PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti x DSH Nasty (Rüde, *2007) im TH Pirmasens


Grazi
28.01.2015, 06:39
NOTFALL!

Nasty

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/xNasty040514-5-e1422212908167-1.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/xNasty040514-5-e1422212908167-1.jpg.html)

Rottweiler-Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, gut 60 cm groß, derzeit etwas zu dick, Probleme mit dem Bewegungsapparat, 7 Jahre alt.
Standort: seit April 2014 im TH Pirmasens

Nasty haben wir als einfach nur liebenswert kennengelernt.

Er freut sich über jegliche Form von Zuwendung, geht gerne Gassi und läuft dabei sehr schön an der Leine. Auch an Hunden – ob Rüde oder Hündin – geht er ordentlich vorbei, ohne zu stänkern. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden ist Nasty zurückhaltend und erst mal vorsichtig, aber interessiert und nimmt freundlich Kontakt auf.

Auch zu Menschen ist der Bursche sehr freundlich und lässt sich gern knuddeln. Das fällt im Zwinger nicht gleich auf – denn dort bellt er aufgeregt. Da Nasty ziemlich groß ist, schreckt das vielleicht viele Menschen ab, dabei ist er so ein lieber Kerl und möchte eigentlich nur nach draußen. Er hat dann nicht einmal Geduld, Leckerchen zu nehmen…

Nasty hat nur ein Problem: seine Knochen. Das Röntgenbild zeigt, dass seine Hüfte und Gelenke schlecht ausgebildet sind. Er sollte also ebenerdig wohnen und regelmäßige Bewegung bekommen, um seine Muskeln stark zu halten – natürlich kein Hundesport oder wildes Toben, aber Spaziergänge tun ihm gut und er liebt sie sehr.

Nasty ist also ein eher anspruchsloser Hund, könnte ebenso in eine größere Familie wie zu Einzelpersonen ziehen. Kinder und andere Hunde sollten schon vernünftig sein und Rücksicht auf seine schwache Hinterhand nehmen können.

Wer gibt dem netten Großen eine Chance?

Wer Interesse an ihm hat, kann sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen oder sich während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.

Grazi
10.06.2015, 08:53
Nasty ist ausgezogen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung