Kollaps

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollaps


Markus
27.10.2014, 16:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kollaps” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

petra
27.10.2014, 16:42
Hallo User!Im Sommer hatte unsere Mastino Hündin einen Kollaps.Der äußerte sich so,Paula sprang blitzartig von ihrer Couch fiel kopfüber herunter,wollte gleich wieder hoch,brach zusammen,krampfte u.entleerte sich dabei(Stuhl).Nach der Spritze vom TA erholte sie sich und war am Abend topfit.Auch ging es ihr in xen bkshefigen Wochen gut.Jetzt 14 Tage nach ihrem Trödli gehts ihr schlecht,sie frißt kaum( zuvor 900gr).Wirkt apathisch.Mein alter Cocker hat auch so etwas durchgemacht u.starb ein Jahr nach dem Kollaps16jährig.Man srach bei ihm von einer neurologische Läsion.Hat einer von Euch mit seinem Hund Ähnliches durch?Ich kann mein altes Mädchen nicht mehr auf einen OP Tisch legen,sie geht ins neunte Jahr,aber ich möchte ihr helfen.

Nadine
27.10.2014, 19:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
27.10.2014, 19:37
Ich würde zum Cardiologen gehen und dort alles an Pi Pa Po machen was dazugehört.
Meiner hatte es 2 Tage hintereinander, beim 2. Mal starb er.

petra
28.10.2014, 19:24
Herz ist okay,zwei Tage nix gefressen,Zähne u.Hals in Ordnung,Ohren in Ordnung,schlapp,weil nichts im Bauch,Durst!Frisches Wasser kommt postwendend raus,Trinken überschlagene Temperatur reduziert,kommt auch raus,jetzt Versuch mit Kamillentee u.warme Bauchumschläge.Wenn das halbwegs drinbleibt erachte ich das als Fortschritt,trotzdem wird der Doc morgen wieder ran müssen.

Scotti
28.10.2014, 19:54
Hat er Ultraschall oder Röntgen bekommen?
Was ist ein Trödli?

Monty
29.10.2014, 09:49
Ich kann dir ebenfalls nur raten, die Ursache des Anfalls (meinst du dies mit Trödli?) festzustellen. Da gibt es mehreres was in Frage kommt vom Unterzucker bis Epilepsie... Sehr oft ist bei älteren Hunden eine Herzschwäche dafür der Anlass.

Dein Hund wird 9? Bei meinen begannen die Anfälle mit 7 Jahren umkippen, sich defäkultieren, krampfen ...

Der Herzspezialist stellte mit Herzultraschall ein leichte Herzschwäche fest, welche ursächlich für die neurologischen Ausfälle war (schlechte Durchblutung/Unterversorgung des Gehirns)

Im Januar sind wir zwei Jahre anfallsfrei...lasse es bitte genau abklären

Tyson
29.10.2014, 14:38
Hat er Ultraschall oder Röntgen bekommen?
Was ist ein Trödli?

Ich denke mal mit Trödli meint sie ihre Läufigkeit

Scotti
29.10.2014, 16:21
Dann würde ich auf Gebärmutterentzündung oder Scheinträchtigkeit tippen.
Ist sie kastriert, falls Troedli nicht die Laeufigkeit ist?

petra
11.11.2014, 19:08
Ja,meine lieben Molosserfans,mit Trödli war die Läufigkeit gemeint.Danach gab es keine Anzeichen einer Erkrankung bis es leider eine Tatsache wurde,dass unsere Dicke eine Gebärmuttervereiterung hat.Die relativ alte Dame auf den Tisch zu legen wäre in ihrem Zustand aussichtslos gewesen,denn unser verzweifelter Kampf konnte die Sepsis nicht verhindern.Wir haben das ansonsten fidele Mäuschen beerdigt.Wir haben bei unserem Sonnenschein sehr auf die Gesundheit und Fitness geachtet(wie auch bei den Mastinis,die wir im Laufe von 20 Jahren hatten).Für uns ist ein Familienmitglied gestorben und wir sind,wie alle,die das durchgemacht haben,sehr,sehr traurig. Natürlich wird manch einer meinen,nun ist Pauline im Regenbogenland und da gehts ihr gut,aber ich glaub,sie wäre lieber bei uns geblieben,bei der Narrenfreiheit die sie hatte.Trotzdem war sie ein folgsam es 63kg schweres liebes Hundemädchen.

bx-junkie
11.11.2014, 19:33
Petra das tut mir sehr leid um euer Mäuschen :(

Scotti
11.11.2014, 20:06
Ohje, das tut mir auch sehr leid, herzliches Beileid.

Muffin
11.11.2014, 20:35
Auf jeden Fall wäre sie lieber geblieben. Ihr habt alles getan, wenn das auch heißt loszulassen und nicht noch herumdoktoren. Tut mir sehr leid ��

Maren&Bruno
12.11.2014, 06:21
Gute Reise Pauline und viel Kraft für Euch

Louis&Coco
14.11.2014, 11:06
...tut mir sehr leid für euch...:(

Ruhe in Frieden großes Mädchen...:traurig:

Nicol
14.11.2014, 19:04
Aufrichtiges Beileid!
R.I.P.

Grazi
15.11.2014, 06:43
Oh nein... das ist sooooo schlimm! :(

Ich wünsche euch viel Kraft, um diesen Verlust irgendwie zu verkraften und zu verarbeiten.

Seufzend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/Trauerkerze.jpg.html)

Pöllchen
15.11.2014, 12:05
Oh nein, mein herzliches Beileid!
Wünsche euch weiterhin viel Kraft!