NOTFALL Altdeutscher Hütehund Gambo (Rüde, *ca. 2004) im TH Pirmasens

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL Altdeutscher Hütehund Gambo (Rüde, *ca. 2004) im TH Pirmasens


Markus
19.02.2015, 08:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL Altdeutscher Hütehund Gambo (Rüde, *ca. 2004) im TH Pirmasens” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.02.2015, 08:59
NOTFALL!

Gambo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Gambo010115-1-e1424090172985.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Gambo010115-1-e1424090172985.jpg.html)

Altdeutscher Hütehund, unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 30 kg schwer, ca. 10 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Gambo hatte wenig Glück in seinem Leben: Nachdem er die meiste Zeit an der Kette verbracht hatte, wurde er seinem Besitzer abgeschwatzt und kam auf eine Pflegestelle, wo er draußen lebte, ihm jedoch ein anderer Hund das Leben schwer machte. Deswegen musste er ins Tierheim.

Kurz darauf wurde er vermittelt, wo sich herausstellte, dass Gambo das Leben im Haus gar nicht kannte und auch anfangs nicht so richtig genießen konnte.

Aber nach einigen Wochen betrat er die Wohnung ohne Scheu, lernte Treppen zu steigen und auch im Geschäft seines Herrchens bewegte er sich sicher. Auch die mangelnde Stubenreinheit verbesserte sich und sein Herrchen hatte sich eher damit abgefunden, als noch weiter daran zu trainieren.

Nun musste Gambo unverschuldet zurück ins Tierheim, da sein Herrchen leider plötzlich in jungem Alter verstorben ist. :(

Hier im Tierheim zeigte sich wieder, wie sehr Gambo es liebt, sich draußen im Freien aufzuhalten. Die Innenzwinger mag er gar nicht und wir haben ihn nun in einem Außenzwinger untergebracht.

Gambo ist mit Artgenossen verträglich, evtl. auch mit anderen Tieren (das müsste getestet werden). Er würde sich über eine Hundegruppe oder einen netten vierbeinigen Partner in seinem neuen Zuhause sicher freuen. Vor allem möchte er gerne häufig draußen sein, am liebsten mit ständig offener Tür.

Wer kann dem fitten Opa weiterhelfen?

Ihr könnt euch gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen oder euch während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.

Nadine
02.03.2015, 12:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
02.03.2015, 12:18
Update 1. März 2015:


Gambo hat ein Zuhause gefunden.