PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Opa Sammy (*ca. 2004) im TH Burgdorf


Grazi
26.11.2014, 06:25
NOTFALL!

AmStaff-Mix Sammy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/image3-e1416882613330.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/image3-e1416882613330.jpg.html)

Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Sammy
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 10 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2004
Handicap: ja
Größe: 48 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 31303 Burgdorf Burgdorf
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 21.10.2011

Nachdem Sammys Besitzer verstorben war, verbrachte der Rüde einige Zeit in einer Tierpension, welche ihn natürlich nicht dauerhaft betreuen konnte und somit kam er 2011 in den Hamburger Tierschutzverein.

Obwohl Sammy schon ein älterer Herr ist, zeigt er sich immer noch sehr sportlich und aktiv beim Baden und vor allem, wenn es darum geht, hinter Spielzeug herzurennen und es zuverlässig zurückzubringen.

Sammy geht super an der Leine und auch das Tragen eines Maulkorbes ist er gewohnt. Leider gab es im Vorfeld aufgrund unachtsamer Führung im direkten Kontakt mit anderen Hunden einige Probleme.

Im Tierheim ist das Vorbeiführen an Hunden unproblematisch, im Freilauf hatte er hier bisher nur Kontakt zu größeren souveränen Hündinnen. Rüden und kleinere Hunde schätzt er nicht sonderlich. Sammys Vorbesitzer hatte ihn als Welpe übernommen und er lebte dort als Einzelhund.

Im Juni 2014 wurde Sammy endlich in ein neues Zuhause vermittelt, jedoch leider nur für drei Wochen, da es dort einen Zwischenfall mit einem kleineren Rüden gab, der unangeleint auf ihn zu kam und ihn anknurrte.

Da Sammy ein älterer, schwarzer Rüde ist, hat der goldige Kerl es schon deutlich schwerer, ein endgültiges Zuhause zu finden, aber wir hoffen weiterhin auf die passenden, erfahrenen Leute.

Leider wurde bei Sammy vor einiger Zeit ein vergrößertes Herz diagnostiziert, deshalb wurde er auf Tabletten eingestellt, die er dauerhaft benötigt.

Hier noch mal die "Eckdaten" kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• kann alleine bleiben
• verträgt sich mit großen Hündinnen
• hat einen starken Jagdtrieb und sollte besser nicht mit Katzen/anderen Kleintieren in einem Haushalt leben
• ist leinenführig
• fährt Auto

Hier geht es zum Video von Sammy: http://youtu.be/A2OGAakDUHs

Grazi
01.04.2016, 07:34
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/sammy_burgdorf.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/sammy_burgdorf.png.html)

Sammy ist Mitte Februar freundlicherweise vom TH Burgdorf in Niedersachsen übernommen worden, wo er hoffentlich bessere Vermittlungschancen hat.

Sammy hat sich schon gut eingelebt und ist bei den Gassigehern sehr beliebt. Es fehlt aber immer noch das passende Zuhause!

In seinem Alter hat er es nicht mehr ganz so leicht, ein neues Zuhause zu finden, aber wir hoffen, dass sich erfahrene und liebe Menschen finden, bei denen er einen schönen Ruhestand verbringen kann.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/sammy_sessel.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/sammy_sessel.png.html)

Grazi
27.04.2017, 05:50
Sammy ist im Januar von einer Tierheim-Mitarbeiterin übernommen worden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung