PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff x Boxer Bailey (Hündin, *ca. 2007) im TH Kiel


Grazi
10.10.2014, 07:51
AmStaff x Boxer Bailey

https://up.picr.de/33897519ji.jpg

American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Bailey
Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 24109 Kiel
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 15.11.2013

Bei fremden Menschen ist Bailey anfangs unsicher und zurückhaltend, zeigt sich nach einem Kennenlernen aber als eine freundliche, anhängliche und verschmuste Hündin. Frauen mag sie lieber als Männer.

Mit Rüden ist sie verträglich und verspielt.
Sie sollte nicht zu kleinen Kindern.

Bailey ist sehr gut erzogen, Spaziergänge mit ihr sind völlig unproblematisch.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Bailey bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/10/amstaff-x-boxer-bailey/)

Grazi
23.09.2018, 18:46
NOTFALL!

AmStaff x Boxer Bailey

https://up.picr.de/33897521id.png

Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich

Bailey wartet leider schon seit fast 5 Jahren auf Menschen, die ihr Herz erobern - dann zeigt sie sich als Partnerin, auf die man sich komplett verlassen kann!

Bailey ist fremden Menschen, insbesondere Männern gegenüber, manchmal ein wenig reserviert, taut aber relativ schnell auf, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Dann entpuppt sie sich als ausgesprochen freundliche, anhängliche und verschmuste Hündin, die mit einem durch dick und dünn geht.

https://up.picr.de/33897522vw.png

Oft wirkt es, als könne sie nichts aus der Ruhe bringen, so entspannt sind die Spaziergänge und Ausflüge mit Bailey. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verspielt und kann ein richtig alberner Kindskopf sein.

Wenn sie sich allerdings an ihre Menschen bindet kann es passieren, dass sie glaubt, die Verantwortung für diese übernehmen und sie vor bedrohlichen fremden Menschen beschützen zu müssen. Daher sollte sie zu erfahrenen Haltern in einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden.

Andere Hunde dagegen stellen für sie kein Problem dar, diesen begegnet sie aufgeschlossen und souverän.

Baileys Hüfte ist nicht ganz in Ordnung, was ihr dank der guten Muskulatur zur Zeit noch keinerlei Schwierigkeiten bereitet, aber später einmal problematisch werden könnte. Ideal wäre also ein neues zu Hause mit wenig Treppen, aber dafür umso mehr Platz auf dem Sofa für ausgiebige Kuschelstunden.

Hier geht es zu einem wunderschönen Video, in dem Bailey die Hauptrolle spielt:
https://vimeo.com/254313702

Leider ist Bailey wegen eines Vorfalles als Gefahrhund eingestuft. Um die alte Dame zu adoptieren, müssen daher einige Auflagen erfüllt werden.

https://up.picr.de/33897523ad.png

Impressum - Datenschutzerklärung