit Belohnung, wenn sie diese dann richtig ausführt.

All das wird ihr mit der Zeit Sicherheit geben und das Gefühl daß sie ja einfach entspannt sein kann, weil ihr ja alles regelt.

Das wird alles gut mit Frau Hansen ;)

Grüßel Marion

Peppi
22.05.2015, 06:07
Hi Marion,

ja das mit den Unterordnungsübungen is' Standard! Läuft auch schon. Mittwoch war auch irgendwie ein besch...eidener Tag, wo die Nerven bei uns brach lagen! *mimimi* ;)

Wir waren etwas naiv und voller Hoffnung, dass es von alleine läuft... aber auch so'n Knautschgesicht braucht paar Grenzen/Regeln...

Wir wollten eigentlich komplett verziehen! :D

Morgen ist dann erstmal Schule angesagt! Wehret den Anfängen! ;):lach4:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3748_zpsltncrdyy.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3748_zpsltncrdyy.jpg.html)

Conti Inca
22.05.2015, 09:50
Hi Marion,

ja das mit den Unterordnungsübungen is' Standard! Läuft auch schon. Mittwoch war auch irgendwie ein besch...eidener Tag, wo die Nerven bei uns brach lagen! *mimimi* ;)

Wir waren etwas naiv und voller Hoffnung, dass es von alleine läuft... aber auch so'n Knautschgesicht braucht paar Grenzen/Regeln...

Wir wollten eigentlich komplett verziehen! :D

Morgen ist dann erstmal Schule angesagt! Wehret den Anfängen! ;):lach4:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3748_zpsltncrdyy.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3748_zpsltncrdyy.jpg.html)

Ja brauchen sie auf alle Fälle aber ich weiß dass es echt hart ist wenn sie einen dann so schmollend und mit vorwurfsvollem Blick ansehen von wegen "ey ich hab doch gar nichts gemacht... warum muss ich auf meinen Platz?". :kicher:
Wenn ich Inca auf ihren Platz schicke, schleicht sie tlw. wie ein geprügeltes Tier auf ihren Platz obwohl ich ganz freundlich und bulldoggerecht ;) mit ihr rede. Nichts mit hartem Ton oder so. Die spielt oft den sterbenden Schwan... ich glaub die wissen genau, dass sie mit ihrer Schmollfresse viel erreichen können. :hmm:

Conti Inca
22.05.2015, 09:54
Guckst du hier... das arme Tier darf nicht auf die Bank (bei meinen Eltern) und muss doch tatsächlich in dem Plüschbett sitzen. :schreck: Ruft bitte jemand den Tierschutz an. :kicher:

http://up.picr.de/21990399bz.jpg

Peppi
22.05.2015, 10:07
Und diese fiesen, miesen leidenden Blicke! :D

Maren&Bruno
22.05.2015, 10:08
Ihr seid ja so gemein^^...da muss Hund im Körbchen hocken, wo es so wunderbare plüschige Sofas gibt. Und Unterordnung statt Verwöhnprogramm. Bruno schließt sich dem Schreiben an den Tierschutz an, er darf nicht mal ins Zweibeiner-Bett.

Peppi
22.05.2015, 11:58
er darf nicht mal ins Zweibeiner-Bett.

Soweit würden wir nicht gehen! ;)

Conti Inca
22.05.2015, 12:37
Soweit würden wir nicht gehen! ;)

Wir auch nicht. :D Das ist schon böse, sehr böse! ;)

Maren&Bruno
22.05.2015, 19:09
*schämt sich ganz dolle*

Und gelobt Besserung versprochen, ich weis alles außer weißer Bettwäsche und Daunendecke ist nicht artgerecht.:sorry:

Marion
22.05.2015, 23:34
Hi Marion,

ja das mit den Unterordnungsübungen is' Standard! Läuft auch schon. Mittwoch war auch irgendwie ein besch...eidener Tag, wo die Nerven bei uns brach lagen! *mimimi* ;)

Wir waren etwas naiv und voller Hoffnung, dass es von alleine läuft... aber auch so'n Knautschgesicht braucht paar Grenzen/Regeln...

Wir wollten eigentlich komplett verziehen! :D

Morgen ist dann erstmal Schule angesagt! Wehret den Anfängen! ;):lach4:



Hallo Peppi,

ja, wir sind nicht jeden Tag gleich und die Hundis auch nicht ;)

mh, komplett verziehen.....so ein schöner Wunsch, aber geht ja doch nicht:D

Wird schon mit eurer Frau Hansen, ist so ein liebes Mädel :)

Grüßel Marion

Muffin
23.05.2015, 10:47
Was für ne Schmollschnute! Zum verlieben!

Peppi
23.05.2015, 15:16
Nix mit Pfingstferien!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_9990_zps3tgivfqr.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_9990_zps3tgivfqr.jpg.html) http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_9992_zpsyuhoworc.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_9992_zpsyuhoworc.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_9994_zpsxyk9aolu.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_9994_zpsxyk9aolu.jpg.html) http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_9995_zpswagvzluy.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_9995_zpswagvzluy.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_9998_zpse2llsexr.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_9998_zpse2llsexr.jpg.html)

Susanne
24.05.2015, 05:53
:D:kicher:

Maren&Bruno
24.05.2015, 06:45
Ach Frau Hansen wird das alles lernen, ich denke nach den ersten Tagen kommt sie nun wirklich bei euch an und probiert erst mal aus, wie ihr so drauf seid. Könnte ja sein, sie kann den Haushalt übernehmen und Euch anstellen^^. Das wird schrittweise besser, da bin ich sicher. Und die Fotos von der Schule sehen doch sehr folgsam und entspannt aus.

Wir drücken Euch die Daumen, dass alles sich gut entwickelt, ich find sie so zuckersüß. Und sie wäre ne tolle Freundin für mein Brunotier. (Welcher im übrigen die HuSchu selbst beendet hat. Er hat das Training so lange ausgesessen, bis selbst die Trainer ratlos waren und uns empfohlen haben, alleine weiter zu üben. Also ihr seid nicht alleine.)

LG Maren und das schulbefreite Brunotier samt schlauer alter Tilla Tuff

Peppi
24.05.2015, 08:16
Die kleine Wurst ist nicht ohne. Wir ziehen das jetzt erstmal 2 bis 3 Monate durch und schauen dann weiter... ;)

Aber sie ist auch sehr lernwillig, wenn die Ablenkung nicht zu groß ist und ihre Defizite in der Sozialisation hat man gestern gut gesehen.

Aber nichts, was nicht auszubügeln ist...
Und die Hundeschule ist echt cool und geht individuell auf den Hund ein...und zu 99% bin ich mir sogar mal einig mit einem Hundetrainer! :D

Peppi
29.05.2015, 06:21
Bei Inca hatten wir das Problem mit der Unruhe und der Rumrennerei anfangs auch, aber das war nur aufgrund ihrer Unsicherheit. Als sie dann wirklich angekommen ist hat sich das gelegt. Wobei das deutlich länger als 3 Wochen gedauert hat.

Wie lange denn??? :hmm:

Conti Inca
29.05.2015, 15:06
Wie lange denn??? :hmm:

Hmm zwei, drei Monate schon. :(

Dega
29.05.2015, 23:37
Mit der Unruhe, vor allem nachts, kenne ich von meiner Gina. Die war etwa 12 Monate alt, als wir sie bekommen habe. Ich habe dann erfahren, dass sie als Schlafplatz eine Box gewöhnt war und ich hatte ihr halt einen Korb hingestellt. Weil die Rumschlapperei nun wirklich genervt hat, habe ich ihr zähneknirschend eine Box aufgestellt, und das sah wirklich beschissen aus im Wohnzimmer, aber der Erfolg war überwältigend. Gina ist in die Box gegangen, hat selig geschnarcht, und die Unruhe war vorbei.
Später dann war es ihr egal, ob sie eine Box hatte oder nicht, und ich konnte sie wieder wegräumen. Aber anfangs hat sie das wohl echt gebraucht, um Sicherheit zu bekommen.

Peppi
30.05.2015, 08:27
Steht ja hier auch. aber freiwillig geht es da nicht rein...

Marion
30.05.2015, 21:22
vielleicht möchte sie in dem schönen großen Bett von ihren Menschen
liegen ???;)
Vielleicht aber auch in der Dusche ??? :D

ach, das wird schon werden mit der Frau Hansen :)

Grüßel Marion

sina
30.05.2015, 22:35
Paul rennt seit zwei Jahren hinter mir her...und er weiss das er nervt.:D
Drehe ich mich um so bleibt er stehen und wartet was passiert.
Nur nach dem Fressen geht er zufrieden aufs Sofa.
Fr. Hansen wird es noch lernen, für sie ist alles noch neu bei euch.

Peppi
31.05.2015, 10:03
vielleicht möchte sie in dem schönen großen Bett von ihren Menschen
liegen ???;)

Bett ist legitim! Da kommt sie auch tatsächlich runter. :)

Ich glaub wir bleiben den ganzen Tag im Bett! :D

Marion
02.06.2015, 23:00
Bett ist legitim! Da kommt sie auch tatsächlich runter. :)

Ich glaub wir bleiben den ganzen Tag im Bett! :D

Na siehste, das ist doch die Lösung :D

grüßel Marion

Peppi
11.07.2015, 10:33
Liebes Tagebuch,

läuft bei Hansen!

Der Mausephant kommt immer mehr an. Ist meiner Meinung nach "Geräuschempfindlich". Viele Geräusche machen sie nervös.
Katzenthema ist erledigt! :)

Am Zaun kann sie gut giftig werden, aber wir arbeiten erstmal Richtung Vertrauen und Bindung und dann gehen wir die grösseren Hausnummern und die blöden bösen Reize an...

Sie pöbelt also nicht nur am Gartenzaun und an der Leine, nein zuletzt auch Pferde. Also genau das, was wir gesucht haben! :D

Aber irgendwie, sind wir trotzdem zuversichtlicher denn je!
Heute! :D

Finde das Mäuschen:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/1010979_10201193216023645_1154595628_n_zps62lgj67w .jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/1010979_10201193216023645_1154595628_n_zps62lgj67w .jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/1508109_10201193211143523_884145512_n_zpsiisqp3po. jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/1508109_10201193211143523_884145512_n_zpsiisqp3po. jpg.html)


Warum?

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3651_zpsipq5mxr7.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3651_zpsipq5mxr7.jpg.html)

:lach4:

Muffin
11.07.2015, 12:08
Die zweit von links:D
Und schön das es besser wird. Billa hat anfangs auch jedes noch so für uns normale Geräusch in Panik versetzt. Heute läuft es schon viel viel besser:D
Nur weiter so:)

Grazi
20.07.2015, 09:44
Dieses "Eigentlich wollte ich einen gaaaaanz einfachen und umgänglichen Hund" haben kenne ich nur zu gut von so einigen Nothund'lern....die dann irgendwie doch wieder bei einer ordentlichen Herausforderung landen. ;)

Grinsend, Grazi

Pinömpel
21.07.2015, 09:23
Couchverbot ok.... aber keiner hat von der Lehne gesprochen .... :king:

http://abload.de/img/fullsizerender7jsaq.jpg (http://abload.de/image.php?img=fullsizerender7jsaq.jpg)

bx-junkie
21.07.2015, 10:11
:lol: Doof isse nüscht :love:

Peppi
21.07.2015, 10:20
Da muss ich geschlafen haben! :pfeiff:

Conti Inca
21.07.2015, 14:41
Dein Fehler, das hast wohl nicht dazu gesagt. :kicher:

Bensmann
21.07.2015, 17:18
Pah... wenn Du so unklare Befehle gibst. Nachher alles schön auf Fr. Hansen abwälzen...:p

Grazi
21.07.2015, 18:34
Das ist eine Bulldog-Spezialität... wusstest du das etwa nicht? :kicher:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
03.08.2015, 12:13
Lange nichts mehr von Frau Hansen gelesen...wie geht es dem Bulldöggelchen samt Personal?? Ich hoffe doch gut...

Peppi
03.08.2015, 13:40
Urlaub und bißchen Internetzmüde...

Geht aber allen incl. der Hansen gut!
War auch schon mit in der Toskana und Südtirol! :herz2:

bx-junkie
03.08.2015, 19:58
:ok: Großartig! Dann geniesst mal euren Urlaub und die Internetfreie Zeit mit euren Mäusen :)

Stone
08.08.2015, 12:15
Wo wart ihr in der Toskana? Wir kommen auch gerade von 2 Wochen Toskanaurlaub! Und für nächstes Jahr ist auch schon wieder gebucht :lach3:

Peppi
09.08.2015, 07:02
Dieses Jahr war die Lage mal perfekt.

Neben Poggibonsi.
Genau zwischen Sam Gimignano, Florenz und Siena.

Leider war das Haus so Grütze, dass wir nach einer Nacht wieder weg sind.
Jetzt Clinch mit Nova Sol. :hmm:

Worüber bucht Ihr?

Aber gute Übung für Frau Hansen! :)

Scotti
09.08.2015, 07:08
Wir fahren nach Kroatien und haben über ILS gebucht. Rom nächstes Jahr über Booking.

Stone
09.08.2015, 07:51
Das mit dem Haus ist bescheiden! Habt ihr denn vor Ort so schnell was anderes gefunden?

Wir hatten letztes Jahr über Wolfgang Hins gebucht und für nächstes Jahr auch. Das war wirklich gut. Alleinlage, Pool, alles umzäunt mehr wollen wir ja auch nicht ;)

Dieses Jahr über Philipp Loermann und das war sehr bescheiden zuerst war nach der Anzahlung das Haus nicht mehr verfügbar und dann hat er uns 2 Monate vor dem Urlaub wieder in ein anderes Haus stecken müssen, weil in unserem angeblich der Pool renoviert wird.... Danach hatten wir einen nicht umzäunten Gemeinschaftspool :schreck: zum Glück hat sich Bruno mit der Nachbarshündin verstanden. Die freilaufenden Hunde waren nicht so seins :king:

Peppi
09.08.2015, 12:12
Ne, natürlich nicht.
Wir sind dann weiter nach Südtirol, aber in ein Appartement in einem Hotel.

Aber Südtirol war zu dem Zeitpunkt auch ganz schön voll und es war heiss.
Richtig laufen konnten wir dann wegen des Mopses auch nicht.

Sind dann nach 3 Tagen wieder gemütlich nach Hause gefahren.
Hatten hier zumindest super Glück mit dem Wetter und haben endlich unsere Terrasse fertig gemacht.

Und für Mäuschen war das ganz schön viel, deshalb war es hier auch schön und entspannt! :)


Deine Tipps googel ich mal! :lach4:

Scotti, habt Ihr ein Haus für Euch alleine? Mit Pool?
Als Soziopath bevorzuge ich ja "keine Menschen" in der Nähe zu haben! :D

Peppi
31.08.2015, 09:12
Immer wieder was Neues - diesmal: Flöhe. Alle. :hmm:

Grazi
31.08.2015, 09:18
Urks. Ihr Armen. :schreck:

Auf eine gute und schnelle Vertreibung!
Grazi

Peppi
31.08.2015, 09:39
Danke. Der Kampf wurde gestern aufgenommen! :D

Sanny
31.08.2015, 11:26
Viel Spaß! :D Die hatte Madame uns damals auch mitgebracht, widerlich!

Peppi
31.08.2015, 11:48
Viel Spaß! :D Die hatte Madame uns damals auch mitgebracht, widerlich!

Ich versuch das "positiv" zu sehen und hoffe, dass die Viecher auch auf Mäuschens Nervenkostüm ein negative Wirkung haben. Ich stell mir das auf jeden Fall nervig vor...;)

Pinömpel
31.08.2015, 12:09
Die Flohsäcke ... :herz::herz::herz:

http://i60.tinypic.com/2hwjxaf.jpg

http://i61.tinypic.com/2j35mo3.jpg

Auf der Lehne rumturnen ist eigentlich verboten ... eigentlich ... :king:

http://i57.tinypic.com/2uqy5pc.jpg

bx-junkie
31.08.2015, 12:17
:love: :34::34: Die Zuckerbären

http://i61.tinypic.com/2j35mo3.jpg

Sanny
31.08.2015, 12:29
Ich versuch das "positiv" zu sehen und hoffe, dass die Viecher auch auf Mäuschens Nervenkostüm ein negative Wirkung haben. Ich stell mir das auf jeden Fall nervig vor...;)

So wie du immer von ihr erzählst, sind sich unsere beiden Terrornudeln extrem ähnlich. Und wir hatten die Viecher überall, sie, wir selber und die gesamte Wohnung! Nur auf Sanny hatte ich nicht einen Floh gefunden und gekratzt hat er sich auch nicht. Sie scheinen also eher Abstand vor den Lieben zu nehmen :kicher:

Peppi
31.08.2015, 12:47
So wie du immer von ihr erzählst, sind sich unsere beiden Terrornudeln extrem ähnlich.

Bin nicht sicher. Die Uschi ist total schlau und lernt eigentlich schnell.
Die Unverträglichkeit ist glaube ich gar keine, sondern eher Aufgeregtheit/Nervosität. Und wenn sie sich einmal "erschreckt" hat, fällt Ihr schwer runter zukommen. Geräuschempfindlich ist sie auch ziemlich heftig.

Ich glaub wenn dieses "Nervöse" nicht wäre, würde sie alles noch viel schneller meistern. Man hat das Gefühl, sie steht sich selbst im Wege...

Aber sie ist so ein süsser Froschn! :love:

... und hat auch schon lange nicht mehr in Menschen gebissen! ;)

Sanny
31.08.2015, 13:00
Okay, dann gibts da doch nochmal deutliche Unterschiede, sorry falsch interpretiert :lach4:

Bensmann
31.08.2015, 20:42
]... und hat auch schon lange nicht mehr in Menschen gebissen!


Peppi... Du meinst sicher "in Ihre Menschen gebissen", oder...:king:

Spaß beiseite, hört sich aus der Ferne doch nach deutlichen Fortschritten an, ich bin immer noch der Meinung, dass die Zeit für Euch läuft...:lach4:
Weiter so...:ok:

Peppi
01.09.2015, 04:39
Peppi... Du meinst sicher "in Ihre Menschen gebissen", oder...:king:

Klar, bei Fremden passen wir besonders auf! ;)

Sie entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung!!! :)

Peppi
06.09.2015, 12:49
+++ Shit happens +++

Frau Hansen aka "rollin' Thunder" ist heute "ausgebrochen", bzw. hat dann mal Ihren persönliche Radius-Rekord eingestellt. :hmm:

:hund:_________:hund:_________:hund:_________ :hund:_________

Naja, diesmal war ich der A*-Loch Hundehalter, dessen Hund das noch niiiiiiiiiiieee gemacht hat. :auslach:

Aber zumindest weiss ich jetzt, dass sie keine anderen Hunde und Pferde frisst, wenn sie denn mal losgelassen! :schreck:

Ich hab mich natürlich erst tierisch geärgert :wand::motz:, aber dann war ich total happy. :blume:

Hab mich natürlich entschuldigt und die Leute gefragt, ob der Pudding was gemacht hätte, aber nein: "Nur unsere war -not amused- und hat rum gezickt!" :eek:

Dann ist sie sogar angesungen worden und hat nichts gemacht.
Ich freu mich so. :love::love::love::love:

Rückruf-Signal-Training wurde stante pede intensiviert... :cop::unschuldig:

:36::36::36:

bx-junkie
06.09.2015, 13:07
:D :ok: Ich find es gut..manchmal müßen so Dinge passieren um zu sehen das der Hund doch nicht das Menschen und Hundefressende Monster ist für das man ihn die ganze Zeit gehalten hat...kenne ich auch...in Zukunft wirst du das alles gelassener angehen können, Hansen sei Dank :love:

Peppi
06.09.2015, 13:14
Ja, die soll ja auch Hundekontakte bekommen.
Zeigt mittlerweile auch immer häufiger Spielaufforderungen Richtung Kinski, aber der Möpp ist fast blind & taub. Dem ist das zuviel...

Dran bleiben! :)

Conti Inca
06.09.2015, 13:46
Man braucht wirklich solche Erlebnisse.
Wir gehen ja alle 2 Wochen zu Sozialisierungsstunden in die HuSchu und die Trainerin ist immer ganz begeistert von Inca´s Sozialverhalten. Mittlerweile bin ich auch schon viel cooler im Umgang mit ihr weil ich einfach weiß dass sie grundsätzlich eine sehr nette, tolerante Hundedame ist. Ich denke da müsste ihr schon einer schön blöd kommen, dass sie wirklich sauer werden würde. :)
Grad vorgestern hatten wir so ein Erlebnis. Ein Haufen freilaufender Hunde (4 Labbis, 1 Schnauzermixhündin) haben uns "überfallen". So schnell konnte ich gar nicht gucken waren Inca und ich mitten drin in dem Beschnupperungsgewusel. Sie war super brav, hat sich beschnuppern lassen und hat auch an den anderen Hunden geschnuppert. :D
Ich war auch auf mich stolz weil ich verhältnismäßig cool geblieben bin und das Beste aus der Situation gemacht hab. Das Problem ist nur dass ich einfach solche Horrorbegegnungen noch als negativ im Kopf abgespeichert hab weil so was mit meiner vorigen Hündin nicht witzig gewesen ist. Sie war nicht besonders verträglich und so distanzlose, aufdringliche Labbis waren so wieso ihre Lieblingsopfer. :boese1:

Peppi
06.09.2015, 14:10
Das Problem ist nur dass ich einfach solche Horrorbegegnungen noch als negativ im Kopf abgespeichert hab weil so was mit meiner vorigen Hündin nicht witzig gewesen ist. Sie war nicht besonders verträglich und so distanzlose, aufdringliche Labbis waren so wieso ihre Lieblingsopfer. :boese1:

Ich KEINE AHNUNG wovon Du redest! :(

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_0836_zps00db6f92.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_0836_zps00db6f92.jpg.html)

;)

bx-junkie
06.09.2015, 16:04
;) an dem Schullephant seid ihr doch gewachsen...

Peppi
07.09.2015, 06:46
;) an dem Schullephant seid ihr doch gewachsen...

Naja, "hingekriegt" haben wir das Hundeproblem nicht wirklich. Zumindest nicht so, wie ich mir Hundehaltung wünsche/vorstelle.

In dem Alter muss man ja auch an die eigenen Nerven denken! ;)

Peppi
12.09.2015, 14:14
+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News+++Hansen News

So, nach dem Faux Pas letzte Woche, ging's heute zu Fressnapf. Neue Schleppleine... 10m sollten reichen.

Die ganze Woche schon schön *sitz-bleib-ranrufen* geübt, heute dann die Kür im Wald mit Schleppe:

Ein Traum die Hansen. :love:

Hatte die Schleppe nur dran hängen und mein Mäuschen hat auf alles reagiert.
Bin sogar an Menschen vorbei, unter denen sich sogar diese "Nordic Walker" befanden! (abgesichert hatte ich mit dem Ende der Leine in der Hand)

Mäuschen ist wie der die Wolke ganz entspannt dran vorbei! Und wir haben sogar mit einem alten Menschen zusammen einen Apfel vom Baum geklaut!

Alles vermeindlich "unangeleint".

Wie im Lehrbuch! Nach und nach die Leine kürzen und der Pudding wird ein Traumhund! :D

Danach noch kurz bei der goldenen Möwe rein und zur Belohnung gab's zwei Chicken Nuggets!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/fhava_zpsstdxdyvo.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/fhava_zpsstdxdyvo.jpg.html)

Mein Mäuschen! :love::love::love:

Bensmann
12.09.2015, 16:09
Läuft...:ok:

bx-junkie
12.09.2015, 17:38
awesome! Ich finde es so goldig wie du von deinem Mäuschen schwärmst :love: Das wird :ok:

Pinömpel
13.09.2015, 09:03
Ich finde es so goldig wie du von deinem Mäuschen schwärmst :love:

Yep! :herz: :herz::herz:

Peppi
07.10.2015, 07:12
Liebes Tagebuch,

sie wird immer toller. Sie beisst nicht mehr in Extremitäten, sie bleibt auch schonmal liegen, selbst wenn wir rumrennen und sie lässt die dicke Katze zeitgleich aus ihrem Napf fressen.

Draußen hat sie die letzten Male sogar auf den obligatorischen Durchbrenner verzichtet und ist in Hörweite geblieben.

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4065_zpskjuaxdrg.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4065_zpskjuaxdrg.jpg.html)

Der Rückruf klappt immer besser und eigentlich sogar ziemlich gut! :)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4067_zps0xvdowgh.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4067_zps0xvdowgh.jpg.html)

Sie ist auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken und gehört einfach dazu! Und Posen geht auch schon...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4068_zpsqwjjae3k.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4068_zpsqwjjae3k.jpg.html)

...meistens jedenfalls...:D

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4069_zpsdat3vhim.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4069_zpsdat3vhim.jpg.html)

Peppi
07.10.2015, 07:13
... Ansagen werden mit "Freuden" akzeptiert...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4070_zpshfp3dkhq.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4070_zpshfp3dkhq.jpg.html)

... und i.d.R. wird schon artig "nachgefragt"!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4071_zpsh2lgllks.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4071_zpsh2lgllks.jpg.html)

Und trotz all der Aufregung, bleibt auch Zeit die Umwelt zu erschnüffeln...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4074_zpspp4vm5nr.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4074_zpspp4vm5nr.jpg.html)

... wobei ganz toll der Kontakt gehalten wird!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4075_zpsfbir3qo0.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4075_zpsfbir3qo0.jpg.html)

Jetzt geht's langsam ans "an lockerer Leine laufen"!

Läuft mit Mäuschen! :love:

Scotti
07.10.2015, 07:33
Toll!!
Hattet ihr auch das Problem dass Madame unbedingt zu anderen Hunden wollte und bei Verbot kaum händelbar war?

Grazi
07.10.2015, 07:57
Super! Die Kleene macht sich! :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
07.10.2015, 08:05
Toll!!
Hattet ihr auch das Problem dass Madame unbedingt zu anderen Hunden wollte und bei Verbot kaum händelbar war?

Sie will nicht zu anderen Hunden. Eher weg.
Mit wenigen "gefühlten" Ausnahmen...

Scotti
07.10.2015, 09:36
Aha.

Peppi
07.10.2015, 10:06
Wenn die Leine "kurz" ist, neigt sie eher zur Bambuke... an der Schleppe versucht sie i.d.R. Bogen zu laufen...

Scotti
07.10.2015, 11:15
Das ist ja sehr positiv. :)

Peppi
07.10.2015, 12:24
Fight or Flight!

Am Ende auch nur ein Ausdruck, dass andere Hunde nicht ganz geheuer sind.
Und im Restaurant, etc. und überall wo es eng wird, noch ein Stück Arbeit.

Und halt das Gefühl, wenn sie diese Vorbehalte überwindet, sie der absolute Zockhund sein könnte... bin ich mir recht sicher...

Scotti
07.10.2015, 12:32
Was meinst du?

Peppi
07.10.2015, 12:44
Bei "Abneigung" gibt's bei Hunden eigentlich nur drauf (Fight) oder weg (Flight):

"Positiv" wäre in meinen Augen offene Neugier in dem Alter.
Aber da steht sie sich selber im Weg.

Wenn diese "Angst" nicht wäre, wäre sie glaub ich so ein Hund, der im Park mit anderen Hunden tobt, bis er umfällt.

Bei Deiner Trulla ist das doch was ganz anderes, wenn ich richtig quer gelesen habe. Die will doch spielen und ist "pissed" wenn sie nicht darf, oder?

Scotti
07.10.2015, 13:52
Die kreischt und rennt in die Leine wenn sie nicht darf.

Wir sind am üben, manche Radfahrer und Hunde sind ok, andere... Hat mir neulich fast den Arm ausgerissen als der Hund schon weg war, der sich im Übrigen überhaupt nicht für sie interessierte, ich in die andere Richtung ging und sie plötzlich in die 10 Meter Schleppe rannte...Aas.
Die darf man keine Sekunde aus den Augen lassen, sie hat fast keine Mimik und ist sauschwer zu lesen. nicht mal unser Rüde kann das.

In der Spielstunde spielt sie nett mit anderen Hunden, ab und an ist sie uninteressiert und schnüffelt durch die Gegend, aber wehe es geht ein Hund aussen am Zaun lang, dann ist Bambule angesagt wenn sie nicht hindarf...
Der nächste Hund ist ein Goldfisch.

Peppi
07.10.2015, 14:33
aber wehe es geht ein Hund aussen am Zaun lang, dann ist Bambule angesagt wenn sie nicht hindarf...

Das verstehe ich nicht.
Macht sie Bambule wegen eines anderen Hundes?
Oder weil sie nicht dahin darf?
Was macht sie denn, wenn sie hindarf?
Und warum darf sie nicht hin?

;)

Scotti
07.10.2015, 14:37
Bambule weil sie nicht hin darf. Das war auf die Hundeschule bezogen.
Nicht jeder Hund mag andere Hunde. Ausserdem muss sie lernen das sie nicht immer einfach hinrennen darf. Nachdem ihr Spielen bei einem kleinen Hund neulich daran bestand ihn am Nacken zu packen und festzuhalten, sind alle Hunde unter 20 Kilo gestrichen.

Peppi
07.10.2015, 14:40
Bambule weil sie nicht hin darf. Das war auf die Hundeschule bezogen.
Nicht jeder Hund mag andere Hunde. Ausserdem muss sie lernen das sie nicht immer einfach hinrennen darf.

Achso, ich dachte jeder Hund mag jeden Hund. :D

Du schreibst kryptisch.
Kann Dir nicht folgen... :sorry:

Nicol
08.10.2015, 05:21
Der nächste Hund ist ein Goldfisch.
:kicher:
Kenn ich...!

Scotti
08.10.2015, 06:12
:kicher:
Kenn ich...!

Oder ein Huhn. Eine Nachbarin clickert ihre Hühner.:D

Peppi
15.10.2015, 09:33
Ohren sind wieder sauber!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/12112409_697893523644004_7651856372730368380_n%201 _zpsuzbmkx4f.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/12112409_697893523644004_7651856372730368380_n%201 _zpsuzbmkx4f.jpg.html)

:D

Maren&Bruno
15.10.2015, 11:10
Das muss Liebe sein <3

Conti Inca
15.10.2015, 18:08
Ach wie süß! :D

Sari
15.10.2015, 18:38
War bestimmt notwendig. :kicher::kicher::ok:

Bensmann
15.10.2015, 21:44
Wenn man das mal alles so Revue passieren lässt, fällt mir spontan ein: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"...:ok: Läuft doch und... das muss wohl Liebe sein...:34:
Gruß von A&C&M

Peppi
16.10.2015, 04:47
auf jeden Fall! Sie ist so lustig! :love:

Grazi
16.10.2015, 06:42
Das SIEHT man ihr aber auch auf den ersten Blick schon an! :D

Grüßlies, Grazi

Pinömpel
19.10.2015, 09:25
So spannend war der Tatort... :king::king:

Die Lage zwischen den Katzen und Frau Hansen ist mittlerweile auch sehr entspannt.... :prost:

Läuft bei uns! :herz::herz::herz:

http://i60.tinypic.com/xf6rte.jpg

http://i57.tinypic.com/2mhhfk1.jpg

Peppi
19.10.2015, 10:54
Bis auf die Knochenschmerzen! :D

Maren&Bruno
19.10.2015, 11:41
So ein schönes friedliches Foto. Es ist richtig klasse, wie gut das jetzt alles läuft. Und die Frau Hansen gibt Euch nun auch nimmer her.

Schöne Tage und liebe Grüße

Peppi
19.10.2015, 11:56
So ein schönes friedliches Foto. Es ist richtig klasse, wie gut das jetzt alles läuft. Und die Frau Hansen gibt Euch nun auch nimmer her.

Kommt zumindest immer wieder zurück, auch wenn sie am Horizont verschwindet! :D

Sanny
19.10.2015, 12:17
Na das wird doch :lach2:

Marion
19.10.2015, 19:49
Ich freu mich daß es so gut bei euch läuft !

Grüßel Marion

Peppi
20.10.2015, 06:30
Danke Euch!

Ein paar Ecken hat sie noch, aber wir arbeiten mehr oder weniger fleißig dran!

:lach4:

Marion
20.10.2015, 20:43
Danke Euch!

Ein paar Ecken hat sie noch, aber wir arbeiten mehr oder weniger fleißig dran!

:lach4:

ach, ganz ohne Ecken ist doch niemand ;)

Alles Gute
Marion

bx-junkie
21.10.2015, 11:06
Klasse :34: So harmonisch...

Peppi
26.10.2015, 11:04
Lernplateau??? :schreck:

Das WE barg kleinere Rückschritte. Die olle Hippe hat mal wieder an Schuhen "gelutscht" - aber zumindest nicht durchgezogen. ;)

War generell etwas "nervöser" - oder bildet man sich das ein?

Und Gassi-Gehen war ein Kampf! Als hätte sie den Rückruf nie gehört. :hmm:


Wir haben ja nach den ersten Überaschungen ja mal mit einem "Pheromon-Halsband" experimentiert. Ich bin ja skeptisch, aber selbst wenn es für mehr Zuversicht beim Halter sorgt, find ich das legitim. Das Halsband hat sie lange nicht mehr getragen. Wir hatten aber noch eins, dass sie dann gestern wieder bekommen hat! Und Sie war ruhiger.

:35::35::35:

Ich weiss nicht ob es Einbildung war, aber ich wollte das nicht unter Verschluss halten. Dachte vielleicht ist ja auch mal ne Überlegung für "Sanny"?

http://www.amazon.de/Sergeants-Produkte-DSE02078-Benehmen-Pheromone/dp/B001TLS0B0



Zügel werden parallel allerdings jetzt auch wieder etwas angezogen. Madame wird ja im Nov auch 2...Pubertät?!? ... ;)

Hier die kleine Ratte am Reitstall - schnaubende Rösser sind nach wie vor "suspekt"!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_4107_zpsptne6yvh.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_4107_zpsptne6yvh.jpg.html)

:lach3:

Prya
26.10.2015, 12:21
huhu

sitzt der arme Hund da auf einem Toaster?:schreck:

da wäre ich auch nervös :D:D

Grüße
Heike

bx-junkie
26.10.2015, 12:39
Kann doch durchaus sein das ihr die Pheromone helfen :35: Davon abgesehen...wir sind auch nicht jeden Tag gleich, eventuell hatte sie nur einen bad day;)
BTW Die Puppe ist hinreißend :34:

Peppi
26.10.2015, 12:51
@Heike: Das ist ne Treppe für Zwerge, damit man auf's Pferd kommt! ;)

@Claudia: Klar sind wir auch nicht jeden Tag gleich. Aber ne abgedrehte Bulldogge im Fuß hängen zu haben, sorgt bei dem ein oder anderen schonmal für Unentspanntheit in den eigenen Vierwänden! Ich red ja nicht davon, dass sie den Pizzmann anbellt... dann wäre ich bei Dir.

Ich schreib das zwar mit "Augenzwinkern" (und will das auch nicht überdramatisieren), aber das ist für das "Opfer" nicht so richtig lustig... :pfeiff:

Sanny
26.10.2015, 14:58
Solche Tage gibt es, dann kommen auch wieder die Besseren. Shira hat sich letztens auch wieder extrem in Rage gebellt und wieder wild um sich geschnappt bei einem Hund auf der anderen Straßenseite. Ist schon seit mehreren Wochen eigenlich kein Thema mehr. Am Wochenende, konnten wir ruhig an einem Hund auf derselben Straßenseite vorbei ;)

Insgesamt klingt es aber doch eher positiv bei euch. Und wenn Shira nicht 2 Jahre älter wäre, könnten die beiden echt Geschister sein :D

Danke für den Tipp ;)
Wir haben damals den Adaptilstecker ausprobiert und hatten absolut gar keine Verbesserung gespührt. Ich glaube nicht, dass sie die unterschiedlichen Produkte soo stark utnerscheiden. Auf ner Messe haben wir uns zu einem Magnetstecker am Halsband hinreissen lassen. Das soll auch beruhigend wirken. Wir dachten uns, wenns nichts bringt, sieht es immerhin noch hübsch aus. Aber Madame ist tatsächlich ruhgier geworden seitdem.
Wer weiß, wer weiß...

Peppi
26.10.2015, 15:21
Vielleicht sind die ja verwandt! Weisst Du wo sie her ist?

Die Pansen-Hansen kommt aus Holland! Vielleicht... ;) :D

"Auf ner Messe haben wir uns zu einem Magnetstecker am Halsband hinreissen lassen."


Was denn für ein Stecker?

Maren&Bruno
26.10.2015, 17:29
Wir sind ja immer mal geplagt durch böse Geister, die Bruno einfach mal Angst einjagen...keiner weis warum. Letztlich haben wir immer mal wieder Adaptil- Tabletten gegeben, die soweit mein Empfinden, recht gut helfen.

LG Maren

bx-junkie
26.10.2015, 18:36
@Claudia: Klar sind wir auch nicht jeden Tag gleich. Aber ne abgedrehte Bulldogge im Fuß hängen zu haben, sorgt bei dem ein oder anderen schonmal für Unentspanntheit in den eigenen Vierwänden! Ich red ja nicht davon, dass sie den Pizzmann anbellt... dann wäre ich bei Dir.

Ich schreib das zwar mit "Augenzwinkern" (und will das auch nicht überdramatisieren), aber das ist für das "Opfer" nicht so richtig lustig... :pfeiff:

ok DA bin ich dann wieder ganz bei euch ;) Ich wollte das auch gar nicht runterspielen, weiß ja von Birgit das es nicht einfach war und ist für euch...ihr schafft das mit der Hansen,ich bin mir sicher und Rückschläge kommen immer mal vor, auch wenn sie schmerzhafter sind bei Frau Hansen als bei anderen Hunden :)

Peppi
27.10.2015, 05:38
Wir sind ja immer mal geplagt durch böse Geister, die Bruno einfach mal Angst einjagen...keiner weis warum. Letztlich haben wir immer mal wieder Adaptil- Tabletten gegeben, die soweit mein Empfinden, recht gut helfen.

LG Maren

Adaptil hatten wir für die Fahrt in den Urlaub auch.

Sanny
27.10.2015, 07:08
Vielleicht sind die ja verwandt! Weisst Du wo sie her ist?

Die Pansen-Hansen kommt aus Holland! Vielleicht... ;) :D

"Auf ner Messe haben wir uns zu einem Magnetstecker am Halsband hinreissen lassen."


Was denn für ein Stecker?

Wir hatten nur in dem altem Impfausweis so ne kleine Notiz von einen mutmaßlichem Züchter drin. Die Googlesuche ergab so gut wie gar nichts, außer einer dubiosen Facebookseite. Wenn das aber so stimmt, kommt sie irgendwo aus Schleswig-Holstein.

Google mal Magnetschmuck. Dem Zeug wird natürlich unglaubliche Wunderheilung zugesprochen ;) Letztendlich bewirkt es nur eine bessere Durchblutung. Die aber auf manche Menschen, wie auch Hunde beruhigend wirkt.

Peppi
27.10.2015, 08:29
Verstehe... Danke! :lach4:

Sanny
27.10.2015, 14:30
Muss man wahrschienlich genauso dran glauben, wie an das Pheromonzeugs ;)

Prya
28.10.2015, 14:06
@Heike: Das ist ne Treppe für Zwerge, damit man auf's Pferd kommt! ;)


Dann bin ich ja beruhigt :kicher:

Ihr ward nicht zufällig gestern in Miltenberg unterwegs oder? Hatte da gestern einen Bulldoggen-Kontakt der Prya erstaunen hat lassen und mich sofort an Frau Hansen erinnert hat ;)

Peppi
28.10.2015, 14:13
Dann bin ich ja beruhigt :kicher:

Ihr ward nicht zufällig gestern in Miltenberg unterwegs oder? Hatte da gestern einen Bulldoggen-Kontakt der Prya erstaunen hat lassen und mich sofort an Frau Hansen erinnert hat ;)

Wenn sie einmal abhaut ist beinahe jede Distanz denkbar, aber gestern war sie durchgehend gesichert! :D

Peppi
01.11.2015, 08:55
Liebes Tagebuch,

Hulk-Hansen ist jetzt seit paar Tagen auf "Relax". Trägt wieder das Pheromon Halsband, Futter wurde angepasst und es scheint zu zu wirken.

Ob es Eibildung ist?
Keine Ahnung.

Gassi gestern war auf jeden Fall richtig schön!
Sie kommt irgendwie schneller zur Ruhe.
Zumindest gefühlt! :35:

Geübt wird natürlich trotzdem weiter!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4158%201_zpsjbzwv0y0.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4158%201_zpsjbzwv0y0.jpg.html)

artreju
01.11.2015, 09:55
klingt gut

weiter so :ok:

Peppi
01.11.2015, 17:27
Vorhin hat sie sogar in Gegenwart von Biggis Eltern unterm Tisch gelegen.

Vielmehr kann nicht kommen! ;)

:schreck::sonne05:

Peppi
13.11.2015, 06:01
Die Terror-Uschi wird heute 2 Jahre... und ruhig, ausgeglichen und vernünftig! :kiss:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_4078_zpsxj7uqvw0.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_4078_zpsxj7uqvw0.jpg.html)

:love:

Grazi
13.11.2015, 06:45
Happy Burzeltag der süßen Kröte! :love:

Alles Gute wünscht
Grazi

Sanny
13.11.2015, 07:26
Die Terror-Uschi wird heute 2 Jahre... und ruhig, ausgeglichen und vernünftig! :kiss:

Hoffst du :kicher:

Alles Gute!

bx-junkie
13.11.2015, 08:22
Die Terror-Uschi wird heute 2 Jahre... und ruhig, ausgeglichen und vernünftig! :kiss:



na sischer...und im Himmel ist Jahrmarkt :D

Happy Wurftag süße Hansen und lass es weiterhin schön krachen, damit deine Family auch immer was zu tun hat ;)

Conti Inca
13.11.2015, 09:29
Alles Gute zum Geburtstag Uschi (das Terror lass ich mal weg). :D

Geil ist auch der Mops im Hintergrund, der pennt am Kopfpolster. Woher kenn ich das nur... :kicher:

Maren&Bruno
13.11.2015, 15:11
Alles Gute Frau Hansen, lass es Dir gut gehen!

Nicol
13.11.2015, 15:48
Happy Birthday!
Und...der Wille zählt!

Peppi
24.11.2015, 12:04
Guckt mal das Thema von vor einer Stunde!

Die olle Hansen ist Opfer Ihrer Rasse!

https://www.facebook.com/groups/457203347667570/?fref=nf


:D

Conti Inca
24.11.2015, 19:08
Ich bin nicht bei Facebook. Was steht da?

Peppi
24.11.2015, 19:44
fragt jemand ob oebs in Füße beißen!
Und die Fragestellerin ist nicht alleine... :schreck:

Das Mäuschen ist also völlig normal ;)

Conti Inca
25.11.2015, 14:41
Ah ok. :kicher:

Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat sich jetzt eine OEB Hündin gekauft, vom Hobbyzüchter. :hmm:
Er hatte noch nie einen Hund... und ich denke mal das wird noch spannend wenn der kleine, dicke Hund mit dem Unschuldsblick zu einem "großen", impulsiven Hund mit dem Unschuldsblick wird. ;)

Sanny
26.11.2015, 08:50
Haha...dann haben wir gar keine OEB :D

Maren&Bruno
26.11.2015, 11:52
Mal so eine ganz allgemeine Frage: OEB's wie sind die so im Durchschnitt drauf? Ich meine jetzt nicht so ausgeprägte Hundepersönlichkeiten wie Frau Hansen, sondern so der Durchschnitts-Allerwelts-OEB?

(Hat auch 'nen Grund warum ich mich erkundige ---so ne langfristige Überlegung)

Oder soll ich dafür einen Extra-Thread eröffnen?

LG Maren

Peppi
26.11.2015, 13:27
Mal so eine ganz allgemeine Frage: OEB's wie sind die so im Durchschnitt drauf? Ich meine jetzt nicht so ausgeprägte Hundepersönlichkeiten wie Frau Hansen, sondern so der Durchschnitts-Allerwelts-OEB?

(Hat auch 'nen Grund warum ich mich erkundige ---so ne langfristige Überlegung)

Oder soll ich dafür einen Extra-Thread eröffnen?

LG Maren

Ich bin da nicht so! ;)
Gibt aber auch schon so einen Fred.

Aber ich fürchte, "einheitlich" sind die alle noch lange nicht.

Ich kann mir mit meinem "Genetik-Halbwissen" aber durchaus vorstellen, dass bei "Rückzucht"-Programmen, die ja den Zweck haben dem Rassezucht-Bedingten Genverlust entgegenzuwirken.

Jetzt fällt mir das Fachwort nicht ein, aber es kann theoretisch ja passieren, dass uralte Merkmale wieder zu Tage kommen - Gewollte, wie Ungewollte!

Deshalb finde ich es auch "denkbar", dass Bulldogs vor Ihrer Historie als Viehtreiber dazu neigen, in Füße zu beissen, oder zumindest "Hütehund"-Verhaltensweisen zeigen.

Klingt jetzt komisch, aber ich würde zumindest gespannt zuhören, wenn ein seriöser Kynologe da genetisch einen Zusammenhang herstellen würde...;)

Maren&Bruno
26.11.2015, 16:19
@ Peppi ich gehe mal den alten Thread suchen...aber es würde mich wirklich interessieren.

Peppi
26.11.2015, 17:49
@ Peppi ich gehe mal den alten Thread suchen...aber es würde mich wirklich interessieren.

Den meinte ich:

http://www.molosserforum.de/zuechter-and-halter/14915-olde-english-bulldog-continental-bulldog-u-ae-erfahrungen-and-infos-wanted.html

Meiner Meinung nach, sollten alle Rückzuchtprogramme zusammenarbeiten, wenn das "Ergebnis" im Mittelpunkt stehen soll! :sonne05:

Maren&Bruno
26.11.2015, 18:56
Jup den Thread habe ich auch gefunden und bissel gelesen, war aber inhaltlich etwas überfordert und verwirrt. Nun googel ich mich mal durch die ganzen Bulldog- Varianten und versuche zu verstehen, was welchen Bull vom anderen Bull unterscheidet. Kann dauern.

Peppi
27.11.2015, 04:23
Hauptsächlich der Zuchtverein! ;-)

Peppi
09.12.2015, 03:14
Das "Katzenthema" hat sich nach gut 7 Monaten in Luft aufgelöst! Die Dampfwalze ist nach wie vor ziemlich distanzlos, aber die Katzen suchen teilweise selber aktiv die Nähe! Man kann manchmal wirklich nur staunen, wie sich die Vierbeiner arrangieren! Hier beim Gruppenkuscheln mit der Killergräte - man sieht allerdings nur die Augen (ganz links).

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4158_zpsebkrmoyn.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4158_zpsebkrmoyn.jpg.html)


Aufgrund von Mäuschens "Ballgeilheit" fällt Wohl oder Übel der Weihnachtsbaum dieses Jahr aus! :hmm:

Alles für de Dackel...:lach3:

Conti Inca
09.12.2015, 08:47
Mäuschen und Inca könnten verwandt sein oder Schwestern im Geiste. :D Inca ist so ein Balljunkie, schrecklich.... :(

Peppi
09.12.2015, 09:17
Mäuschen und Inca könnten verwandt sein oder Schwestern im Geiste. :D Inca ist so ein Balljunkie, schrecklich.... :(

Wie hältst Du das?
Trainer sagt, die hohen Reizlagen müssen trainiert werden und kontrollierbar sein.

Meine Erfahrungen sind eigentlich, dass sich das "mindert", wenn man den entsprechenden Reiz weglässt. Das sagen auch einige Hundefachleute in neuerer Literatur!

Ich bin hin und her gerissen! :gruebel:

Conti Inca
09.12.2015, 15:32
Inca bekommt keinen Ball mehr. Meine Trainerin sagt zwar das gleiche wie deine aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Bei Inca fällt der Schalter um wenn sie einen Ball hat. Sie interessiert sich dann für nichts mehr. Nicht für mich, nicht für Futter, nicht für andere Hunde, nichts kann mehr zu ihr durch dringen. Sie gibt den Ball zwar ab aber dann hockt sie mit einem irren Blick vor mir und wartet nur mehr dass ich den sch... Ball werfe. Ich glaub dass das bei ihr schon ungesund ist wie sie sich da reinsteigert. :(
Ich glaub wenn ich sie ins Tierheim bringen würde und ihr einen Ball mitgeben würde, dann würde sie nicht mal mitbekommen dass ich weg bin.
Wir haben anfangs schon viel Impulskontrolle am Ball geübt, es ist auch besser geworden aber ich glaub bei ihr wird das niemals ein normales Level erreichen.
Ich kannte so ein Verhalten überhaupt nicht da meine Rottimixhündin null Interesse an einem Ball hatte. Die hatte rund um die Uhr freien Zugang zu ihrer Spielzeugbox, hat sie nicht interessiert. Inca würde damit rum fetzen bis sie tot umfällt, echt.

Conti Inca
09.12.2015, 15:35
Wie hältst Du das?
Trainer sagt, die hohen Reizlagen müssen trainiert werden und kontrollierbar sein.

Meine Erfahrungen sind eigentlich, dass sich das "mindert", wenn man den entsprechenden Reiz weglässt. Das sagen auch einige Hundefachleute in neuerer Literatur!

Ich bin hin und her gerissen! :gruebel:

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Umso mehr ich mit dem Ball trainiert habe umso mehr war sie wieder geil drauf. Außerdem tut das unserer Beziehung nicht gut. Sie ist aufgeganselt und ich angefressen. :(

Peppi
09.12.2015, 16:00
Geschwister im Geiste, wie Du sagst! ;)

Schön ist wenn einem draussen Kidz mit Ball in der Hand entgegen kommen und auftitschen...:pfeiff:

Conti Inca
10.12.2015, 10:37
Oh ja...
Oder in einem Garten Kinder Fußball spielen. :hmm:

Peppi
10.12.2015, 11:10
Oh ja...
Oder in einem Garten Kinder Fußball spielen. :hmm:

Oder auf der Strasse! Aber seit gestern haben wir neuen Zaun und neue Heckenpflanzen in Hansen-dicht! :D

Und auch der Vorgarten ist jetzt mittels Zaun gegen böse Überraschungen beim Haustür-öffnen gerüstet! Total cool entspannt, wenn man nicht mehr für die "schlauen" Nachbarn mitdenken muss... :36:

Conti Inca
10.12.2015, 20:54
Super, das klingt schon mal echt entspannt. :D

Peppi
20.12.2015, 12:42
+++LATEST HANSEN PIX+++LATEST HANSEN PIX+++LATEST HANSEN PIX+++

:D

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4173_zpshdfqhqjr.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4173_zpshdfqhqjr.jpg.html)

Die Terror-Uschi tanzt weiterhin gerne auf unseren Nasen rum, so dass jetzt mal die Zügel angezogen wurden. Das bekommt Ihr ausserordentlich gut!

Leinenführigkeit wird immer besser!
Der Rückruf wird...

Und ein neues Halsband für's Mäuschen!!! Steht auch Mäuschen drauf! :D

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/collar_zpsio98sikz.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/collar_zpsio98sikz.jpg.html)

Es ist sooooo schwer konsequent zu sein, bei der Knutsch-Fresse! :kiss:

bx-junkie
20.12.2015, 14:04
:ok: Süße Knolle ist das :love:

Louis&Coco
21.12.2015, 10:30
Mäuschen! :love: Zeig mal bitte bei Gelegenheit das ganze HB mit Aufschrift, würde mich als alte Halsband-Fetischistin (*schmäh*;)), die sich seeehr zusammenreißen muss um nicht ständig neue zu kaufen, freuen! :lach3: Steht ihr gut! :ok:

Peppi
21.12.2015, 10:59
Mäuschen! :love: Zeig mal bitte bei Gelegenheit das ganze HB mit Aufschrift, würde mich als alte Halsband-Fetischistin (*schmäh*;)), die sich seeehr zusammenreißen muss um nicht ständig neue zu kaufen, freuen! :lach3: Steht ihr gut! :ok:

Ich mach mal ein Foto... aus dem Urlaub... ab morgen! :36:

Pinömpel
21.12.2015, 11:17
Ich mach mal ein Foto... aus dem Urlaub... ab morgen! :36:

Da bin ich mal gespannt, wie Du das machen möchtest ... :sorry:

Peppi
21.12.2015, 11:21
Da bin ich mal gespannt, wie Du das machen möchtest ... :sorry:

Ich bin morgen zum Kaffee bei dem Leder-Typen und seiner Frau! :pfeiff:


:cop:

Peppi
24.12.2015, 12:34
Agnes, das Tail ist zum Kürzen beim Hersteller! Mäuschen ist ja viel schlanker! :kiss:
Wenn's wieder da ist, mach ich ein Foto!

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Und hier unser Mini-Mäuschen-Weihnachts-Testbaum!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_4197_zpszhycohcu.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_4197_zpszhycohcu.jpg.html)

Im Moment hat sie noch ne verordnete Zwangspause im Körbchen. Mal gucken ob sie gleich Bälle pflücken will! :schreck:

Allen lieben Menschen ein schönes und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest! :lach4:

:wuff: :stiefel: :santa: :46: :xmas:

bx-junkie
24.12.2015, 17:57
Allen lieben Menschen ein schönes und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest! :lach4:

:wuff: :stiefel: :santa: :46: :xmas:

Ich zähl mich jetzt einfach mal dazu, und sage Danke :kicher: Euch auch ein schönes Weihnachtsfest...drück mal Birgit von mir und natürlich Kinski und Hansen :)

P.S.Erzähl...haben es die "Bälle" überlebt? :D

Peppi
25.12.2015, 10:03
Alle Kugeln noch dran.
Gleich kommt der Härtetest: Abwesenheit der Obrigkeit! :schreck:

:D

Susanne
25.12.2015, 11:30
Ich zähl mich jetzt einfach mal dazu, und sage Danke :kicher: Euch auch ein schönes Weihnachtsfest...drück mal Birgit von mir und natürlich Kinski und Hansen :)



Dito, ich "klaue" Claudias Beitrag bzw. hänge mich mit an ;)

Frohe Festtage!

Susanne

Grazi
25.12.2015, 15:22
Na, hängt bzw. steht noch alles? :kicher:

Grüßlies, Grazi

Peppi
25.12.2015, 16:29
Baum hat überlebt!

Leider musste der Willi heute eingeschläfert werden! 😔

bx-junkie
25.12.2015, 18:56
Baum hat überlebt!

Leider musste der Willi heute eingeschläfert werden! 😔

Ja hab es gerade bei FB gelesen...das tut mir so schrecklich leid :( Drück mal Birgit von mir ganz feste...

Grazi
25.12.2015, 19:06
Oh nein... das tut mir wirklich schrecklich leid. :traurig:

Ich mag nicht mehr. In den letzten Wochen sind so viele liebe Zwei- und Vierbeiner von uns gegangen, dass ich am liebsten meinen Kopf vergraben und nichts mehr hören und lesen möchte.

In Gedanken drücke ich euch beide ganz fest!

Traurig, Grazi

Conti Inca
26.12.2015, 09:18
:( Wer ist der Willi?

Peppi
26.12.2015, 09:55
Sir William, der Sauerbraten! :traurig:

Birgit's Reitbeteiligung. Ich kenn Birgit gar nicht ohne Willi und die Hunde waren auch immer mit dabei und haben es da geliebt!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/DSCN1168_zps548psroe.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/DSCN1168_zps548psroe.jpg.html)

Der die Wolke hat da Fliegen gelernt!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/DSCN3444_zpsvlk7gm74.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/DSCN3444_zpsvlk7gm74.jpg.html)

:traurig:

Conti Inca
26.12.2015, 18:03
Oh.... das tut mir leid. :(

Maren&Bruno
26.12.2015, 18:59
Das tut mir sehr leid.

Peppi
11.01.2016, 06:41
Ich glotz TV!

...Tiere suchen ein zu Hause!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4294_zpsckovdkj4.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4294_zpsckovdkj4.jpg.html)

Also im Fernsehen! ;)

Conti Inca
11.01.2016, 17:26
Ich hau mich ab...
hab´s ja gesagt, Schwestern im Geiste. :p :kicher:

http://up.picr.de/24256025fb.jpg

http://up.picr.de/24256034kd.jpg

Peppi
11.01.2016, 18:19
:kicher::kicher::ok:

Peppi
18.01.2016, 06:38
Schreckgespenst "Training nach Plan" :schreck:
...zeigt allerdings langsam Wirkung. ;)

Liebes Tagebuch,

Nach Schleppe und einigen Wochen Wiederholungen von Standards, hier Frau Hansen frei im Fuß, bei uneinsichtiger Wegeselage. Nach wie vor, schwer zu fotografieren, der Schneepflug!
Der Streber-Mops biedert sich auch gleich an, weil viel mit Belohnung gearbeitet wird.
Aktuell ist hauptsächlich der Clicker das Mittel der Wahl, auf den Mäuschen sehr gut anspricht.

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4319_zpsodinagrz.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4319_zpsodinagrz.jpg.html)

Übergriffe auf Körperteile sind nach wie vor nicht mehr vorgekommen.
Mäuschen erträgt aber auch schonmal hitzigere Situationen, erträgt es Ihren Willen nicht bei jeder Gelegenheit zu bekommen und die Tobe-Einheiten mit Herrchen wurden auch ausgebaut, ohne das man direkt total hochfährt.

Wer artig ist, darf auch "höhere Ressourcen" nutzen.

Hier: Gruppenkuscheln mit Frauchen und Katzern auf <1qm.

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4310_zpshitrfjbg.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4310_zpshitrfjbg.jpg.html)

Läuft bei Mäuschen! :lach4:

Anfang Februar nächster Urlaub: Mäuschen fährt nach SPO! Von den Weiten des Strandes, sollten das genau Ihre Dimensionen sein! :kicher:

Grazi
18.01.2016, 06:47
Ihr Streber! :kicher:

Nein, ernsthaft: vielen lieben Dank, dass ihr uns am Training incl. Erfolgen und dem gelegentlichen Misserfolg teilhaben lasst! Das macht sicher einigen Mut und gibt gute Anregungen, wenn man malähnliche Chaoten hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
18.01.2016, 06:52
Das hoff ich doch! :)

Peppi
18.01.2016, 11:12
Hier noch zwei Schnappschüsse von den Rackern! :love:

Grandpa!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/12525377_735008093265880_2718529738023099215_o_zps dkfutcm6.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/12525377_735008093265880_2718529738023099215_o_zps dkfutcm6.jpg.html)

Und der perfekte Rückruf!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/12487128_735004383266251_2094442805233141910_o_zps pbwuhlib.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/12487128_735004383266251_2094442805233141910_o_zps pbwuhlib.jpg.html)

:pfeiff:

:unschuldig:

Grazi
18.01.2016, 15:28
So ähnlich sah es hier gestern auch aus... nun ist wieder alles matschig.

Genervt, Grazi

Conti Inca
18.01.2016, 17:14
Süß, wie sie da angelaufen kommt, die kleine Streberin. :kicher:

Peppi
20.02.2016, 14:36
+++Breakin Nues+++

Das feine Mäuschen durfte heute mitten im Stadtgarten mal losschiessen! Nur mit 3m Schleppe an es dran!

Es hat es toll gemacht! Und von 5 Hunden, keinen angemotzt! :herz:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4491_zps9qrsmsdu.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4491_zps9qrsmsdu.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4492_zpsghc0jiep.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4492_zpsghc0jiep.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4493_zpsk3dqxi3q.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4493_zpsk3dqxi3q.jpg.html)

Ich bin ganz stolz auf mein liebes Mäuschen! :love:

Grazi
21.02.2016, 07:39
Ich bin ganz stolz auf mein liebes Mäuschen! :love: Das kannst du auch sein! :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
02.03.2016, 19:13
Wenn man sich mit "Stress" bei Hunden beschäftigt, kommt man irgendwann zum "Kauen" als Mittel zur Beruhigung. Bin ja eigentlich nicht so der Freund von Ablenkung, aber als Alternative zu Füssen und Unterarmen, dann doch vielleicht mal in Erwägung zu ziehen! Wir sind wegen "Eifersüchteleien" in der Vergangenheit etwas vorsichtig mit Knochen und Co., deshalb musste eine Spielzeug her. Und das sollte wenig mit einem Ball zu tun haben. Und da gibt's auch was! Nicht von Ratiopharm, aber von Kong:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/FullSizeRender_zpsgitgfklp.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/FullSizeRender_zpsgitgfklp.jpg.html)

Der "Brummdildo" :D

Man musste ihn Anfangs immer wegnehmen, weil Mäuschen kein Ende findet (hier z.B. im Urlaub)...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4345_zpsy6dousko.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4345_zpsy6dousko.jpg.html)

aber mittlerweile, kann sich die feine Dame auch mal entspannen, ohne das man ihr das Ding wegnimmt!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/FullSizeRender2_zpstsi0iwwu.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/FullSizeRender2_zpstsi0iwwu.jpg.html)

Und mittlerweile macht sie sogar recht zuverlässig "aus". Nicht immer, aber immer öfter! :love:

Und manchmal sogar bei Socken! :schreck::kicher:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4374_zpsgucn5cft.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4374_zpsgucn5cft.jpg.html)

Mein Mäuschen, wird das Feinste! :herz:

:lach4:

sina
02.03.2016, 20:35
Bekommt das Mäuschen den Strang nicht kaputt oder beisst Stücke raus?
Ich bin immer auf der Suche nach unkaputtbaren Kauspielzeug für meine Jungs. Im Moment amüsieren sie sich mit einem Stück Hirschgeweih und auch das wird langsam immer kleiner!

Grazi
03.03.2016, 04:50
Der "Brummdildo" :D Wir haben so ein Teil mal im Wald gefunden...und waren anfangs etwas irritiert, weil wir so was vorher noch nie gesehen hatten. *hüstel*

Bekommt das Mäuschen den Strang nicht kaputt oder beisst Stücke raus? Wenn ein Hund sich dran gibt, bekommt er das kaputt... Klein-Matilda hat mit ihren Mini-Zähnen schon Stückchen abgebissen.

Grüßlies, Grazi

Peppi
03.03.2016, 04:59
Ein Mäuschen macht nichts kaputt! :angel:

Unser Büro-Frenchie zerlegt auch alles. Von Nylabone bis Kong... :schreck:

Impressum - Datenschutzerklärung