Aggressives Verhalten mit 8 Monaten bei Läufigkeit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressives Verhalten mit 8 Monaten bei Läufigkeit


Markus
16.02.2015, 17:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Aggressives Verhalten mit 8 Monaten bei Läufigkeit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CHRIS14
16.02.2015, 17:56
Hallo liebe Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit läufigen Hündinnen. Unsere Nala, reinrassiger Ca De Bou, 8 Monate alt zeigt sich in letzter Zeit als potentiell aggressiv (hat schon sogar nach jemanden geschnappt, zum Glück nichts passiert), obwohl es davor überhaupt keine Anzeichen dafür gab. Sie ist in der Familie sehr ruhig, ausgeglichen und unterwürfig auch mit unseren 4 jährigen Tochter geht sie mittlerweile sehr behutsam um, aber draußen ist sie komplett anders und knurrt und bellt Leute an, auch teilweise die die sie schon kennt. Sie wird täglich gut ausgelastet und zu Hause ist sie sehr ruhig, jedoch auch sehr wachsam, was grundsätzlich keinen Problem darstellt. Wir leben in Bayern und hier ist sie ein Listenhund und muss mit 14 Monaten Wesenstest bestehen, aber so wie sie sich seit 2 Wochen (seit 22.01. läufig) zeigt machen wir uns echt sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder idealerweise ein Lösungsvorschlag wie dieses unerwünschte Verhalten am besten zu korrigieren ist? Liegt es eventuell an der Läufigkeit? Wir besuchen seit November eine Hundeschule aber ich bin an euren Erfahrungen interessiert. Vielen Dank im Voraus, Chris