PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timmy, Australian Sheperd, geb. 12/2012 sucht erfahrenes Zuhause


Budges66482
29.10.2014, 10:16
Timmy, Australian Sheperd, geb. 15.12.2012, Rüde, kastriert

Timmy befindet sich nun seit 1,5 Wochen bei uns im Tierheim und zeigt sich einfach nur zuckersüß, drückt sich an, will gefallen und Aufmerksamkeit.

Die Unterbringung von ihm ist gerade etwas schwierig, da er sehr ungerne alleine im Zwinger zurück gelassen werden will und dann fürchterlich bellt. Zum Leidwesen unserer Nachbarschaft. Wir werden versuchen ihn mit einem Artgenossen zusammen zu setzen, damit er zumindest hündische Gesellschaft hat und nicht ganz alleine ist.

Nun könnte man meinen, dass so ein wunderschöner Aussie ohnehin nicht lange sitzen wird. So ein toller Bursche, der sich noch dazu so freundlich und anschmiegsam präsentiert sollte doch schnell vermittelt sein…

Wir denken auch, dass es nicht lange dauern wird bis Interessenten für den hübschen Hund Schlange stehen werden. Aber: Timmy ist ein waschechter, arbeitswütiger Aussie, der gefördert und beschäftigt werden will und klare Regeln und Grenzen braucht.

Es ist nicht so, dass Timmy keine Hundeschule besucht hätte. Im Gegenteil. Er hatte den Welpen- und Junghundekurs abgelegt, was man ihm auch anmerkt. Gängige Kommandos sind ihm ein Begriff. Allerdings liefen verschiedene Dinge im vorherigen Zuhause, wo er seit Welpe an war, falsch. Dies muss man einfach so sagen. Er hatte es keinesfalls schlecht, aber irgendwann stellte Timmy die Regeln auf und gab beispielsweise an, wer sich von den Menschen wie im Haus zu bewegen hatte oder wer ihm draußen zu nahe kommen durfte.

Timmy ist keineswegs ein Anfängerhund, auch kein Hund für in einen Haushalt mit Kindern. Er muss wohin, wo man die Rasse kennt und sie zu beschäftigen weiß. Einmal die Woche Hundeschule wird nicht ausreichen um diesem wahnsinnig tollen und intelligenten Geschöpf Auslastung zu verschaffen. Das Mittelmaß zwischen Beschäftigung und ausreichend Ruhezeiten muss gefunden werden.

Hier ist das Wesen dieser Hunde sehr schön zusammen gefasst:
http://www.hundeschule-gaden.de/rasseportrait_aussie.html


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
20.01.2015, 07:28
Timmy ist am Samstag ausgezogen.

Hoffentlich für immer :sorry::lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung