PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Mastiff x BX, Rüde, *April 2014, Ungarn


Angua
19.04.2015, 18:25
NOTFALL!

Tyson

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Tyson_spielt_zpszhgdxteg.jpg

(http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2015/04/480_Tyson_spielt.jpg)Mastiff x Bordeauxdogge, (noch) unkastrierter Rüde, geboren im April 2014
Standort: Ungarn, Nähe Budapest

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Tyson_Baumlllchen_zps0ztyzvid.jpg

Die Vermittlung ist dringend. Das Kind der Halter fürchtet sich vor dem Hund, also hat man Tyson kurzerhand im Garten an die Kette gelegt…

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/400_Tyson_Huumltte_zpsgxcneojp.jpg

Tyson ist altersgemäß verspielt und lebhaft, sehr menschenfreundlich und aufgeweckt. Da man sich nie wirklich mit ihm beschäftigt hat, gab es auch keine Hundekontakte. Auf Artgenossen am Zaun reagiert er trotzdem freundlich. Über sein Verhalten gegenüber Katzen ist nichts bekannt. Viel wird Tyson nicht kennen, aber ein so junger Hund kann und wird alles lernen – er freut sich über jede Ansprache.

Ein molossersicher eingezäunter Garten wäre wünschenswert, damit der Bub anfangs in sicherer Umgebung lernen kann, und damit man das kleine Schwergewicht in die richtigen Bahnen lenken kann, bevor man mit ihm auf die Straße geht.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr (direkt an die Vermittler). Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Grazi
22.05.2015, 12:08
Tyson hat am vergangenen Wochenende die Reise nach Deutschland angetreten und lebt nun in einer Familie mit zwei Hundekumpels zusammen.

Der Bub kennt – wie zu erwarten – NICHTS und ist natürlich noch recht “unbeholfen” und grobmotorisch in seiner Kommunikation mit Artgenossen. Er zeigt sich jedoch lernwillig, aufgeweckt und grundsätzlich äußerst nett… und macht von Tag zu Tag Fortschritte!

Wir drücken die Daumen, dass dieser Aufwärtstrend Bestand hat und sich weiterhin alles so positiv entwickelt. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung