PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSH-Mix Ramses (Rüde, *2009) beim TSV Wörrstadt


Grazi
18.12.2014, 08:58
Ramses

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Ramses3-e1418892267772.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Ramses3-e1418892267772.jpg.html)

Herdenschutzhund-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, MMK-Test negativ, 67 cm groß, 34 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Ramses ist ein sehr freundlicher, gutmütiger und menschenbezogener Rüde, der viel Nähe und Streicheleinheiten sucht. Er ist von ruhigem Wesen und ein echtes Sensibelchen, wie man schon an seinem Blick sieht.

Ramses kommt gut mit Kindern und auch freundlichen Katzen zurecht. Er ist verträglich und verspielt mit anderen Hunden, mag es aber nicht, wenn es zu grob oder laut zugeht.

Ramses läuft sehr entspannt und ohne zu ziehen an der Leine. Jagdtrieb konnte bisher nicht beobachtet werden.

Hundebegegnungen an der Leine sind mit ihm unproblematisch. Auf seinem eigenen Grundstück ist er allerdings territorial und wacht nach außen, begrüßt aber hereinkommende Personen, auch unbekannte, freundlich.

Ramses kann stundenweise alleine bleiben. Im Automitfahren ist (noch) nicht eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, das kann man aber üben.

Wir suchen für diesen wundervollen Rüden liebevolle Menschen, gerne mit verspieltem Zweithund, die ländlich wohnen und Ramses ein Leben mit vollem Familienanschluss bieten können.

Ramses ist auch für HSH-Anfänger geeignet.

Grazi
24.04.2015, 12:12
Ramses hat Besuch von einem sehr netten Paar mit einer großen Staffmix-Hündin bekommen. Die Menschen haben sich viel Zeit zum Kennenlernen gelassen und blieben sogar über Nacht.

Ramses wird kommendes Wochenende zum Gegenbesuch aufbrechen und dann hoffen wir, dass der Schmusebär sein Zuhause gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.05.2015, 10:25
Leider hat es mit der Vermittlung nicht geklappt! :(

Die Interessenten waren zwar sehr nett und der Platz an sich ideal, doch liegt das Grundstück direkt an einem riesigen Hundefreilaufgebiet, so dass dort ständig Leute parken und ihre Hunde ausladen. Und so gutmütig und lieb Ramses auch ist: hinter dem Zaun passt er auf und bellt… was wiederum den Vermieter störte.

Wer also ein etwas ruhiger gelegenes Grundstück hat, wo es durchaus erwünscht ist, dass Ramses seinen Anlagen entsprechend auch wachen und melden darf, der wird einen ganz tollen Hund bekommen!

Ach ja: Autofahren tut Ramses selbst auf langen Reisen wie eine Eins ;) und er hat sich sowohl im Haus als auch unterwegs super verhalten.

Grüßlies, Grazi

blue
21.06.2015, 15:51
Und sucht immer noch.

Grazi
13.07.2015, 21:37
RESERVIERT!

Ramses ist reserviert…. “seine” zukünftigen Menschen Leute kommen dreimal die Woche zum Spazierengehen, obwohl sie nicht gerade um die Ecke wohnen. Wenn alles so klappt wie geplant, wird der Bub Anfang August umziehen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.10.2016, 10:50
Der Verein hatte vergessen zu entwarnen…. mit der Vermittlung hatte es – wie erwartet – geklappt! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung