PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTERREICH: aufgeweckter Pit(-Mix) "Lumpi" sucht neuen Wirkungskreis! (Rüde,*ca.2011)


Louis&Coco
02.10.2014, 12:27
http://up.picr.de/19147999jp.jpg

Name: Lumpi
Rasse: Pitbull(-Mix)
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Geburtsdatum: ca. irgendwann 2011
Handicap: nein
Größe: ?
Aufenthaltsort: Tierheim Pfotenhilfe
PLZ und Ort: 5221 Lochen/See (Oberösterreich)

Beschreibung:

Grüß' euch hier ist der Lumpi! :kicher:

Ich bin ein sehr lieber, aufgeweckter und aktiver Geselle-momentan stehe ich etwas unter Strom, da ich gerne viel, viel mehr spazieren gehen möchte als meine wirklich nette Pflegerin für mich Zeit hat. Immerhin muss sie sich ja auch noch um die anderen Vierbeiner hier kümmern...schade, denn ich hätte sooo gerne eine eigene Bezugsperson, die mir zeigt wie man sich in der großen weiten Welt so benehmen sollte, um sie endlich erkunden zu können!
Über meine Vergangenheit ist leider nicht viel bekannt, nur dass ich es in meinem letzten Zuhause nicht sehr gut gehabt habe und mit ein paar Freunden von mir dann schließlich ins Tierheim kam. Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern, es geht mir nun hervorragend und ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft-naja, zumindest blicke ich hoffnungsvoll jeden Tag aufs Tor, ob nicht vielleicht meine Gassigängerin heute kommt und mich mitnimmt auf einen unserer spannenden Spaziergänge! Da bin ich immer voll motiviert dabei natürlich! Manchmal hat sie auch ihre Hündin dabei-die ist etwas größer als ich und kann auch mal zickig werden anfangs, was ich aber nicht so schlimm finde, denn so sind die Mädels halt. Einfach einen Gang zurückschalten und meinen Charme spielen lassen, dann klappt das schon. :kicher: So ein bis zweimal in der Woche kommt sie vorbei und ich freue mich jedesmal wie verrückt! ...man könnte auch sagen in mir geht ein kleines Feuerwerk hoch und es kann schon mal passieren, dass ich dann etwas zu stürmisch bin, wie ein Flummi herumhüpfe...und mich auch ab und zu mal kurz etwas daneben benehme. Aber meine Spazierfreundin meint, dass liegt nur am Tierheimalltag. Auch wenn sich die Pfleger hier sehr bemühen und die Ausläufe wirklich schön sind, der Lärm und das ohne-einen-Mensch-sein stresst mich doch schon ganz schön...:(
Nach unseren Spaziergängen bin ich allerdings wie ausgewechselt und würde am liebsten gleich mit nach hause fahren, aber das geht leider nicht meint meine Spazierfreundin...dafür will sie mir nun helfen ein tolles, erfahrenes Zuhause zu finden. Gerne mit einem anderen Hund-die meisten Artgenossen finde ich klasse, doch sie sollten schon etwas aushalten und nicht gleich beim nächsten Windhauch zusammenklappen vielleicht...:kicher:
Meine Spazierfreundin geht mit mir und meinen Interessenten auch gerne außerhalb des Tierheims eine Runde um zu sehen ob es denn passen würde usw-das finde ich super, denn mehr Menschen mehr Spaß finde ich! :D
Sollte mein Mensch -oder meine Menschen- mich auf diesem Weg gefunden haben, dann bitte so bald als möglich melden! Ich warte sehnsüchtig...

Euer Lumpi


PS: Wer mich gerne kennenlernen möchte ruft bitte meine Tierpfleger an unter der Nummer: 0664/54 15 079

Hier noch die HP des Tierheims: http://www.pfotenhilfe.at/unsere-tiere/newsdisplay/artikel/hunde/mucky.html

http://up.picr.de/19689937mj.jpg

http://up.picr.de/19689528tg.jpg

Sofern sich in den nächsten paar Tagen noch keine neuen Lumpi-Menschen finden, werden sicher mehr Bilder folgen! :ok:

Louis&Coco
02.10.2014, 12:36
Hey Grazi, könntest du den Süßen bitte vielleicht auch auf der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe-Seite einstellen? :lach4: (Ich hätte da noch einen Kandidaten, bei dem mich die Hundepflegerin gebeten hat ihn online zu nehmen, aber von dem alten Herrn brauche ich noch bessere Fotos...)

Grazi
03.10.2014, 08:23
Die Veröffentlichung ist sicher mit dem TH abgesprochen, oder? ;)

Hier der KVH-Link:
http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/10/pitbull-mix-lumpi/

Soll ich ihn auch in der KSG und bei FB einstellen?

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
03.10.2014, 09:20
Toll, dankeschön! :fuerdich:
Die Hundepflegerin fand die Idee ihn in speziellen Plattformen zu veröffentlichen spitze, da zwar immer wieder mal Interessenten vorbeikommen, aber sie meint die meisten wissen nicht auf was sie sich da einlassen, da bis jetzt noch keiner mit Pitbull-Erfahrung oder ähnlichem dabei war...:D ;) Wenn's um die Vermittlung geht, ist sie sehr gewissenhaft!

KSG wäre super! Auf FB hat das TH den Zeitungsartikel, in dem er regelmäßig in unseren Bezirkszeitungen und der Krone aufscheint, online gestellt. Ich denke da brauchst du nix machen! :lach4:

Louis&Coco
06.10.2014, 10:06
...überraschenderweise nach dem Tag der offenen Tür spontan zum Probewohnen ausgezogen...ich bin verwirrt da es sonst ganz anders gehandhabt wird, aber ich kann's eh nicht ändern-nach gut einem halben Jahr bekommt er jetzt zumindest mal eine Chance. Ich hoffe das klappt wenigstens...viel Glück mein Junge!

Grazi
02.11.2014, 10:40
Da die Zusammenführung mit dem vorhandenen Hund offenbar gut geklappt hat und Lumpi bislang nicht retour gekommen ist,
können wir wohl davon ausgehen, dass alles klappt und er dortbleiben darf! ;)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung