PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hommage an unseren Brummbären


Jule69
12.12.2014, 12:00
Heute feierst du, lieber Brummbär, deinen 11 Geburtstag und wir sind ganz froh und stolz das wir dich haben :herz:.

Du hast uns oft zum lachen gebracht und auch sehr oft zum weinen. Es war nicht immer leicht mit dir und es gab eine Zeit da hast du uns an den Rande der Verzweiflung gebracht, soweit das wir nicht mehr weiter wussten und in unserer Verzweiflung an eine Trennung von dir gedacht haben und Simone baten dich in die Vermittlung zu nehmen. Wir suchten an vielen Stellen Hilfe, Trainer, Hundepsychologen, Verhaltenstherapeuten etc etc., baten auch Herrn Bloch um Rat und sein Team um Unterstützung, aber es schien aussichtslos :(.
Das du Willi nicht leiden mochtest, nehm ich dir übrigens heute noch ein bisschen übel, das hat mich sehr sehr traurig gemacht, aber ich weiß du konntest nichts dafür, du bist halt wie du bist und das ist auch gut so.
Ich weiß auch das du eigentlich immer alles richtig machen wolltest, nur manchmal hat es halt nicht geklappt. Man kann nun mal nicht immer über seinen Schatten springen.

Aber ganz ehrlich, zu dem damaligen Zeitpunkt wärst du ohnehin nicht vermittelbar gewesen, rückblickend betrachte ich das als großes Glück. "Experten" rieten uns sogar zur Spritze :( (nicht G.B.) aber das wäre uns niiiiemals in den Sinn gekommen. Also hatten wir eigentlich gar keine andere Wahl und haben beschlossen auf eigene Faust zu kämpfen...wir haben Wege/Lösungen gesucht und gefunden...und wir haben gewonnen :).
Du bist immer noch nicht einfach, aber im Herzen ein riiieesen Goldstück und ich bin froh das ich diesen Weg mit dir gehen durfte, egal wie steinig er auch war.

Du bist trotz deiner "Macken", oder vielleicht auch gerade wegen ihnen, ein ganz besonderer Hund der mir unendlich viel beigebracht und mir viel Liebe und Vertrauen entgegen gebracht hat. Dafür Danke ich dir.

Auch wir haben eine Menge Fehler gemacht, die sicher nicht mehr gutzumachen sind. Dafür möchte ich mich heute mal öffentlich bei dir entschuldigen.

Bitte bleib uns noch lange erhalten.....altes Brummtier :34: :birthday::38:.
Wir lieben dich so wie du bist.

http://up.picr.de/20371655qh.jpg
http://up.picr.de/20371656wk.jpg
http://up.picr.de/20371653tk.jpg

sina
12.12.2014, 12:20
Herzlichen Glückwunsch kleiner Brummbär zu Deinem 11. Geburtstag! :birthday::birthday::38:
Ich wünsche Dir noch ein langes, gesundes Leben bei Deiner lieben Familie!:lach4:
Die Glückwünsche von Deinem Frauchen sind eine wirkliche Liebeserklärung an Dich und ich gratuliere auch ihr das sie durchgehalten hat!:ok:
Lass Dich heute ordentlich verwöhnen!:airkiss::knuddel::gift:

bx-junkie
12.12.2014, 12:46
Alles Liebe zum 11.Geburtstag Brummbärchen und ich wünsche dir von ganzem Herzen noch viele schöne Jahre mit deiner Familie :love:
Lass dich arg verwöhnen du Zuckerjunge :love:
http://up.picr.de/20372055ir.jpg

ananda
12.12.2014, 14:00
:herz:liche Glückwünsche

von

Dagmar und Ako



:birthday::38::gift::birthday:

Bensmann
13.12.2014, 12:16
Herzlichen Glückwunsch und noch eine ganz lange gemeinsame Zeit...:lach4:

Das ganze ist eine wunderschöne Liebeserklärung an Deine zuckersüße Grauschnute und das ist auch gut so...:ok:

Herzlichen Gruß von A&C&M

Jule69
13.12.2014, 12:40
Danke ihr Lieben :knuddel:. Ich hab eure lieben Glückwünsche natürlich sofort weitergeleitet :).

Eine kleine Überraschung gab es für das Brummtier natürlich auch :D.

http://up.picr.de/20379343wj.jpg

Und jaaa ich hatte das Bedürfnis gerade diesem Hund mal einen Liebesbrief zu schreiben ;).

@ Claudia das Bild ist der Hammer :kicher:

Louis&Coco
15.12.2014, 10:24
Schön und so liebevoll geschrieben...herzlichen Glückwunsch nachträglich! :lach4:

Wir wünschen euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre! :ok:

Grazi
24.12.2014, 12:42
Wunderschön und unglaublich liebevoll geschrieben! :herz:

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die es sich NiCHT machen und um ihre Hunde kämpfen. Auch wenn es nicht einfach ist.
Und oftmals hat man den Eindruck, dass man dann - so wie bei euch - eine ganz besondere Beziehung zu dem "Sorgenkind" entwickelt.

Dein Brummbär hatte verdammtes Glück, bei euch zu landen - Fehler hin oder her. Und es freut mich, dass er ein so gesegnetes Altr erreicht hat und immer noch das Leben (und viele Leckereien ;)) genießt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Jule69
28.12.2014, 22:26
Wunderschön und unglaublich liebevoll geschrieben! :herz:

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die es sich NiCHT machen und um ihre Hunde kämpfen. Auch wenn es nicht einfach ist.
Und oftmals hat man den Eindruck, dass man dann - so wie bei euch - eine ganz besondere Beziehung zu dem "Sorgenkind" entwickelt.

Dein Brummbär hatte verdammtes Glück, bei euch zu landen - Fehler hin oder her. Und es freut mich, dass er ein so gesegnetes Altr erreicht hat und immer noch das Leben (und viele Leckereien ;)) genießt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Danke Grazi :knuddel:.
Du hast vollkommen recht. Er ist eben kein "Peter Pan-Hund" und kein "Pippi-Langstrumpf"-Hund, nicht so blauäugig kindlich naiv wie Willi es war, aber er ist, weil er ist wie er ist eben ein "ganz besonderer" Hund der sich im Laufe der Jahre auch noch sehr positiv entwickelt hat :34:.
Er war/ist für mich ein großer Lehrer, so wie jeder Hund auf seine Art.
Willi hat mich gelehrt die Welt durch seine fröhlichen "blauen" Augen zu betrachten, hat mich gelehrt positv und optimistisch zu sein, einfach mal leichtfüßig durchs Leben zu trampeln :D.
Buddy hat mir viele andere Einblicke verschafft und mich z.B. gelehrt zu kämpfen (obwohl ich bis dato schon geglaubt hatte eine "Kämpfernatur" zu sein....;)) über meine Grenzen hinauszugehen und sehr sehr umsichtig zu sein. Noch mehr Verständnis zu entwickeln und die Dinge aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten und und und.

Ich verdanke meinen Tieren viel....vielleicht sogar alles.... :herz:

Nun, bevor ich sentimental werde überflute ich euch mal mit ein paar Bildern von heute :)


http://up.picr.de/20528088jh.jpg

http://up.picr.de/20528089mh.jpg


http://up.picr.de/20528090fd.jpg

http://up.picr.de/20528091zu.jpg

http://up.picr.de/20528092sn.jpg

Jule69
28.12.2014, 22:29
He´s not amused :kicher:. Fieses kaltes Zeug an den Füßen :D
http://up.picr.de/20528195bb.jpg

http://up.picr.de/20528196yt.jpg

http://up.picr.de/20528197go.jpg

http://up.picr.de/20528198eu.jpg

http://up.picr.de/20528200zg.jpg

Jule69
28.12.2014, 22:38
Eigentlich hat es ihm aber wohl doch Spaß gemacht, auch wenn es evtl ein wenig unter seiner "Würde" war sich solch nass-kalte Füße zu holen und unterwegs noch einen Bauchplanscher zu machen :kicher:

http://up.picr.de/20528270en.jpg

http://up.picr.de/20528271uu.jpg

http://up.picr.de/20528272pl.jpg


und weil er es eigentlich sooo süß kann zeigt er es hier auch mal....:34:
Bis dann...der lachende Brummbär :lach3:
http://up.picr.de/20528273yp.jpg

Grazi
29.12.2014, 05:13
Toll! :ok:

Für meinen Geschmack zeigst du eh viel zu selten Bilder von deiner manchmal brummeligen, aber auch oft so wundervoll verschmitzt lachenden Grauschnute.... neeeeeeein...ich neige nicht zu Vermenschlichungen ;) ....von daher habe ich mich jetzt wirklich sehr über diese Bilderserie gefreut! :herz:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
29.12.2014, 06:31
Superschöne Bilder vom gar nicht so brummeligen Brummbären :love: Und in seinem Alter darf man Schnee doof finden :D
Danke für die Bilder Andrea! Ich stimme Grazi zu, viel zu selten zeigst du mal Bilderchen.

sina
29.12.2014, 21:04
Liebe Andrea, ich freue mich immer wieder solch schöne Fotos von dem Brummbären zu sehen! :herz:
Die Grauschnute ist noch so fit und wenn er den Schnee nicht mag kann ich ihn gut verstehen!;)

- Old Lady -
30.12.2014, 18:46
Es freut mich sehr, solch schöne Bilder von dem hübschen Hundesenior zu sehen ...
Was für ein toller Text, den Du für Deinen Liebling verfasst hast - da merkt man, was dieser Brummbäar in Deinem Leben bedeutet. Toll!
Ich wünsche Euch noch viele, viele gemeinsame Tage.

Liebe Grüße
Elena

Jule69
30.12.2014, 23:02
Ganz ganz lieben Dank an euch für eure lieben Worte :).

Ich hoffe innigst das wir noch viele gemeinsame Tage haben werden, aber leider will allmählich das Herzchen nicht mehr so wie es soll :(. Aber er ist ein Krieger und ich darf mich wohl auch nicht beklagen. Wir genießen einfach jeden Tag....solange es währt.

Bensmann
30.12.2014, 23:37
Auch wenn ich mich wiederhole, die Grauschnuten haben einen ganz besonderen Charme...:love: Dieser "angeekelte Blick" bei den Schneebildern...:ok:
Liebe Grüße von den Bensmännern

Jule69
16.04.2015, 21:35
Er zeigt sich mal wieder....insbesondere um der Beschwerde von Grazi und Claudia entgegen zu wirken :D;).

Ratznase
http://up.picr.de/21615664kr.jpg

ein bisschen dösen
http://up.picr.de/21615665xz.jpg

laaaangweilig
http://up.picr.de/21615666dt.jpg

ein bisschen Sonne fangen und genießen
http://up.picr.de/21615793cl.jpg

aber nur rumgammeln geht auch nicht, ein bisschen Bewegung muss schließlich auch sein, auch wenn es schon ganz schön warm ist...denn wer rastet.....
http://up.picr.de/21615669cs.jpg

Jule69
16.04.2015, 21:35
tapfer weiter stiefeln
http://up.picr.de/21615670zc.jpg

ein fröhlicher Schmutzfink
http://up.picr.de/21615671wy.jpg

http://up.picr.de/21615672uu.jpg

http://up.picr.de/21616161lm.jpg

neue Energie tanken :king:
http://up.picr.de/21615795zp.jpg

Das war´s mal wieder :lach3:

sina
16.04.2015, 22:03
Was für ein süßer Opi! :herz:
Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre!

Jule69
16.04.2015, 22:11
Was für ein süßer Opi! :herz:
Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre!

Danke :airkiss:....die würden wir uns auch wünschen....aber ich bin schon dankbar für jeden Tag....immerhin ist er ja schon 11,5 Jahre alt.

Grazi
17.04.2015, 05:38
Daaaaaaaaanke für die vielen tollen Bilder von dem süßen Opa! :love:

Hin und weg, Grazi

Peppi
17.04.2015, 06:00
:herz2: gezuckerte Zuckerschnute!

Das Maychen
17.04.2015, 07:25
So süss der Brumm-Opa :ok:

Sari
17.04.2015, 08:22
Ein Opi zum verlieben.:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung