Unser Pflegi - oder doch nicht?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Pflegi - oder doch nicht?


Markus
28.03.2015, 18:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Unser Pflegi - oder doch nicht?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Diva
28.03.2015, 18:08
Nach Diva's Fortgang sind wir in ein tiefes Loch gefallen, obwohl es ja nicht plötzlich und unerwartet war. Die letzten Wochen und Monate waren so intensiv, dass diese Leere so entsetzlich war; kaum auszuhalten. Nachdem wir uns mehrere Notnasen im Umkreis angeschaut haben, aber einfach der Funke nicht übergesprungen ist - oder die Zeit einfach noch nicht reif war - hat mich mein Mann dann dazu überredet, einen Pflegehund aufzunehmen.
Es soll angeblich ein Doggenmix sein, aber wir haben nun herausgefunden, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Louisianna Catahoula Leopard Dog handelt. Die Charakterzüge stimmen jedenfalls eins zu eins mit der Rassebeschreibung überein.
Ihr Name ist Anni, sie ist 4 Jahre alt und sehr verschmust. ABER: sie hat Jagdtrieb und ist (noch) sozial unverträglich, wobei, das nicht aggressiv motiviert, sondern eher Aufregung gemischt mit Unsicherheit ist. Wir arbeiten gerade daran. Manchmal raubt sie mir den letzten Nerv (wobei ich sowieso nicht die besten Nerven habe), dann ist sie wieder total süß.
Man darf sich von ihrem süßen Gesichtchen nicht täuschen lassen: sie hat es faustdick hinter den Ohren und jede Unaufmerksamkeit wird sofort bestraft, mit irgendeinem Unsinn, den sie dann macht.
Es ist also eine große Herausforderung! Vielleicht wird sie ja für immer bei uns bleiben (wenn es nach meinem Mann geht, steht das schon fest...)
Hier nun also erst mal Fotos:

http://up.picr.de/21418019zp.jpg


http://up.picr.de/21418017ix.jpg


http://up.picr.de/21418018pa.jpg


http://up.picr.de/21418020fb.jpg


http://up.picr.de/21418022dw.jpg

Nadine
28.03.2015, 18:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diva
28.03.2015, 18:09
http://up.picr.de/21418023gi.jpg

http://up.picr.de/21418024sx.jpg

http://up.picr.de/21418025uh.jpg

Pöllchen
28.03.2015, 18:51
Freut mich für euch und auch für das hübsche Mädel :)
Allerdings finde ich schon, dass die Vermutung nahe liegt, dass auch Dogge mitgemischt hat.

Sari
28.03.2015, 18:57
Glückwunsch zum Neuzugang des Pflegis :ok: und ich bin gespannt
wie es sich bei euch weiterentwickelt.
Aber etwas Dogge sehe ich in ihr auch.

Muffin
29.03.2015, 12:05
Das freut mich. Nach einem so schweren Verlust ist es schwer sich wieder gefühlsmäßig auf etwas Neues einzulassen. Aber schön das ihr den Weg zaghaft aber sicher angeht.:ok:

Emmamama
29.03.2015, 12:40
Ich habs schon an anderer Stelle gelesen - auch dass sie ne echte Herausforderung ist :D
Freut mich für euch! Freut mich für sie! Ihr kriegt das schon hin :ok:

blue
29.03.2015, 13:26
Glückwunsch zum Pflegling mit Option !

Tipsy
01.04.2015, 07:49
Herzlichen Glückwunsch zum (Pflege oder)Hund! Freut mich, dass ihr Euch wieder auf einen Hund einlassen könnt....egal ob jetzt erstmal Pflege.....man kann ja schließlich zum Pflegestellenversager werden....;)

Die Dogge kann schon ganz gut sein.
Mein Großer ist ja ein Doggen-Labi-Mix und wird sehr oft für einen Catahoula gehalten. Vor allem in jungen Jahren, als er noch ein Grautiger war, jetzt mit fast 12 ist er ja fast schwarz mit nur mehr ein paar grauen Flecken und viel weiss.

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls mit Eurer hübschen Anni!:)

Grazi
01.04.2015, 08:07
Das mit dem Pflegi war eine wirklich gute Entscheidung! So müsst ihr eure Herzen nicht zu etwas "zwingen", zu dem sie noch nicht bereit sind, weil sie noch zu sehr trauern....

Und wer weiss.... vielleicht keimt dann doch auch bei dir mehr als Zuneigung und die hübsche Herausforderung darf bleiben. ;)

Btw: Für einen reinrassigen Catahoula halte ich sie nicht, obwohl die Fotos natürlich täuschen können. Aber ich habe schon einige Exemplare dieser Rasse live gesehen, weil wir hier in Bonn eine Züchterin haben (die Ex-TA-Helferin meiner Ex-TA ;) ). Ich finde, dafür sieht Anni zu doggenlastig aus.

Aber evtl. hat ja ein Catahoula mitgespielt... der Gedanke ist auch nicht so ganz abwegig, weil die erste deutsche Catahoula-Züchterin aus München stammt und in eurer Ecke wahrscheinlich der eine oder andere unkastrierte Hund unterwegs war/ist....

Wünsche euch jedenfalls alles Gute mit der Schönen!

Grüßlies, Grazi