PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pekinese-Chihuahua-Mix, ca. 8 Jahre, weibl. sucht Traumzuhause


Faltendackelfrauchen
05.01.2015, 11:42
„Hallo hier ist Babsi (ehemals Babusha),

nun lebe ich seit fast 3 Monaten in Deutschland und bin seitdem auf der Suche nach meinem Traum-Sofa-Platz. Ich bin ein Flüchtling und komme aus dem für Hunde so schrecklichen Rumänien. Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein Traumhund und sie versteht nicht, warum sich noch niemand ernsthaft für mich interessiert hat.

Ich bleibe einige Stunden problemlos alleine, bin stubenrein, fahre gerne Auto, liebe alle Menschen und komme eigentlich mit allen Hunden aus. Ich bin extrem anhänglich und verschmust und möchte am liebsten den ganzen Tag mit meinen Leuten auf der Couch liegen. Mein Körbchen möchte ich aber nicht mit anderen Vierbeinern teilen, da bin ich konsequent. Bei Futter gibt es zwischen mir, meiner großen "Schwester" oder den befreudeten Hunden im Bekanntenkreis keinen Streit.

Gassigehen macht mir inzwischen richtig Spaß, vor allem Querfeldein. Ich suche also nicht die typischen 'Kleinhundeshalter', die nur im Ort kurze Leinenrunden drehen. Ich liebe den Wald und das Wild, würde gerne auch mal hinter Rehen, Kaninchen und Co herrennen. Deshalb darf ich im Wald zwar nicht von der Leine, aber außerhalb in wildarmen Gegenden flitze ich auch unangeleint durch die Gegend und komme gerne mit Affenzahn zu meinem Pflegefrauchen zurück, damit meine große "Schwester" nicht alle Leckerlis einkassiert. Mit dem kleinen Hundeeinmaleins tu ich mir schwer, Pflegefrauchen sagt, ich habe nie gelernt, zu lernen. Aber auf Handzeichen klappt Sitz und Platz mittlerweile. Und die sonstigen Gepflogenheiten im Haushalt habe ich auch schnell gelernt, also ich bin keinesfalls doof!

In meinem neuen Zuhause würde ich mich auch mit einer hundeerfahrenen Katze und ruhigen Hunden vertragen. Da ich aber meine Ruhe liebe, suche ich auch ein ruhiges Zuhause.

Mein linkes Auge ist blind, die Menschen vermuten, dass ich misshandelt wurde. Das Auge muss eventuell irgendwann entfernt werden. Aber ein schönes Mädchen kann doch nichts entstellen! Schließlich wäre es mir ja auch egal, ob meine Menschen dem Schönheitsideal entsprechen oder nicht.“

Erstkontakt über mein Pflegefrauchen, Tel. 0931 91886 oder erna@leute.server.de

Pflegefrauchen möchte einen Platz in ihrer Nähe (also Unterfranken und Umkreis) und auch nach der Vermittlung Kontakt zu den Übernehmern.

http://home.mnet-online.de/kkeck/hundeschule/Babsi/babsi_flyer.jpg
http://home.mnet-online.de/kkeck/hundeschule/Babsi/babsi_flyer2.jpg

Impressum - Datenschutzerklärung