Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken


Markus
17.04.2015, 12:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrier Clyde (Rüde, *08/2013) im TH Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.04.2015, 12:08
Bullterrier Clyde

Bullterrier, verträglich

Name: Clyde
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1,5 Jahre
Geburtsdatum: 08/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Clyde wurde abgegeben, weil man zu wenig Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen und er die kleine Wohnung dann gerne umdekorierte, wenn es ihm langweilig wurde.

Erziehungsmässig hat er etwas Nachholbedarf, denn scheinbar kam man in der Vergangenheit auch nicht mit seinem Temperament klar. So wurde versäumt, Clyde daran zu gewöhnen, dass man ihn überall anfassen und ihm auch etwas wegnehmen darf. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn Clyde ist nun erwachsen und sieht nicht ein, weshalb er sich plötzlich bevormunden lassen soll. Hier ist der rasseerfahrene Hundefreund mit viel Verständnis und Liebe zum Hund gefragt, der in klitzekleinen Schrittchen Vertrauen zu Clyde aufbaut und mit ihm die ganz normalen Dinge übt, die für ein harmonisches Leben mit Hund wichtig sind.

Clyde wird in einen kinderlosen Haushalt, am liebsten mit Haus und Garten vermittelt, wo man Rasseerfahrung und ausreichend Zeit für ihn hat.

Die neuen Halter sollten sich darüber im klaren sein, dass es etwas dauern wird, bis Clyde gelernt hat, sich von Dingen, die ihm wichtig sind, zu trennen... und zwar in Frieden.

Clyde ist mit Hunden verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen. Eine Vermittlung als Zweithund ist möglich, wenn das Umfeld stimmt.

Er ist noch so jung und hat sein Leben noch vor sich! Also... wer gibt ihm eine Chance?

Nadine
27.08.2017, 18:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.08.2017, 18:21
Clyde hat ein Zuhause gefunden! :lach4:

Grüßlies, Grazi