RIP! AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum


Markus
21.03.2015, 08:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.03.2015, 08:26
NOTFALL!

AmStaff-Mix Jack

https://up.picr.de/34544165or.jpg

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix

Name: Jack
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2012
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28816 Stuhr-Brinkum
Beschreibung:

Jack ist ein eigentlich menschenfreundlicher Kerl, der aber viele Unsicherheiten in sich trägt.

Sein Vorbesitzer konnte ihm keine Sicherheit und Führung vermitteln und handhabte ihn wohl auch zu inkonsequent. Jack neigt dazu, sich auf Bezugspersonen zu konzentrieren und beäugt Fremde mit Skepsis.

Mit anderen Hunden scheint er nicht viel Erfahrung zu haben, an der Leine interessieren ihn Hunde i.d.R. auch nicht. Wenn er aber Interesse zeigt und dies durch Winseln kundtut, muss man vorsichtig sein: dies kann bei ihm auch Beutetrieb bedeuten!

In Punkto Verträglichkeit werden wir mit ihm noch einiges austesten müssen.

Generell braucht Jack aber eine erfahrene und konsequente Handhabung.

Bei uns im Tierheimalltag ist er recht unkompliziert. Er vertraut Personen nach einiger Zeit, wenn er gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Eine schnelle Bindung darf man nicht erwarten.

Probleme werden in einem neuen Zuhause, mit festen Bezugspersonen und unter territorialem Einfluss, klarer werden. Hier gilt es, vorbereitet zu sein.

Nadine
25.07.2015, 06:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.07.2015, 06:03
Es gibt ein schönes Video von Jack: https://youtu.be/3h3xiAVwScc

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.12.2018, 07:45
Jack befindet sich nun schon seit gut vier Jahren (!) im Tierheim und wartet immer noch auf den richtigen Menschen.

Das Problem ist, dass er zwar zuckersüß ausschaut, aber wirklich einen "Vollprofi" braucht, der die Zeit hat, ihn in Ruhe kennenzulernen, und der ihn in jeder Situation absolut sicher zu händeln weiss. Und solche Menschen sind leider rar gesät.

Wer möchte sich der Herausforderung stellen?

https://up.picr.de/34544166ix.jpeg

Grazi
21.10.2022, 23:14
Jack ist leider dieses Jahr verstorben. Krebs. :(
Wir sind alle sehr traurig, dass er das Tierheim nicht verlassen durfte....

Seufzend, Grazi

Durchschnittswert
22.10.2022, 21:12
Rest in peace :(

Das zu lesen macht so unendlich traurig.

Grazi
24.10.2022, 08:01
Ja, so geht es mir auch. Vor allem wenn ich sehe, dass einige Hunde jahrelang im Tierheim sitzen, dort alt und grau werden, gar nicht mehr wissen, was es bedeutet, ein liebevolles Zuhause zu haben und dem ständigen Stress in einem Tierheim ausgesetzt sind. Verschwendete Leben. :traurig:

Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich mitbekomme, wie sehr die Tierheimmitarbeiter (feste und ehrenamtliche) darunter leiden, einen Hund bis in den Tod begleiten zu müssen, um dem sie sich so lange gekümmert haben und den sie in ihre Herzen geschlossen hatten. :(

Seufzend, Grazi