PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser und Agility


Zeus79
17.03.2005, 08:56
hallo alle zusammen... mich würde mal interessieren was ihr molosserfeunde von agility haltet bzw. diesen mit einem molosser zu machen.... viele molosser züchter werben sogar schon damit das sie mit ihren hunden diesen sport machen......

Fleur
17.03.2005, 19:10
Also dem Reiner ( hier Presa) seine Hunde die machen Hundesport.
Ich stelle ein paar Fotos ein.
Reiner wenn nicht erwünscht mir bitte einfach sagen dann nehme ich sie wieder raus.

Fleur
17.03.2005, 19:10
und noch eins

Fleur
17.03.2005, 19:11
und nochmal...

Fleur
17.03.2005, 19:12
und das letzte..

Heidi
17.03.2005, 19:32
... viele molosser züchter werben sogar schon damit das sie mit ihren hunden diesen sport machen......[/QUOTE]


echt :eek: hab ich bis jetzt noch nicht gehört :p aber im Ernst....ich denke man sollte nach dem Gewicht und der Gesundheit seines Hundes gehen. Stimmt beides und dem Hund macht es Spass....warum nicht.



@Fleur: wo hast Du die tollen Fotos von Presa her :30: meine natürlich die Hunde :30:

Fleur
17.03.2005, 19:35
[QUOTE=Heidi

@Fleur: wo hast Du die tollen Fotos von Presa her :30: meine natürlich die Hunde :30:[/QUOTE]


Ich habe ihn mal gefragt ob ich diese Bilder für meine andere Internetseite hernehmen darf. Und da hatte ich sie noch auf dem Rechner. ;)
Wenn ich manche Fotos sehe komme ich wieder total ins schwärmen. Wegen den Hunden versteht sich :D

presa
18.03.2005, 11:17
Also dem Reiner ( hier Presa) seine Hunde die machen Hundesport.
Ich stelle ein paar Fotos ein.
Reiner wenn nicht erwünscht mir bitte einfach sagen dann nehme ich sie wieder raus.

Nö, habe nichts dagegen. Kannst ruhig drin lassen.

Monika
19.03.2005, 10:28
bilder, wie geht das? nu sind die riesengroß und wenn ich die hochlade ist nur ein link und kein bild???

im alten forum wars einfacher ;)

Monika
19.03.2005, 10:33
nicht tuniermäßig aber aus just for fun :D
http://www.mastino-napoletano.de/agilq.jpg

http://www.mastino-napoletano.de/reifen1.jpg

Monika
19.03.2005, 10:34
http://www.mastino-napoletano.de/quajaspiel310.jpg

http://www.mastino-napoletano.de/quajahsprung.jpg

http://www.mastino-napoletano.de/agili.jpg

http://www.mastino-napoletano.de/agilitende.jpg

Mütze
19.03.2005, 10:50
Hallo Monika,
die Bilder sind zwar sehr gross, aber sehr schön, und endlich mal ein Mastino der sich bewegen kann und sportlich ist.
Ich find die klasse, nur leider sieht man solche Mastinos selten.

Lieben Gruss Simone

ich
19.03.2005, 11:32
kann mich mütze nur anschließen wirklich wunder schön :D

Anne
19.03.2005, 16:50
monika,

schöne große bilder...

wie machst du das????????

Zeus79
22.03.2005, 08:40
nun ich finde hundesport im gesamten ja sehr gut .....

nur das ich sehr viele Leute kenne die eben aus dem Grund weil ihre Hunde zu groß und massig sind das eher ablehnen..... da es extrem auf die gelenke gehen könnte..... habt ihr da nicht auch angst das der Hund da irgendwann an HD erkranken könnte?????
Also das sind halt meine bedenken bei z.b. Agility..... aber mich würde interessieren ob da jemand von euch eben andere Erfahrungen mit gemacht hat????

bold-dog
23.03.2005, 09:34
Gestern abend kam ich ganz stolz aus der Hundeschule nach Hause :
Brutus hat den kompletten Pacours gelaufen, mit 3 Tunneln und mehreren Hoch-Weit Sprüngen und 2 Steilwänden.
Ich konnte es selbst kaum glauben, auch die Trainerin hat gestaunt.
Er hat so was garantiert noch nie gesehen.
Er tippelt wedelnd über den 1.80m hohen Schwebebalken, wie ein Terrier :27:
Nur den Reifen und die Wippe haben wir nicht gemacht, das wäre ein bisschen schwer gewesen fürs erste mal.
Brutus hat es grossen Spass gemacht. Man hat es deutlich gemerkt, er mag es wenn er gelobt wird.
Das war nicht geplant, denn ich bin in dieser (fortgeschrittenen )Gruppe aus anderen Gründen. Eigentlich gehört Brutus ja noch in die Junghundegruppe.
Aber er die anderen gesehen und wurde ganz hippelig.
Also hab ich mal probiert, und siehe da....
Zuhause musste ich mir dann anhören :
Molosser, zu schwer, Gelenke, ist nicht richtig, pass auf unsw. :35:

Jacci
23.03.2005, 15:41
Wenn der Hund Spaß dran hat, ist es für mich okay.

Monika
25.03.2005, 12:53
bei welpen fördere ich nur was die kleinen von selber zeigen und machen. zb. springen da ist halt die hürde nur mit der minimalsten sprunghöhe von 15 cm versehen, nur um das komando zu lernen, den sie könnten auch ganz normal drüber gehen. klettern usw tun sie ja von selber es wird nur unterstützt und in eben in diese bahn gelenkt. und hd der ansatz ist schon als welpe vorhanden, ist auch genetisch bedingt. ich habe bilder von hunden die vorgeröngt wurden und wo es schon zu erkennen ist das "was nicht stimmt".

wenn ein hund mit 18 monaten gute hüften hat werden sie durch sportliche betätigung nicht mehr schlechter bis auf die üblichen abnützungen ;)

Impressum - Datenschutzerklärung