PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 CCs (1 Hündin, 2 Rüden, *07/2013, *06/2013 und *08/2014) im TH Worms


Grazi
17.03.2015, 14:51
Sharon

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/sharon2-e1425925765400.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/sharon2-e1425925765400.jpg.html)

Cane Corso, kastrierte Hündin, 1,5 Jahre alt.
Standort: TH Worms

Diabolo


http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/diabolo.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/diabolo.jpg.html)

Cane Corso, kastrierter Rüde, 1,5 Jahre alt.
Standort: TH Worms

(El) Muchacho (reserviert)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Anhang-1-e1426603060638.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Anhang-1-e1426603060638.jpg.html)

Cane Corso, (noch) unkastrierter Rüde, geb. *08/2014
Standort: TH Worms

Die drei Corsi würden gerne zusammenbleiben, werden aber selbstverständlich auch getrennte vermittelt!

Wir sind Vater, Mutter und Sohn und sind – Gott sei Dank – endlich im Tierheim gelandet.
Für manche Hunde ist das tatsächlich ein Glück!

Wir lebten bisher auf einem Schrottplatz und waren uns dort quasi selbst überlassen. Liebe – Streicheln – Gassi – ein warmes Körbchen – was ist das? Bis dato war es uns völlig unbekannt. Die Amtsveterinärin war oft bei unserem Ex-Besitzer, hat Auflagen erteilt, aber leider hat es nie wirklich gefruchtet und irgendwann ist das Maß auch einfach mal voll.

Ich, Sharon, und mein Sohn el Muchacho wurden dann freiwillig abgegeben, Diabolo folgte uns dann glücklicherweise kurze Zeit später durch eine Beschlagnahmung. Ein großes Danke geht an die zuständige Veterinärbehörde, die hier wirklich immer am Ball geblieben ist – auch das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Jetzt geht unser richtiges Leben erst los: jetzt wird es endlich besser und wir bekommen die Chance auf ein liebevolles, behütetes Zuhause mit ganz vielen Streicheleinheiten.

Wir haben in unserem bisherigen Leben nichts groß kennengelernt. Aaaber: Wir sind superlieb, total aufgeschlossen und haben bisher alle neuen Eindrücke mit Bravour gemeistert.

Wir haben jetzt Halsband, Geschirr und Leine kennengelernt, laufen laufen bereits superanständig an der Leine und genießen die Gassigänge.

Natürlich ist alles neu und aufregend, aber die Corsi sind sehr unkompliziert und aufgeschlossen und deshalb meistern sie bisher alles mit Bravour.

Aber ihr werdet natürlich schon noch Arbeit mit uns haben, das wollen wir nicht verleugnen:

Anfangs werden wir sicherlich nicht 100 % stubenrein sein (muss nicht, kann aber….), aber auch das lernen wir bestimmt ratzfatz, denn wir sind alles, nur nicht auf den Kopf gefallen. ;) Wir brauchen noch Erziehung und der Besuch einer Hundeschule gehört definitiv zum Pflichtprogramm. Wir müssen weiter an Leine, Wohnung und Umweltreize gewöhnt werden.

Aber all das wird sich lohnen, denn wir sind trotz unserer bescheidenen Vergangenheit ganz arg tolle Hunde: wir sind sehr aufgeschlossen, neugierig, absolut freundlich und saugen jedes nette Wort und jede Streicheleinheit auf.

Wir suchen Menschen mit Haus und Garten und mit der nötigen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Gerne werden wir natürlich auch zusammen vermittelt, aber selbstverständlich suchen wir auch getrennt voneinander ein Zuhause.

Wenn ihr bereits einen Hund besitzen solltet und einen von uns gerne als Zweithund haben wollen würdet, dann kann
man sich gerne auch mal unverbindlich beschnüffeln. An eurem Hund könnten wir uns bestimmt auch etwas orientieren und div. Dinge abschauen.

Kinder kennen wir bisher nicht, aber ältere Kinder so ab 9 Jahre aufwärts wären bestimmt ok für uns.

Nein, wir sind keine sogenannten “Kampfhunde” (was für ein furchtbares Wort) ! Wir können in fast allen Bundesländern ohne Auflagen gehalten werden. Einzig in Bayern und Brandenburg fallen wir unter die Kategorie-2-Hunde und da hätte man ein paar wenige Auflagen zur Haltung. Aber in Rheinland-Pfalz kann man uns z.B. ohne Probleme und Auflagen halten. Infos bekommt ihr beim Personal.

Grazi
26.03.2015, 08:29
Die beiden Jungs sind vermittelt! :ok:
Jetzt sucht nur noch Sharon ein Zuhause!

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.06.2015, 07:18
Auch Sharon ist vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung