PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Chico (Rüde, *10/2006) im TH Bochum


Grazi
27.10.2014, 16:44
NOTFALL!

AmStaff Chico

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/2_25_10_14_13_08_25.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/2_25_10_14_13_08_25.jpg.html)

American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Chico
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 20.10.2006
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 44892 Bochum
Beschreibung:

Chico saß, wie viel andere Staffords leider auch, schon viele Jahre im Tierheim Berlin und wartete vergeblich auf ein eigenes Zuhause.

Aufgrund der besonderen Lage von Berlin durch das direkt angrenzende Brandenburg, in dem durch die dort geltenden Rassegesetze keine AmStaffs gehalten werden dürfen, sind die Vermittlungschancen für solche Hunde Berliner Tierheim leider sehr gering. Deshalb haben wir Chico übernommen und gehen davon aus, dass dieser zauberhafte Kerl ganz bald seine Chance auf ein Zuhause bekommen wird!

Chico ist sehr lieb und aufgeschlossen gegenüber jedermann. Dabei ist er manchmal ein absoluter Clown, der die Aufmerksamkeit liebt.

Sein entspannter Charakter lässt ihn auch bei Begegnungen mit anderen Hunden gelassen sein. Dennoch würde ein Leben als Einzelhund für ihn besser passen, denn Spielzeug und andere ihm wichtig erscheinenden Dinge teilt er nur ungern.

Chico liebt es, mit seinen Bezugspersonen herumzualbern und zu kuscheln. Auch Futtersuchspiele findet er sehr spannend.

Er ist leinenführig und kennt die gängigen Grundkommandos. Autofahren stellt für ihn keine Hürde da.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Chico bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/10/notfall-amstaff-chico/)

Grazi
12.04.2015, 10:03
Chico saß chancenlos im TH Berlin.... 6 Jahre lang.
Dann kam die Übernahme durch das TH Bochum... und nach einem knappen halben Jahr ist der Bub vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung