PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Hovi Cherry (Hündin, *2004) in Berlin


Grazi
24.02.2015, 19:20
NOTFALL!

Cherry

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Cherry2-e1421668799250.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Cherry2-e1421668799250.jpg.html)

Hovawart, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, ca. 55 cm groß, ca. 40 kg (eine kleine, natürlich langsame Diät würde ihr sicherlich nicht schaden ;) ), 10 Jahre alt.
Standort: noch bei ihrem Halter in Berlin-Wilmersdorf

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Buki-Cherry-e1421742095509.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Buki-Cherry-e1421742095509.jpg.html)

Buki (links) und Cherry sind zwei ganz entzückende Scheidungsopfer und suchen sehr dringend ein neues Zuhause. Zurzeit leben sie zeitlich begrenzt noch bei ihrem Besitzer.

Die beiden Oldies werden auch getrennt voneinander vermittelt! Da sie und Buki nun bald aus ihrem ehemaligen Zuhause ausziehen müssen, suchen wir auch geeignete Pflegestellen.

Cherry wurde im Alter von 4 Jahren von der Familie angeschafft und lebte 6 Jahre mit Buki in einem Haus mit Garten, bis es zur Trennung der Eheleute kam. Zurzeit leben beide Hunde in einer Wohnung.

Bei einem Spaziergang im Hundeauslaufgebiet zeigte sich Cherry einfach nur super freundlich und aufgeschlossen und fand jeden Menschen und auch alle Rüden und Hündinnen nett.

Sie ist eine sanfte und liebevolle Hündin, die durch ihre so entzückende Art einen einfach nur von ihr schwärmen lassen kann. Cherry ist super verschmust und ist ein Traumhund, bis auf den Umstand hin, dass die Süße leider auch in Hundegesellschaft nicht alleine bleiben kann – im Auto kann sie problemlos einige Zeit alleine bleiben, aber halt leider nicht in ihrem Zuhause.

Buki und Cherry wurde eine hundeerfahrene Katze in deren Zuhause vorgestellt und sie zeigten nach kurzem Beschnüffeln kein weiteres Interesse. Wir haben nun auch erfahren, dass die beiden Süßen mal mit Nagetieren zusammengelebt haben und sich auch für diese kleinen Kerlchen in den Käfigen nicht interessiert haben.

Die beiden Senioren werden nur mit einem Schutzvertrag und mit Vor- und Nachkontrolle und einer Spende an einen gemeinnützigen Tierschutzverein vermittelt.

Der Erstkontakt erfolgt über die Tierschutzorganisation Knutschkugel und geeignete Interessenten werden an den Besitzer weitergeleitet.

Grazi
28.04.2015, 14:45
Cherry lebt derzeit noch bei ihrem Besitzer, aber niemand kann absehen, wie lange er sie noch behalten kann/will. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
29.06.2015, 10:13
Die süße Cherry lebt seit zwei Wochen in ihrem neuen Zuhause mit Haus und großem Grundstück bei einem Rentnerpaar in Niedersachsen und hat sich überraschend gut eingelebt. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung