PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB Buddy (Rüde, *2014) über Bulldogssearchhome


Grazi
29.03.2015, 05:24
Buddy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/buddy2.jpg.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/buddy2.jpg.png.html)

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 58 cm groß, ca. 35 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: noch bei den Haltern im PLZ-Bereich 95xxx

Das sagt der Halter über Buddy:

Buddy ist ein junger, stürmischer und energiegeladener junger Hund. Aus meiner Sicht sehr dominant.

Er beherrscht alle Grundkommandos. Auch die Leinenführigkeit ist top!

Zeigte sich hier verträglich mit allen Hunden. Buddy ist sehr verspielt, sei es mit Spielzeug (das bringt er auch zurück) oder mit anderen Hunden. Katzen kennt er auch, ist da aber recht stürmisch. Sein Sozialverhalten ist einwandfrei!

So jetzt zu den Problemen: Buddy zeigt hier keinen Respekt vor uns, vor allem bei kleinen Kindern. Buddy rennt alles um, was nicht niet- und nagelfest ist und lässt sich nicht gerne was sagen. Dann schnappt er, nicht böse, nur um mir zu zeigen, dass ihm das nicht passt.

Buddy braucht unheimlich viel Beschäftigung, sonst sucht er sich selbst ein “Hobby” und macht etwas kaputt, allerdings nur wenn wir daheim sind. Hier kann er ohne Probleme 5 Stunden alleine bleiben. Da ist er sehr brav.

Buddy kann gerne als Zweithund, bevorzugt zu einer Hündin, vermittelt werden. Kinder sollten im jugendlichem Alter sein.

Menschen mit Rasseerfahrung finden in Buddy sicherlich einen richtigen Traumbollerkopp!

Vermittlung nur mit Vor-und Nachkontrolle und Schutzvertrag. Die Schutzgebühr geht, auf Wunsch der Halter, als Spende an den Verein “Bullterrier in Not e.V.”

Grazi
09.04.2015, 06:43
Buddy ist reserviert und wir drücken ganz fest die Daumen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.05.2015, 16:26
Der junge fröhliche Rüde hat ein tolles Zuhause bei lieben Menschen und zwei Hundefreunden gefunden. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung