Welche Leine beim Mantrailing?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Leine beim Mantrailing?


Markus
04.10.2014, 21:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welche Leine beim Mantrailing?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nicol
04.10.2014, 21:29
Welche Leinen(Material und Länge) benutzt Ihr beim Trailen?
Bei mir gibt es Für den Zwergpinscher, 5kg Biothane Ultrathin 9mm, 5m und
für den CC, 51kg, Biothane Grippy, 16mm ebenso 5m.
Bei dem Kleine gefällt mir die ultradünne Leine nicht fürs Handling und bei dem Großen habe ich auf Anraten die Leine vor einem Jahr von 8m auf 5m gekürzt, was mir damals das Handling erleichterte, mir aber jetzt zu kurz erscheint!
Benutzt irgenjemand Fettlederleinen? Sind die schwerer, welche Breite müßte ich für den Dicken nehmen?

Nadine
05.10.2014, 00:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
05.10.2014, 00:06
Ich benutze eine Biothane Leine für die BX, knappe 6 Meter lang. Ich nutze die Länge kaum je vollständig.
Eine Fettlederleine habe ich mal geliehen und ausprobiert, mir hat die aber nicht gefallen, weil die so glibschig war und mir durch die Hand geflutscht ist.

Scotti
05.10.2014, 06:54
Haenge mich an die Frage ran.
Scotti hatte die duenne Biothane aus dem Zooplus, cash wird wohl eine andere brauchen.

Grazi
05.10.2014, 07:27
Ich komme am besten mit einer gummierten Schleppleine zurecht. 5 m.
Da wir sehr oft im Stadtgebiet trailen, kommt die volle Leinenlänge kaum zum Einsatz.

Grüßlies, Grazi