PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition für Frankreich


Scotty
17.06.2006, 20:12
Folgendes habe ich gestern in einem anderen Forum entdeckt. Da es ein sehr ernstes Thema ist, möchte ich es euch nicht vorenthalten und euch bitten, die Petition zu unterschreiben.

In Frankreich soll bis 1. Juli 2006 die Rasseliste erweitert werden: Während der AmStaff ganz verboten werden soll, werden Molosser, Staffies und Bullterrier auf eine registrierte Liste 2 (mit Restriktionen kommen) :traurig3:
Das kam jetzt sehr schnell :traurig3:

BITTE, BITTE unterschreibt die Petition:

http://www.orangeric.info/

Erklärung:

Prénom+Nom...sind Vor- und Nachname
Ville+Département... Stadt und Land
Vous êtes...'Sie haben'...die Auswahl ist 'einen Molosser, einen Hund, einen anderen Grund...das 3. ist 'einen Hund'
Emplois...ist der Beruf

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

In Frankreich haben Petitionen gute Chancen, gehört zu werden (erinnert Euch an die Jugenddemos wegen der Lehrstellen vor kurzem (nicht die Randaliere) und an die Petition gegen Einfuhr von Hunde- und Katzenfellen...beides war erfolgreich.

Danke im Voraus für Eure Hilfe - bitte auch weiterleiten!

Hier der Originaltext:

Sauvons nos chiens d'une loi abusive !!

Le gouvernement a annoncé, mercredi 14 juin, son intention d'interdire complètement les chiens dangereux en France après plusieurs cas d'attaques meurtrières, notamment contre des enfants.

Le sujet a été à l'ordre du jour du conseil des ministres, où les ministres de l'intérieur, Nicolas Sarkozy, et de l'agriculture, Dominique Bussereau, ont fait une communication conjointe. « Nous envisageons, avec Nicolas Sarkozy, d'interdire certaines races de chiens qui sont actuellement autorisées en France et qui ne le sont pas dans d'autres pays européens et de les interdire complètement sur le sol national », a déclaré M. Bussereau à la sortie de la réunion.

Il a également précisé que, « sur le plan vétérinaire, [le gouvernement] va augmenter la liste des chiens dangereux, c'est-à-dire que des chiens qui actuellement ne sont pas perçus comme dangereux vont passer sur la liste des chiens dangereux ».

Il est bien évident que les accidents qui se sont produits récemment sont tragiques et plus que déplorables, mais, en tant que propriétaires responsables de chiens, nous savons qu'interdire certaines races ne règlera rien au problème car toute race, SANS EXCEPTION AUCUNE, peut, si elle est mise entre de mauvaises mains, se révéler dangereuse.

Grâce à cette base de données que nous avons créée, nous souhaitons montrer que les propriétaires de molosses et terriers sont eux aussi des électeurs potentiels et des membres actifs de la société, prêts à se mobiliser pour sauver leurs chiens et cesser cette chasse aux sorcières sans fondement.
http://www.orangeric.info/

Bonsai
17.06.2006, 20:48
Hi Scotty, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin (sorry, hat schon einen Grund, warum ich das so kompliziert ausdrücke... mit der einfachen Formulierung hab ich mich mal voll ins Fettnäpfchen gesetzt), würde mich die Übersetzung des Textes mal interessieren. Kannst du das übersetzen? Ich unterschreibe so ungern Dinge, die ich nicht verstehen kann... obwohl ich grundsätzlich Interesse daran hätte. Es ist doch zum Kotzen, dass in immer mehr Ländern immer mehr Hunde als "gefährlich" verfolgt werden...

Caro-BX
17.06.2006, 21:39
Hallo Scotty,

soll das etwa heißen, dass Frankreich die Bordeaux Dogge auf die Liste setzen will? Kann ich irgendwie nicht glauben...

Aber leider spreche ich ebenfalls kein französisch...

Scotty
19.06.2006, 20:40
Mein Französisch ist leider auch nicht so toll. Lerne es gerade neben Spanisch erst. Komme jetzt schon teilweise durcheinander bei den vielen Sprachen. Kann den Text von einer Bekannten mal übersetzen lassen, wenn ich sie wieder treffe. Einige hier im Forum können jedoch auch Französisch, oder?

Die Petition ist zur Zeit geschlossen. Entweder ist sie vorbei, da die Abstimmung in Frankreich ja schon am 1. July laufen soll und schon weit über 5000 Unterschriften gesammelt wurden oder sie haben seit Tagen Serverprobleme.

So bald ich was neues weiss, gebe ich hier an der Stelle bescheid.

Scotty
19.06.2006, 20:43
Hallo Scotty,

soll das etwa heißen, dass Frankreich die Bordeaux Dogge auf die Liste setzen will? Kann ich irgendwie nicht glauben...

Aber leider spreche ich ebenfalls kein französisch...

Ja das wäre fast wie, wenn in Deutschland der DSH auf die Liste käme aber naja. Geht glaube ich um alle Molosser. Kann aber auch sein, daß sie sich nur einige raus suchen werden. Wie auch immer: Rasselisten sind misst und kein Hund ist nur aufgrund seiner Rasse gefährlich. Das sollten unsere Politiker mal lernen.

Bonsai
19.06.2006, 21:12
Mein Französisch ist leider auch nicht so toll.
Sorry, jetzt bist du genau an dem Punkt...:36:... ist das deine Selbsteinschätzung oder die deiner Freundin/Frau??? :36: Sorry, war eine rein rhetorische Frage, ich erwarte absolut keine Antwort auf diese Frage...:36:...

Schade, dass die Petition schon beendet ist! Aber merkwürdig wäre es schon, wenn ich Frankreich die BX gelistet werden würden...

matty
19.06.2006, 21:21
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,M

Die Petition ist zur Zeit geschlossen. Entweder ist sie vorbei, da die Abstimmung in Frankreich ja schon am 1. July laufen soll und schon weit über 5000 Unterschriften gesammelt wurden oder sie haben seit Tagen Serverprobleme.

So bald ich was neues weiss, gebe ich hier an der Stelle bescheid.

Heute früh ließ sich die Seite nur bei der Suche über Suchmaschine Metaspinner anklicken und dann auch nur über rechts außen Cluster unter 11.
Alle anderen von mir versuchten Suchmaschinen finden zwar die Seite, aber dann wird aber Error angezeigt.

Scotty
22.06.2006, 22:54
Sorry, jetzt bist du genau an dem Punkt...:36:... ist das deine Selbsteinschätzung oder die deiner Freundin/Frau??? :36: Sorry, war eine rein rhetorische Frage, ich erwarte absolut keine Antwort auf diese Frage...

Schade, dass die Petition schon beendet ist! Aber merkwürdig wäre es schon, wenn ich Frankreich die BX gelistet werden würden...

"lol" :D es war die Rede von der Sprache :06:

So wie ich gehört habe ist die Petition zu Ende. Die Abstimmung soll ja schon bald stattfinden.

Bonsai
23.06.2006, 08:18
... ach ja, es ging um die Sprache... komisch, du hast aber offensichtlich sofort gecheckt, was ich meine... :36: :36: hab mir schon fast gedacht, dass da von dir noch was kommt... und DANKE, dass du dabei "oberflächlich" geblieben ist... sonst fliegen die Nachrichten noch wegen "sittenwidrig" raus... :D :D

Jacci
23.06.2006, 09:21
Für alle, die mal ne Übersetzungshilfe benötigen: HIER (http://www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html)
Solche Sachen sind zwar immer etwas fehlerbelastet, aber zumindestens kommt man ein wenig hinter den Sinn eines fremdsprachigen Textes...

Btw: mein Französisch ist übrigens perfekt :36:

Bonsai
23.06.2006, 09:38
Btw: mein Französisch ist übrigens perfekt :36:
... also ich glaube, der Spruch ist unvollständig, da fehlt der zweite Satzteil:
... , nur mit der Sprache hapert es... :D :D :D

Jacci
23.06.2006, 09:41
... also ich glaube, der Spruch ist unvollständig, da fehlt der zweite Satzteil:
... , nur mit der Sprache hapert es... :D :D :D

Olle Petze :boese4:

Scotty
24.06.2006, 03:00
Gibt übrigens auch noch eine recht gute freeware, zum Übersetzen von einzelnen Wörtern. Falls einem mal ein Wort nicht einfällt oder so ist das echt top. Nennt sich tulox. Könnt ihr euch hier kostenlos runterladen:

http://www.softonic.de/index.phtml?adv_search=0&query=&do=process&search=tulox&id_section=2

Bonsai
24.06.2006, 17:38
... du sagst es, zum Übersetzten von einzelnen Wörtern... Sohnemann hat da vorhin mal einen Schultext eingegeben, da kam vielleicht ein Schwachsinn raus :wie: :wie: :wie:

Impressum - Datenschutzerklärung