PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner OEB


Andreas.S
26.10.2014, 18:44
Hier mal ein paar Bilder von meinem Old English Bulldog Reiley

faye
26.10.2014, 19:34
Wow! Was für ein schöner Hund! Wie toll er posiert, wie ein Fotomodel. :D

bx-junkie
27.10.2014, 08:52
Schöner Kerle :love: Und nun noch Bilder von dem restlichen Zoo? :)

Sanny
27.10.2014, 09:04
Hey, noch ein eher schmaler gebauter OEB. Wo hast du ihn her, wenn ich fragen darf?
Ich hab hier nämlich auch eine angebliche OEB - Dame (Herkunft unbekannt) zu sitzen. Bisher kannte ich nur die doch recht breit gebauten udn war der Meinung, sie ist eher ein StaffMix mit Bulldogeinschlag :D

Andreas.S
27.10.2014, 18:19
Hallo
Danke das er euch gefällt.
@ Saskia,wie du ja weißt,gehen OEBs erst mal in die " Höhe " , dann in die Breite.
Da der Bursche erst 7 Monate alt ist ,und erst mit ca.3 jahren voll ausgebildet ist,haben wir ja noch etwas Zeit daran zu arbeiten .Sein Gewicht beträgt momentan 33,34 Kilo.und in natura ist er alles andere alls Schmächtig.
der Züchter ist in der Nähe von Calw ( BW ) beheimatet.Ein Vorfahre ist von Bullforce.

LG . Andreas

Sanny
27.10.2014, 19:18
Sorry, ich wollte dir damit jetzt auch nicht zu nahe treten, das er etwas schmaler ist war keine Kritik sondern einfach nur eine Feststellung ;)

Und natürlich kann da noch einiges kommen...

Peppi
27.10.2014, 19:29
Hallo
Danke das er euch gefällt.
@ Saskia,wie du ja weißt,gehen OEBs erst mal in die " Höhe " , dann in die Breite.
Da der Bursche erst 7 Monate alt ist ,und erst mit ca.3 jahren voll ausgebildet ist,haben wir ja noch etwas Zeit daran zu arbeiten .Sein Gewicht beträgt momentan 33,34 Kilo.und in natura ist er alles andere alls Schmächtig.
der Züchter ist in der Nähe von Calw ( BW ) beheimatet.Ein Vorfahre ist von Bullforce.

LG . Andreas

Du verschweigst den Züchter aber betonst "Bullforce" in den Ahnen?
Meinst Du den Q.-Züchter aus NL?
Das würde ich ja niemandem erzählen... :sorry:

Louis&Coco
28.10.2014, 13:19
Hallo
Danke das er euch gefällt.
@ Saskia,wie du ja weißt,gehen OEBs erst mal in die " Höhe " , dann in die Breite.
Da der Bursche erst 7 Monate alt ist ,und erst mit ca.3 jahren voll ausgebildet ist,haben wir ja noch etwas Zeit daran zu arbeiten .Sein Gewicht beträgt momentan 33,34 Kilo.und in natura ist er alles andere alls Schmächtig.
der Züchter ist in der Nähe von Calw ( BW ) beheimatet.Ein Vorfahre ist von Bullforce.

LG . Andreas

Da bei den OEBs doch einiges mitgemischt hat (und eventuell noch mitmischt ;)), ist es durchaus möglich, dass das Erscheinungsbild innerhalb der Rasse sehr unterschiedlich ausfällt.
Der OEB meiner Schwester hatte im Wachstum z.B. nicht ansatzweise solche langen Beine wie deiner...;)

Mit 7 Monaten bereits 33,34kg ist schon nicht wenig bedenkt man das Endgewicht einer männlichen OEB, das zwischen 27-36kg liegen sollte...

Aber ein schöner Junge ist er!:ok:

Andreas.S
28.10.2014, 17:56
Schön das ich mich gleich rechtfertigen muss.
Was Bullforce betrifft, es war ein Rüde ,4 Generationen zurück ,Eltern Großeltern ,Urgroßeltern alle Durchgetestet.
Solange es keinen Einheitlichen Rassestandard gibt, wird es immer unterschiedliche Ansichten geben.
@ Agnes,der Hund deiner Schwester wird dann warscheinlich wieder mehr in Richtung EB gehen .

Andreas.S
28.10.2014, 17:59
Was den Züchter betrifft.
Es ist ein kleiner Hobbyzüchter ,der mehr an gesunden Hunden intresiert ist ,alls an das große Geld.
Trau mich schon gar nicht ein Bild meiner Standard Bullterrierhündin zu posten

Scotti
28.10.2014, 18:56
*schmelz* :)

Conti Inca
29.10.2014, 07:37
Doch, bitte Bullterrierfotos! :herz:

Monty
29.10.2014, 08:23
Was den Züchter betrifft.
Es ist ein kleiner Hobbyzüchter ,der mehr an gesunden Hunden intresiert ist ,alls an das große Geld.
Trau mich schon gar nicht ein Bild meiner Standard Bullterrierhündin zu posten


Doch doch bitte...es gibt hier sehr viele Bullifans und ich habe selbst einen...


und ich finde Reiley wunderschön. Sehr schöne Bilder im farblich passenden Herbstlaub, gerne mehr.

Sanny
29.10.2014, 10:34
Gerne kannst du hier Bilder posten, niemand sagt etwas gegen deine Hunde ;)
Deine Art und Weise war nur etwas "befremdlich"...

Grazi
31.10.2014, 07:20
Gerne kannst du hier Bilder posten, niemand sagt etwas gegen deine Hunde ;)
Deine Art und Weise war nur etwas "befremdlich"... Eben... ich habe auch erst mal ein bissel verdattert die Stirn gerunzelt. ;)

Dein "Bübchen" ist aber echt klasse...und da ich auch zu den absoluten Bananennasen-Fans gehöre, würde ich mich sehr über weitere Fotos von deinen Wauzis freuen!

Grüßlies, Grazi

Mushu
01.11.2014, 11:51
Sehr schönes Tier...mein erster Gedanke war allerdings auch Ambull Standard....aber wie du schon sagtest...OEB sind noch seeehhhhhr variabel in ihrem Aussehen...liebe Grüsse von OEB Mix Cooper....:lach4:

faye
07.11.2014, 08:26
:lach4: Huhu! Wo bleibt das Foto vom Bullie???

Monty
07.11.2014, 10:00
Ja stimmt ... wo bleiben bitte die Bullibilder! Zack zack...

Impressum - Datenschutzerklärung