PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Nanuk (Rüde, *ca. 2005) im TH Berlin


Grazi
23.09.2014, 08:33
NOTFALL!

AmStaff-Mix Nanuk

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/b82ace0931-450x414.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/b82ace0931-450x414.jpg.html)

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

Name: Nanuk
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2005
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 23.09.2011

Unser ausgeglichener Rüde ist ruhig und tritt sowohl bekannten, als auch fremden Menschen freundlich gegenüber.

Nanuk verfügt er über einen sehr guten Grundgehorsam und lässt sich von seinen Bezugspersonen auch in schwierigen Situationen abrufen. Problemlos lässt er sich an lockerer Leine durch eine Gruppe von Hunden in der Hundeschule führen. Dennoch ist Nanuk nicht verträglich mit Hunden. Katzen gegenüber zeigt er Jagdverhalten und daher sollten diese nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Für Nanuk suchen wir rasseerfahrene Menschen ohne Kinder.

Hat Nanuk Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte geben Ihnen gerne unsere Tierpfleger im Benji-Haus unter der unten angegebenen Nummer.

Aufgrund der besonderen Lage von Berlin durch das direkt angrenzende Brandenburg, in dem durch die dort geltenden Rassegesetze keine AmStaffs gehalten werden dürfen, sind die Vermittlungschancen für die Staffords im Tierheim Berlin leider sehr gering. :(

So hoffen wir, dass sich jemand aus einem anderen Bundesland aufmacht und dem so menschenfreundlichen Nanuk bald eine neue Heimat außerhalb Brandenburgs schenken wird!

Grazi
09.01.2016, 06:11
Dank einer Weihnachtswunschzettelaktion machte Nanuk auf sich aufmerksam, wurde von einer Familie im Fernsehen entdeckt, die sich sofort in ihn verliebte und mehrmals mit ihm Probegassi ging.
Am 03.01.2016 zog Nanuk endlich in sein neues Zuhause - nach 1.563 Tagen im Tierheim!

Er lebt nun mit Herrchen und Frauchen in einem kleinen Ort in der Nähe von Halle (Sachsen-Anhalt), gleich am Rand eines Waldes. :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung