PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB x AmStaff Lumis (Rüde, *01/2012) im TH Unna


Grazi
23.04.2015, 05:26
NOTFALL!

Lumis

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Lumis2.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Lumis2.jpg.html)

American Bulldog-American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, 48 cm groß, 28 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: TH Kreis Unna

Lumis befindet sich schon seit dem 07.02.2014 im Tierheim des Kreises Unna. Er wurde abgegeben, da sein Besitzer die Auflagen für einen §3 Hund nach LHundG NRW nicht erfüllen konnte.

Lumis ist ein wirklich freundlicher Hund, der altersentsprechend aktiv und sportlich ist. Grundgehorsam ist vorhanden und er läuft gerne und ruhig neben dem Fahrrad her ohne sich ablenken zu lassen.

Gegenüber Artgenossen verhält er sich neutral und läuft beim Spazierengehen ungestört weiter. Wir würden dennoch eine Einzelvermittlung vorziehen. Andere Tiere oder kleine Kinder sollen sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden.

Lumis ist vom Tierheimalltag sehr gestresst und sucht dringend ein Zuhause. Eine Adoption aus Mitleid hilft ihm aber nicht: er benötigt bodenständige und sachkundige Menschen, damit er nie wieder ins Tierheim zurück muss. Wir suchen konsequente, aber faire Halter, die Lumis von vornherein seine Grenzen aufzeigen und ihn nicht hochpushen.

Lumis konnte laut Vorbesitzer einige Zeit alleine bleiben, da er sich aber schon so lange im Tierheim befindet, gehen wir davon aus, dass dies noch einmal mit ihm trainiert werden muss.

Wir können nicht verstehen, dass dieser freundliche und hübsche Rüde solange im Tierheim sitzt und hoffen, dass er endlich seine passenden Menschen findet.

Grazi
14.05.2015, 10:12
Lumis durfte vor ein paar Tagen in sein neues Zuhause ziehen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung