PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Goproversuche beim Mantrailing


Nicol
30.12.2014, 17:38
I`m proudly to present...

CC (oder was auch immer:kicher:) Otto
http://youtu.be/tWPOyzeyBCY

und Zwergpinscher Willi
http://youtu.be/_jXHL5zpT98

Grazi
31.12.2014, 04:50
Oh...jetzt weiss ich wieder, was mich am Brustgurt gestört hat: das Rascheln der Kleidung beim Laufen und dass man beim Leinensortieren manchmal gegen die Kamera knallt. :D

Ich würde an deiner Stelle auch mal das Stirnband ausprobieren, falls das im Lieferumfang dabei war. Allerdings sieht man dann dank Weitwinkel gar nichts mehr von Willi. :kicher:

Btw: die Gegend ist zum Trailen echt super!

Und ich finde den kleinen Mann total witzig wie er da vor sich hintrappelt und zwischendurch die Winznase über den Boden schweben lässt. :) Otto hingegen sucht molossertypisch über Hochwind.

Dürfen eure Hunde grundsätzlich durch Gartentore etc. auf fremde Grundstücke?

Ich frage nur, weil ich meinen Hund an dem Hof ausgebremst hätte. Die Wauzis dürfen zwar ca. 1 m rein, aber nicht weiter, weil einige Hauseigentümer doch sehr giftig reagieren, wenn ein Hund durch ihren Vorgarten läuft. ;)

Ist der Hund sich aber sicher, dass die VP sich auf dem Grundstück befindet, muss er sich gegen mich "durchsetzen". So was üben wir aber natürlich.

Grüßlies, Grazi

Nicol
31.12.2014, 21:26
Stirnband habe ich. Ich experimentiere noch....
Das Trailen bei uns auf dem Dorf ist wirklich toll! Viele hundefreundliche Höfe, die wir nach Absprache benutzen dürfen. Man kennt sich halt...!
Einige Neubaugebiete mit "Katzenwegen" und Spielplätze, die wir ausnahmsweise mit den Hunden begehen dürfen!
Letztes Jahr habe ich die Trails, um Missverständnisse zu vermeiden, markiert. Leider mit Strassenmarkierfarbe, die im Regal neben der Sprühkreide stand! Der Dorfschupo kam vorbei, hat geschimpft und ich einen Tag auf allen Vieren mit Verdünner durch das Dorf gekrabbelt. Das war eine tolle Werbung! Seitdem können wir uns vor Teilnehmerbewerbung kaum retten und wir dürfen an vielen Stellen üben, die vorher undenkbar waren!

Peppi
01.01.2015, 15:10
Ich dachte die GoPro wär' am Hund! ;)

Cooler Ego-Shooter! :D

Nicol
02.01.2015, 20:17
Stirnband ermöglicht wirklich bessere Perspektiven, ist jedoch nicht sehr komfortabel....!

Nicol
18.01.2015, 16:01
http://youtu.be/IcLo3kVlrvo
Die Zusammenarbeit ist nicht immer so einfach!

Impressum - Datenschutzerklärung