NOTFALL AmStaff-Mix Spike (Rüde, *ca. 2006) im TH Saarbrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL AmStaff-Mix Spike (Rüde, *ca. 2006) im TH Saarbrücken


Markus
23.04.2015, 12:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL AmStaff-Mix Spike (Rüde, *ca. 2006) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.04.2015, 12:42
NOTFALL!

AmStaff-Mix Spike

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/spikeII_03-e1429784494914.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/spikeII_03-e1429784494914.jpg.html)

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Spike
Rasse: American Staffordshire Terrier- Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Spike hätte die Nacht angebunden am Tor des Tierheims verbringen müssen, wenn nicht zufällig noch spät am Abend Vorstandsmitglieder eine Sitzung in den Räumen des Tierheims gehabt und die Besitzer des Hundes gerade noch erwischt hätten, bevor sie ihn anbinden konnten. Sie wollten Spike im Tierheim abgeben, da er angeblich das Kind gebissen habe.

Dass man eine Tier-Abgabe sicherlich nicht mit abseits vom Tierheim abgestelltem Fahrzeug und mitten in der Nacht macht, ist eigentlich selbstverständlich....

Der arme Kerl blutete im Gesicht durch ein Halti, das die Leute ihm wegen ungebührenden Verhaltens gegenüber anderen Hunden angelegt hatten. Die Haut war schon ganz abgeschabt und auch sonst war Spikes Haut ein Bild des Jammers: überall aufgeplatzt und übersät mit Krusten.

Wir haben Spike inzwischen in einer Klinik vorgestellt und wissen nun, an was Spike leidet.

Eine ausgeprägte Demodikose und Bakterienbesiedelung an den blutig gekratzten Stellen lässt vermuten, dass eine tierärztliche Behandlung nie erfolgte. Es wird nun eine längere Zeit dauern, bis Spikes Hautbild wieder gänzlich hergestellt ist.

Es hat sich gezeigt, dass Spike ein ganz umgänglicher Hund ist, zumindest Menschen gegenüber. Bäder und Behandlungen lässt er klaglos über sich ergehen, auch beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich. Bei Spaziergängen lässt er sich gut führen und reagiert vollkommen normal bei Hundebegegnungen.

Wir suchen für Spike ein verantwortungsvolles Zuhause, welches ihn seine schlimmen Erfahrungen vergessen lässt und verantwortungsvoll mit ihm umgeht. Am liebsten wäre uns ein ruhiges Zuhause mit Haus und Garten, wo er sich auch mal die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Nadine
26.03.2016, 04:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.03.2016, 04:11
Spike hat sich inzwischen zu einem echten Traumhund entwickelt!

Dank einer guten tierärztlichen Behandlung sind seine Wunden prima verheilt, sein Fell ist wunderschön nachgewachsen und er ist ein richtiger Prachtkerl geworden.

Spike liebt die Streicheleinheiten seiner Betreuer und geniesst jede Zuwendung. Draussen ist Spike ein toller Wegbegleiter für lange Spaziergänge und versteht sich prima mit anderen Hunden.

Da der Rüde leider keine allzu schöne Vergangenheit hat, wünschen wir uns für ihn liebe Menschen, die es ernst mit ihm meinen und ihm die Aufmerksamkeit schenken, die er so sehr verdient!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Spike20IIneu.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Spike20IIneu.jpg.html)

Grazi
30.07.2016, 04:20
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi