AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum


Markus
21.03.2015, 07:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Jack (Rüde, *01/2012) im TH Stuhr-Brinkum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.03.2015, 07:26
AmStaff-Mix Jack

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Jack1-Kopie.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Jack1-Kopie.jpg.html)

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix

Name: Jack
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2012
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28816 Stuhr-Brinkum
Beschreibung:

Jack ist ein eigentlich menschenfreundlicher Kerl, der aber viele Unsicherheiten in sich trägt.

Sein Vorbesitzer konnte ihm keine Sicherheit und Führung vermitteln und handhabte ihn wohl auch zu inkonsequent. Jack neigt dazu, sich auf Bezugspersonen zu konzentrieren und beäugt Fremde mit Skepsis.

Mit anderen Hunden scheint er nicht viel Erfahrung zu haben, an der Leine interessieren ihn Hunde i.d.R. auch nicht. Wenn er aber Interesse zeigt und dies durch Winseln kundtut, muss man vorsichtig sein: dies kann bei ihm auch Beutetrieb bedeuten!

In Punkto Verträglichkeit werden wir mit ihm noch einiges austesten müssen.

Generell braucht Jack aber eine erfahrene und konsequente Handhabung.

Bei uns im Tierheimalltag ist er recht unkompliziert. Er vertraut Personen nach einiger Zeit, wenn er gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Eine schnelle Bindung darf man nicht erwarten.

Probleme werden in einem neuen Zuhause, mit festen Bezugspersonen und unter territorialem Einfluss, klarer werden. Hier gilt es, vorbereitet zu sein.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Jack bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Nadine
25.07.2015, 05:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.07.2015, 05:03
Es gibt ein schönes Video von Jack: https://youtu.be/3h3xiAVwScc

Grüßlies, Grazi