1. allg. Frau Hansen Fred

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. allg. Frau Hansen Fred


Seiten : 1 [2]

Markus
03.03.2016, 07:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „1. allg. Frau Hansen Fred” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pinömpel
03.03.2016, 07:42
Mein Mäuschen, wird das Feinste! :herz:



DEIN Mäuschen???? :motz: :box: :hund:

Nadine
03.03.2016, 08:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
03.03.2016, 08:36
Ja sichi! :D:p

Conti Inca
03.03.2016, 09:31
http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4374_zpsgucn5cft.jpg[/URL]

Mein Mäuschen, wird das Feinste! :herz:

:lach4:

Dieses Gesicht... :love: :kiss:

Ich suche für Inca ja auch ein Kauzeugs, das viel aushält und natürlich auch kein Ball sein darf. :boese1:

Sag mal wie ist das mit eurem Mäuschen, die fährt ja auch gern mal schnell hoch. Könnt ihr mit ihr spielen/raufen ohne dass sie grob wird? Inca macht da erste Fortschritte. Wir können bisschen rum blödeln und am Bett "raufen" ohne dass sie auskekst. Freut mich voll! :D

Peppi
03.03.2016, 09:55
Sag mal wie ist das mit eurem Mäuschen, die fährt ja auch gern mal schnell hoch. Könnt ihr mit ihr spielen/raufen ohne dass sie grob wird? Inca macht da erste Fortschritte. Wir können bisschen rum blödeln und am Bett "raufen" ohne dass sie auskekst. Freut mich voll! :D

Ich arbeite da konsequent dran! Die fährt gut hoch, aber dreht nicht mehr komplett frei!

***auf Holz klopf***

Ne, da bin ich auch echt stolz! Man kann richtig mit Ihr Zergeln, sie hört sich dann auch an wie der mieseste Höllenhund, aber sie macht dann auch aus und setzt sich artig hin.

Ist halt völlig grobmotorisch und nach wie vor ziemlich distanzlos. Aber sie unterscheidet mittlerweile schon zwischen Spielzeug und Körperteil! :)

Und man kann auch ohne Spielzeug mit Ihr rangeln. Ist irgendwie wie ein Maxi-Welpe! Nix für Kinder, aber im grünen Bereich!

Aber sie überrascht uns dann auch plötzlich mit ganz tollen Sachen! Zum Beispiel hatten wir ja anfangs Ruhephasen verordnet und überall die Möglichkeit geschaffen, sie anzubinden, damit man nicht ständig das "bleib im Körbchen" diskutieren muss. Ins Körbchen muss sie auch, wenn wir essen.

Letztens war dann der Tag, wo ich gesagt hab, wir müssen jetzt mal wieder steigern und Mäuschen muss lernen, auch ohne Leine im Körbchen zu bleiben.

Genau Einmal gesagt. Top!
An den Tagen danach, ist sie von alleine ins Körbchen gegangen, wenn sie gesehen hat, dass wir anfangen zu essen!

Unglaublich dieser Hund! Ihre Fortschritte machen richtig Spaß! :34:

Pinömpel
03.03.2016, 10:09
:king: :D

.... das Höllenhundi!

https://youtu.be/mnnDlOdIL7M

Conti Inca
03.03.2016, 10:30
Sehr brav das Höllenhundi. :D

Der Mops denkt sich "was soll der Krach". :kicher:

Conti Inca
03.03.2016, 10:31
Grobmotorisch und distanzlos... du sagst es. ;)

Peppi
03.03.2016, 11:14
Sehr brav das Höllenhundi. :D

Der Mops denkt sich "was soll der Krach". :kicher:

Ne!

Der hört nur noch hohe Töne! ;)

Maren&Bruno
03.03.2016, 11:56
Es ist klasse zu lesen, wie sich die süße Frau Hansen entwickelt.

Conti Inca
03.03.2016, 13:39
Ne!

Der hört nur noch hohe Töne! ;)

Ach so. ;)

Conti Inca
03.03.2016, 14:11
In welcher Größe habt ihr denn das Kongteil? 30 oder 50 cm?
Ich will Inca auch eins bestellen. :D

Peppi
03.03.2016, 14:23
Dann 30! ;)

Conti Inca
03.03.2016, 14:29
Danke :)

Peppi
03.03.2016, 14:30
Ich glaub gibt verschiedene Härten. Wir haben sogar nur "Medium"? Kann das sein? War ausnahmsweise nicht online, sondern bei FN! ;)

Peppi
03.03.2016, 14:33
Es ist klasse zu lesen, wie sich die süße Frau Hansen entwickelt.

Vielleicht macht's ja auch Mut, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn einen der Gebrauchthund mal "etwas mehr fordert" :pfeiff:

Hier war doch noch jemand, mit so einem Rabauken?!? :gruebel:



Und wenn ich in 3 Jahren hier mit Mäuschen lese, können wir hoffentlich herzhaft über den Start lachen! :lach3:

Pinömpel
03.03.2016, 14:38
Ich glaube der ist 50 cm ....

Conti Inca
03.03.2016, 15:08
Ich glaube der ist 50 cm ....

Vielleicht sollte ich auch mal in ein echtes Geschäft gehen. :schreck: :kicher:

Peppi
03.03.2016, 15:17
hat ungefähr n 10er gekostet....

Pinömpel
03.03.2016, 17:01
Ist doch nur 30cm... Hab gemessen!

Conti Inca
03.03.2016, 18:00
hat ungefähr n 10er gekostet....

Ist doch nur 30cm... Hab gemessen!

Vielen Dank. :D

Maren&Bruno
03.03.2016, 18:28
Wir haben auch so ein Teil in quietschgrün und es hat einen Sommer überlebt, für 3,50 im Ramsch bei FN erstanden. Der Schwimmkong dagegen war nach 10 Minuten kaputt.

Grazi
04.03.2016, 05:39
.... das Höllenhundi!

https://youtu.be/mnnDlOdIL7M Das macht das kleine Powerpaket aber schon echt super! :ok:

Grüßlies, Grazi

BÖR
04.03.2016, 11:41
Bör saß hinter mir und war sehr sehr interessiert an den Geräuschen...

Peppi
04.03.2016, 12:17
Bör saß hinter mir und war sehr sehr interessiert an den Geräuschen...

Mäuschen glotzt auch immer wie Auto!
Lässt aber Grüße an Bör ausrichten! :D :lach4:

Peppi
18.03.2016, 10:26
+++ TWO STEPS FORWARD, ONE STEP BACK +++


http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4552_zps9tha9h75.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4552_zps9tha9h75.jpg.html)

Oder der Schein trügt! ;)

Letzte Woche gab's den Durchbruch im Freilauf! Mäuschen hört jetzt (noch ohne Ablenkung in der Nähe) wie ne eins. Kommt zurück. Und der energie-entladende "Spurt" beim Ableinen, ist jetzt auch in zivilisiertem Rahmen. Mäuschen ist jetzt quasi "Stadtpark-kompatibel". :D

Alles wäre perfekt.

Leider hat sie letzte Woche zweimal den lauten gemacht, in Couch und Bett. Jeweils die Katzen derbe angekac*t! Fast Wolken-Style! :schreck:

Sonst, ein Herz und eine Seele! :hmm:

Interpretation: zu 95% Ressourcen-Verteidigung!

Folge: Seid einer Woche Bett & Couch Verbot! (Ich Hardliner! :D)

Die Frage, für wen das schlimmer ist! :42:

My Bed is too big...:crazy:

Bleibt spannend...:15:...:15:...:15:...:15:...:15:...:15: ...:15:...:15:

Conti Inca
18.03.2016, 20:05
Auch einem Mäuschen schadet es nicht wenn es mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. :kicher:
Sei nicht traurig... hast ja noch genug Alternativen zum Kuscheln. :p :D

Grazi
22.03.2016, 08:21
Folge: Seid einer Woche Bett & Couch Verbot! (Ich Hardliner! :D)

Die Frage, für wen das schlimmer ist! :42: *lach laut los*

Amüsiert, Grazi

Peppi
19.04.2016, 13:41
Fast ein Jahr Hansen.

Zeit, dass die Zaubermaus auch mal ein eigenes Körbchen bekommt und nicht bloß Sachen von der die Wolke "auftragen" muss!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4679_zpsrxw3nvgt.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4679_zpsrxw3nvgt.jpg.html)

Und wer kriegt wieder nix?

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4675_zpsycucced6.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4675_zpsycucced6.jpg.html)

:D:love:

Conti Inca
19.04.2016, 16:29
Ach Mensch, so ein Mopskörbchen wär schon auch drin gewesen. :D

Louis&Coco
19.04.2016, 17:40
Och was für Blicke! :love::love::love:

Ich war das jüngste Kind, erzähl' mir nix von Sachen "auftragen" :schmoll:...wurde echt mal Zeit! ;):lol:

Peppi
19.04.2016, 18:20
Kinski hat so eins schon! Und die Uschi quetscht sich immer in das Mini-Ding!

Nach dem Bettverbot, steht die Kudde jetzt neben dem Bett! :hmm:


Aber Mäuschen hatte letztens Doggenkontakt! :D
Hatte zwar keinen Bock drauf und wollte eher weg, hat den aufdringlichen Jungspund aber nur mit der geschlossenen Schnauze weg-gestupst! :schreck:

Schönes Gefühl auch, wenn hinter der Kurve plötzlich eine unangeleinte deutsche Dogge auftaucht! :hmm:

Aber mein Mäuschen... :love::unschuldig:

:lach4:

Grazi
19.04.2016, 20:15
Dieser Mopsblick ist die HÄRTE! :D

Lachend, Grazi

Das Maychen
21.04.2016, 09:31
Gott, diese Gesichter :kicher:

Peppi
24.04.2016, 14:10
+++ 24. April 2015 +++

Introducing.... "Frau Hansen"!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3560_zpskl9wgwjv.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3560_zpskl9wgwjv.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3558_zps33olhtor.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3558_zps33olhtor.jpg.html)

:love:

One year of Hansen! :fuerdich:

Und wir sind so froh, dass wir durchgehalten haben. Unser kleines Monster ist nicht mehr weg zu denken. Wenn ich bedenke, dass sie nichts konnte, sind wir doch gut in der Zeit, was die "Ausbildung" angeht! :)

Mittlerweile hört sie wie der Bilderbuch Schäferhund auf den Rückruf, geht super Fuß. Geht unangeleint an allen Menschen vorbei und verfolgt keine Fahrradfahrer, Jogger, etc. pp. und es macht nur Spaß, mit Ihr zu laufen. Sie lässt sich abrufen, wenn sie am Gartenzaun mal Theater macht und macht eigentlich nur noch Freude.

Heute hatte sich beim Gassi nicht ein einziges Mal an der Leine! Kofferraum auf dem Parkplatz auf und ganz entspannt ging's los! :)

Im zweiten Jahr werden wir Hundekontakte versuchen aufzubauen, Ihr die Angst vor Pferden und Kühen nehmen und lernen, dass man im Biergarten keine anderen Hunde anbrüllt!

Ich bin mir sicher, dass wird ein Kinderspiel für mein Mäuschen! :love:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/IMG_3600_zpsxd7mvymn.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/IMG_3600_zpsxd7mvymn.jpg.html)
Archivbild

;)

:lach4:

Pinömpel
24.04.2016, 18:43
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Louis&Coco
25.04.2016, 08:29
Klingt äußerst vielversprechend und so, als ob ihr zufrieden sein könnt soviel in der Zeit geschafft zu haben! :ok:

Toller (Zwischen-)Erfolg und gut gemacht! :fuerdich::king: Freut mich riesig für euch!

Grazi
27.04.2016, 14:43
Na, dann mal weiter so, ihr kleinen Streber! :ok: :D

Grüßlies, Grazi

Peppi
27.04.2016, 18:01
Sie macht es einem leicht! Sehr lernfähig.

Dafür, dass ich vorher immer nur Rüden wollte, muss ich sagen... :ok:

Peppi
06.05.2016, 14:27
She's a perfekt 10...:36::36::36:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_4735_zpsazk8kqda.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_4735_zpsazk8kqda.jpg.html)

Es ist zwar erst eine N=4 Studie, aber ich bin mir sicher: Mäuschen geht Krawall aus dem Weg! Wir hatten jetzt 2 unangeleinte Rüden und einen schwitzenden Peppi, der aber die Leine dann auch abgemacht hat.

Mäuschen will eigentlich weg. Das aber nicht panisch. Und wenn der andere zu aufdringlich ist, dann gibt's einen Stupser mit der Nase.

Unangeleint an anderen Hunden vorbei, ist ein Kinderspiel, weil sie gar nicht zu den Hunden hin möchte. Eher weg.

Heute war ich zum ersten Mal mit Ihr Joggen. Auch dabei läuft sie wunderbar Fuss!

Und gestern konnte ich sie noch abrufen, als sie einem Eichhorn hinterher wollte!

Ich freu mich kaputt!!! Meine Zuckerpuppe! Sie ist so schlau! :love:

baanicwu
06.05.2016, 20:56
Super :ok:

Grazi
07.05.2016, 05:55
Und gestern konnte ich sie noch abrufen, als sie einem Eichhorn hinterher wollte! Boah! DAS beeindruckt mich wirklich.... bei Eichhörnchen gehen meine ALLE komplett ab!

Grüßlies, Grazi

Peppi
07.05.2016, 14:15
Päuschen mit Mäuschen ....bleibt mittlerweile auch mal stehen! ;)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Hansenheute_zpsymcxfp6s.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Hansenheute_zpsymcxfp6s.jpg.html)

:lach4:

Peppi
15.05.2016, 17:05
n>30!

:36::36::36:

Wenn Euch im Grossraum Gladbeck mal ne rote OEB entgegenkommt:

Die tut nix!!! :D

Tyson
16.05.2016, 07:52
:ok: ein super schönes Bild von der Maus, LG Manuela:lach3:

Peppi
23.05.2016, 08:35
Heute morgen die Jogging Premiere direkt hier im Stadtwald rund um Wasserschloss Wittringen! Jogger, Radler, Hunde...

Mäuschen klebt mir am Bein. Ohne Leine! :36::36::36:

Am Sonntag ist sie auch in eine Hunderunde, besonders rücksichtsvoller Hundehalter geraten und hat sich der Situation ganz gut entzogen!

I'm a lucky man.... :love::love::love:

Grazi
23.05.2016, 09:47
Wer hätte anfangs noch gedacht, dass die Kleene so easy wird!
Chapeau! :ok:

Grüßlies, Grazi

Peppi
23.05.2016, 09:52
Wer hätte anfangs noch gedacht, dass die Kleene so easy wird!
Chapeau! :ok:

Grüßlies, Grazi

Und Birgit war zum letzten Mal in der Hundeschule am Samstag! :)

Pinömpel
23.05.2016, 10:15
Bzw. geht sie jetzt nur noch weil es ihr Spaß macht mit dem Vorzeigemäuschen! :king::D

Unser Mädchen! :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Susanne
24.05.2016, 06:26
Supi, ich freu mich für euch!
Viel Spaß noch in den kommenden unkomplizierten Jahren!
Eigentlich könnte dann eine neue Herausforderung einziehen, oder?;) :D

Susanne

Peppi
24.05.2016, 08:27
Eigentlich könnte dann eine neue Herausforderung einziehen, oder?;) :D


Hab ich auch schon gesagt! Aber wir haben ja noch den alte Heulboje rumlaufen! :D ;)

Nee, ich freu mich jetzt erstmal auf hoffentlich ein paar entspannte Jahre! Restaurant/Biergarten-Benehmen noch, dann ist sie perfekt! :herz2:

Susanne
25.05.2016, 07:54
Hab ich auch schon gesagt! Aber wir haben ja noch den alte Heulboje rumlaufen! :D ;)

Nee, ich freu mich jetzt erstmal auf hoffentlich ein paar entspannte Jahre! Restaurant/Biergarten-Benehmen noch, dann ist sie perfekt! :herz2:

Genießt die Zeit mit dem alten Mann und der gut erzogenen Frau Hansen, wird Zeit für ne Namensänderung, zb. Fräulein Rottenmeyer?!
Die Biergarten-Idylle schafft ihr auch noch!!

Susanne

baanicwu
25.05.2016, 08:18
Super!
Viel Spaß weiterhin und genießt die Zeit mit der Heulboje :D

Peppi
25.05.2016, 08:21
Gerade war ich wieder joggen! Und es ist sooooo eine Genugtuung mit den "der- tut-nix-Haltern", wenn man die schnaubende, kniehohe Bulldogge kurz vor Kontakt, demonstrativ scharf ermahnt im Fuss zu bleiben und einen Bogen läuft!

Da kriegt der A*lochhundehalter doch leicht Panik, ob er Fiffi nicht doch besser angeleint hätte! :kicher::kicher::kicher:

Herrlich! :D

Conti Inca
25.05.2016, 09:08
Das sind sowieso immer die "besten" Hundehalter. :kicher:

Letztens war ich mit Inca an der Salzach und hab sie freilaufen lassen. Sie war mal wieder damit beschäftigt mit Bullipower einen riesen Holzpfosten aus dem Wasser zu zerren. :D Wir waren durch ein paar Büsche etwas verdeckt aber ich hab schon ein paar Leute daher schlendern gesehen, die ihre 3 Hunde auch frei laufen hatten. Die Hunde mal wieder im Team irgendwo unterwegs und die Besitzer null Interesse daran. Dann haben die Hunde Inca entdeckt und sind kläffend daher gesaust. Nicht wirklich böse aber wie das halt so ist wenn 3 gemeinsam auf Tour sind. ;) Den Eindringling mal anbellen an "ihrer" Salzach. :hmm: Als die Besitzer bemerkt haben WEN ihre Hunde da anbellen ist ihnen mal schnell die Gesichtsfarbe davon gelaufen und sie haben VERSUCHT ihre Hunde zurück zu rufen. Naja....
Ich hab ihnen nur entgegen gerufen "Die tut nix!" :p :kicher:
Ist immer wieder herrlich wie die Leute plötzlich in die Gänge kommen. :p

Peppi
25.05.2016, 09:32
Ich hab ihnen nur entgegen gerufen "Die tut nix!" :p :kicher:
Ist immer wieder herrlich wie die Leute plötzlich in die Gänge kommen. :p

Och, da werde ich glaube ich in Zukunft eher eine Keilerei prophezeien! :D

Als Rache für die Wolken-Jahre! :p

Conti Inca
25.05.2016, 09:56
Och, da werde ich glaube ich in Zukunft eher eine Keilerei prophezeien! :D

Als Rache für die Wolken-Jahre! :p

Du bist aber schon bööössse. :D
Ich wollt die ja nicht zu Tode erschrecken. :schreck:
Der Anblick der Bulldogge hat ihnen schon gereicht. :kicher:

Peppi
25.05.2016, 10:09
Die "Gesellschaft" hat mich dazu gemacht! :p

Conti Inca
25.05.2016, 14:48
Versteh ich! ;)

Peppi
28.05.2016, 14:13
Liebe Hunde dürfen auch aufm Stuhl!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Foods/IMG_4809_zpsald7q0qv.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Foods/IMG_4809_zpsald7q0qv.jpg.html)

:)

Pinömpel
30.05.2016, 12:54
:34::34::34:

Peppi
23.06.2016, 05:38
+++ The Way 2 Quickshots +++

Das Mäuschens wird nach wie vor immer feiner. Sogar am Pferd klappt es zunehmend besser. Auch hier läuft der Rüdin schon ganz viel frei, ist bei "unerwünschtem" Verhalten ganz easy verbal korrigierbar und wird zunehmend gelassener. Es ist faszinierend, welchen Einfluss Erziehung, ein paar kleine Regeln und Führung auf Hunde haben. Ich krieg ja fast wieder Lust auf einen "Rabauken"! ;)

Letztens hatte ich dann auch mal wieder den Opi am A....:schreck:...Arm.
Ein etwas anstrengendes Unterfangen, mit zwei totalen Gegensätzen! Mal kurz einen Schnappschuss im Wald machen...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_5016_zpskpjvi0hb.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_5016_zpskpjvi0hb.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_5017_zpstemuqjfq.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_5017_zpstemuqjfq.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_5018_zpsqe8b7z4x.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_5018_zpsqe8b7z4x.jpg.html)

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/IMG_5019_zps90pfawwj.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/IMG_5019_zps90pfawwj.jpg.html)

Mäuschen macht einfach Spaß! :lach4:

Susanne
23.06.2016, 06:21
:ok: ich seh schon, ihr werdet noch professionelle "Pflegestelle" für schwierige Hunde und gebt dann nach einem gewissen Erziehungsurlaub bei euch, nur noch resozialisierte Hunde in liebe Familien weiter?! ;)

Susanne

Peppi
23.06.2016, 06:37
Vielleicht wenn der Lottogott es irgendwann mal gut mit uns meint! :D

Pinömpel
23.06.2016, 13:12
Es ist faszinierend, welchen Einfluss Erziehung, ein paar kleine Regeln und Führung auf Hunde haben.

Allerdings... ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass es das gleiche Mäuschen ist ... :herz::herz::herz:

Und mopper nicht über den Möpper ... sei froh, dass Du überhaupt mit ihm gehen darfst! :king::D

Grazi
23.06.2016, 21:32
Und mopper nicht über den Möpper ... sei froh, dass Du überhaupt mit ihm gehen darfst! :king::D Eben! ICH würde das als Ehre empfinden, mit dem süßen kleinen Opi laufen zu dürfen! :king:

Grüßlies, Grazi

Peppi
24.06.2016, 09:32
+++ HEISSE MAUS +++


Mäuschen hat gestern die Badesaison in Ihrer Mupfel eröffnet!

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/Dog%20Show/heissemaus%201_zps5secd29m.jpg (http://s205.photobucket.com/user/Fistlayne/media/Dog%20Show/heissemaus%201_zps5secd29m.jpg.html)

:herz2:

Peppi
29.06.2016, 06:34
Liebes Tagebuch,

Frau Hansen fängt an sich für andere Hunde zu interessieren. Und [GSD] nicht nur im Negativen, wie bei der anfänglichen Leinenpöbelei.

Gestern gab es wieder eine Premiere: Sie hat mit einem Jack Russell "fangen" gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie genau wusste was sie macht, und ich war auch ein bißchen froh, dass beide gleich schnell waren, aber ich bin positiver Dinge, dass das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung war!

Wir werden jetzt anfangen, mal mit verträglichen Fremdhunden spazieren zu gehen.

:blume:


PS: Ist jemand von hier mit 2 BXen im Wittringer Wald unterwegs? Dann hat er/sie vorgestern Mäuschen getroffen! :D

Peppi
09.07.2016, 15:24
Hallo Foris,

hat jemand einen Kniff/Trick, wie er dem Hund verständlich klarmacht, dass er nicht immer soweit vorlaufen soll?

Mäuschen kommt zwar artig zurück, aber der Radius ist schon enorm.


Longieren und Schleppleine sind bekannt. Irgendwas wo man nicht unbedingt alleine drauf kommt?


Morgen erste Runde mit zwei Hunden! :schreck:

:)

baanicwu
09.07.2016, 16:34
Morgen erste Runde mit zwei Hunden! :schreck:

:)

Nein, einen Kniff kenne ich nicht .....

Aber, welche 2 Hunde????
Seid ihr bis jetzt mit dem Moppel alleine gegangen?

Louis&Coco
09.07.2016, 16:45
Hast du ein Kommando für "einfach nur rankommen" (ohne vorsitzen wie beim 'Hier') oder für "warten/stop"?

Wenn unsere zuweit nach vor laufen kommt ein "Warten" und dann stehen sie und warten auf uns bis wir aufschließen. (...bei Suzie muss es manchmal ein "Stop" sein, da warten zu nett klingt für sie, wenn etwas anderes verlockender ist...:hmm:) Bei nicht befolgen werden sie herangerufen, bei folgen kommt auch schon mal bevor wir bei ihnen sind ein "Weiter".

Bei Herman muss man stehen bleiben und warten bis er einen ansieht (Blickkontakt=positive verstärkt), dann wird er herangerufen oder wir wechseln die Richtung. So hat er gelernt nicht zuweit vor zu gehen und regelmäßig Blickkontakt zu suchen. Wenn er Blickkontakt sucht, aber nicht zu weit weg ist kommt von mir ein Lob und eine Handbewegung für "Weiter".

Funktioniert bei uns ganz gut.

Einen besonderen Trick hab ich leider nicht auf Lager...:35:

Peppi
09.07.2016, 17:11
Nein, einen Kniff kenne ich nicht .....

Aber, welche 2 Hunde????
Seid ihr bis jetzt mit dem Moppel alleine gegangen?

Nein, "Fremdhunde". Bzw. die von meiner Schwester!

Davon ab geh ich zum "Üben" am liebsten nur mit einem.
Mit beiden zusammen ist echt "anstrengend". Und selten nötig!

Peppi
09.07.2016, 17:14
Hast du ein Kommando für "einfach nur rankommen" (ohne vorsitzen wie beim 'Hier') oder für "warten/stop"?

Vorsitzen müssen sie nicht. Sitzen heisst "sitz". ;)


Ich hab nur "langsam" und "Fuss" und "stop". Und "nein".


Bei langsam läuft sie allerdings nur weniger "Fuss" und locker neben mir.

Und wenn sie weit weg ist und ich langsam sag, kommt sie angerannt.

Ich will eigentlich auch vermeiden, dass sie die Gassirunde 10 mal läuft (wegen vor/zurück).

Peppi
10.07.2016, 12:49
1. Hunderunde gemeistert!

Richtige Interaktion gab's nicht, aber man hat schon ab und zu gesehen, dass Mäuschen interessiert war. Das werden wir jetzt weiter ausbauen! Der eine Hund ist auch was "unsicher". Da hat Mäuschen ein paar mal zum Headkick angesetzt, aber lässt sich auch hier super ansprechen!

http://up.picr.de/26155994gz.jpg

:love:




Noch jemand Probleme bei Photobucket?