PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiff Ludwig


gehtlos
23.04.2015, 18:40
Schweren Herzens suchen wir ein geeignetes Zuhause für unseren Bullmastiffrüden:
Name: Ludwig
Geschlecht: Rüde
Farbe: gestromt
Wurfdatum: 03.02.2008
Züchter: Andreas Kirschstein Zwinger "Del Paese"
Vater: Internationaler Champion Walter Del Paese
FCI Papiere vorhanden
Schulterhöhe: 68 cm
Kopfumfang: 68 cm
Gewicht: 70 KG
seit April 2014 kastriert (aus gesundheitlichen Gründen)
Ludwig ist ein Traumhund, was den Bullmastiff-Standard angeht. Trotz seiner mittlerweile 7 Jahre ist er optisch jung geblieben. Er hat ein ruhiges Wesen, ist sehr bequem und legt deshalb keinen Wert auf ausgedehnte Gassi-Runden. Er liebt es, mit Bällen zu spielen, in der freien Natur auf Holzstöcken herum zu nagen und sich den Wind ins Gesicht wehen zu lassen... Manchmal ist er in ungewohnten Situationen ein wenig unsicher, was aber mit einem souverän agierenden Menschen an seiner Seite absolut unproblematisch ist.
Menschen, auch Kinder mag er. Er wurde leider in seiner Kindheit und Jugend nicht komplett richtig sozialisiert und hat Defizite im Sozialverhalten. Bei anderen Hunden sollte man deshalb ein Auge auf ihn haben. Er sucht in Begegnungssituationen mit Hunden zwar keinen Streit, will aber seine Ruhe haben. Kleine Hunde und andere kleinere Tiere wie Katzen, Hasen oder ähnliche lösen bei ihm eher einen Beutetrieb aus. Er bleibt in solchen Situationen aber trotzdem kontrollierbar.
Erzogen ist Ludwig sehr gut. Er beherrscht die Grundkommandos und läuft prima an der Leine. Er kann problemlos über mehrere Stunden allein zu Hause bleiben und benimmt sich da vorbildlich.
Den in Bayern geforderten Wesenstest hat er mit Bravour bestanden. In diesem Zusammenhang wurde weder eine Maulkorb- noch Leinenpflicht angeordnet.
Wir suchen aus rein beruflichen - also Zeitgründen ein besseres zu Hause für Ludwig. Eine Großstadtwohnung ist nicht der ideale Ort für einen Bullmastiff.
Damit sich die Situation für Ludwig verbessert, sollte es sich bei dem neuen Heim um eine Wohnung/besser ein Haus mit Garten und idealerweise Anbindung an die Natur handeln. Die neuen Besitzer sollen mindestens fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Molossern (besser noch mit Bullmastiffs) sowie ausreichend Zeit für ihn haben.
Kontakt: 0178 2185783
Schutzgebühr 200,- Euro

gehtlos
15.05.2015, 16:03
Wir haben ein neues Zuhause für Ludwig gefunden. Der Aufruf ist also hinfällig.

Impressum - Datenschutzerklärung